Noch nicht.
Wollte eigentlich mit dem Gespann dorthin, bin aber leider aufgrund meines Lackers eeeeeetwas in Verzug
Mal schauen...
Werde mich aber die Tage pro forma anmelden.
Gruß,
Dirk.
Vollradkappen aus Metall
-
- Stammgast
Re: Vollradkappen aus Metall
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
-
- Administrator
Abgesehen davon passen die nur auf den Originalfelgen vom 32/33 bzw. Golf 1/Jetta 1.D-MARKs hat geschrieben:Aber an einen 32B passen die ohnehin nicht (optisch)
Und diese Felgen sind am 32B eh nicht zulässig, da deren Tragkraft für den 32B nicht ausreicht.
Also kommen die Radkappen beim 32B auch aus diesem Grunde nicht in Betracht.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
... und bei den anfänglichen Antworten (auch meiner) war ja auch noch nicht klar, daß hier für einen 32B gesucht wird und nicht für einen 32er...
Gruß. Martin
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
... und leider, leider argumentiert sich´s mit Prototypen-Fotos nur schlecht:Roman hat geschrieben:Abgesehen davon passen die nur auf den Originalfelgen vom 32/33 bzw. Golf 1/Jetta 1.
Und diese Felgen sind am 32B eh nicht zulässig, da deren Tragkraft für den 32B nicht ausreicht.
T.
-
- Schaut öfter vorbei
Ich nutze auch mal ein Bild von Tilman zum Argumentieren. Ehrlich gesagt wundert es mich aber, dass er diese Radkappen noch nicht selbst in die Debatte eingebracht hat:
Die sogenannten "Aero-Look"-Radvollblenden, von gehässigen Naturen auch als "Klodeckel" geschmäht, sind aber auch wirklich Geschmackssache. Mir persönlich gefallen sie auch nicht, aber nun haben wir sie wenigstens der Vollständigkeit halber erwähnt. Immerhin passen sie auf die originalen 32B-13"-Stahlfelgen.
Noch eine kurze Anmerkung zur Dasher-/Jetta 1-Radkappe: In der Tat gibt es für das gleiche Design zwei unterschiedliche Teilenummern. Die 321er ist für 5", die 161er für 5,5" breite Felgen. Diese Version gab es in Deutschland beim Jetta 1 GL und LX. Seltener zu finden sind aber die kleinen Kappen in der Mitte, die vom Durchmesser her etwas größer als die am 32B üblichen Chromkäppchen sind - viele Vorbesitzer haben sie nach dem Radwechsel anscheinend kräftig mit den Fäusten bearbeitet, um sie wieder zu befestigen. Hab schon lange keine beulenfreie mehr gesehen...
Ab und zu gibt es auch mal US-Radkappen vom Golf 2, die auf die 32B-Felgen passen müssten.
Die sogenannten "Aero-Look"-Radvollblenden, von gehässigen Naturen auch als "Klodeckel" geschmäht, sind aber auch wirklich Geschmackssache. Mir persönlich gefallen sie auch nicht, aber nun haben wir sie wenigstens der Vollständigkeit halber erwähnt. Immerhin passen sie auf die originalen 32B-13"-Stahlfelgen.
Noch eine kurze Anmerkung zur Dasher-/Jetta 1-Radkappe: In der Tat gibt es für das gleiche Design zwei unterschiedliche Teilenummern. Die 321er ist für 5", die 161er für 5,5" breite Felgen. Diese Version gab es in Deutschland beim Jetta 1 GL und LX. Seltener zu finden sind aber die kleinen Kappen in der Mitte, die vom Durchmesser her etwas größer als die am 32B üblichen Chromkäppchen sind - viele Vorbesitzer haben sie nach dem Radwechsel anscheinend kräftig mit den Fäusten bearbeitet, um sie wieder zu befestigen. Hab schon lange keine beulenfreie mehr gesehen...
Ab und zu gibt es auch mal US-Radkappen vom Golf 2, die auf die 32B-Felgen passen müssten.
-
- Stammgast
Schön finde ich die auch nicht... aber immerhin sind sie original und auf jeden Fall schöner als vergammelte Stahlfelgen .VW-Youngtimer hat geschrieben:...
...
Ich bevorzuge übrigens die Bezeichnung "Tellerminen"... oder ist das jetzt zu martialisch
Gruß. Martin
Gruß. Martin
-
- Stammgast
Immer nur das Gleiche will ich nun auch nicht erzählen, mein Faible für den "Aero-Look" ist doch eigentlich hinlänglich bekannt, "die zweitschönste Radkappe von VW"...VW-Youngtimer hat geschrieben:Ich nutze auch mal ein Bild von Tilman zum Argumentieren. Ehrlich gesagt wundert es mich aber, dass er diese Radkappen noch nicht selbst in die Debatte eingebracht hat (...)
Wobei: International sicher nur die drittschönste. Die von Jörn erwähnte US-Radkappe ist nämlich noch schöner, leider ist sie nicht wirklich leicht aufzutreiben hierzulande. Selbst wenn sie vielleicht sogar schöner ist als die frühe 32b-GL-Kappe - auf einem 32b kann ich sie einfach nicht gebrauchen, sie ist nun einmal nicht original. (Ich muß unbedingt noch einen Vierzylinder Santana GL haben, auf dem ich meinen nagelneuen Satz früher 32b-GL-Kappen unterbringen könnte. Theoretisch. )
Grüße,
Tilman
-
- Stammgast
Wo wir gerade bei schicken Dasher-Bildern sind...Roman hat geschrieben:Am Besten passen beim Typ 32 die Originalteile vom Dasher, die passen auf die Serienfelgen:
Grüsse
Roman
Ich bin ja nicht so der Prospekt-Sammler, von daher die Frage: Ist in irgendeinem der Dasher-Salesfolder auch ein schönes, bzw. größeres Bild eines (am besten zweitürigen) azorenblauen Exemplars vorhanden?
Wenn ja, bitte zeigen
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
-
- Administrator
Ja, da hast du Glück.
Azoren Metallic gabs nur im Modelljahr 1979 und im 1979er Prospekt sind tatsächlich einige Bilder eines 2-türigen 32ers in Azoren metallic drin.
Das schönste Bild daraus ist das hier:
Ein anderes 1979er Prospektblatt:
Grüsse
Roman
Azoren Metallic gabs nur im Modelljahr 1979 und im 1979er Prospekt sind tatsächlich einige Bilder eines 2-türigen 32ers in Azoren metallic drin.
Das schönste Bild daraus ist das hier:
Ein anderes 1979er Prospektblatt:
Grüsse
Roman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Stammgast
Danke Roman
Wobei das Blau auf dem zweiten Foto fast wie heliosblau wirkt... das gab es ja auch.
Gruß,
Dirk.
Wobei das Blau auf dem zweiten Foto fast wie heliosblau wirkt... das gab es ja auch.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot