Hallo liebe Passatgemeinde! Ich habe eine Problem mit meinen Passat, folgender Motor ist verbaut.
2.0l JS Motor G-Kat, Automatik und 156000km gelaufen. Wenn ich ihn früh starten möchte springt er tadelos an
aber sobald ich Gas gebe hat er irgendwie keine richtigen Druck und macht solche komischen PLUMP Geräuche im
Auspuff. Wenn ich ganz langsam Gas gebe, geht es aber ein bißchen mehr und er macht das Problem. Wenn er dann
aber auf ca. 70°C ist, ist alles beim alten, ich kann Gas geben wie ich will und er macht keine PLUMP Geräusche.
Folgende Teile habe ich schon gewechselt: Zündkerzen,Zündfinger,Zünderverteiler,Zünderkabel,Zündstecker
Leider lag es nicht an diesen Teilen, ich weiß nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe.
5 Zylinder, keine richtige Gasannahme HELP
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5 Zylinder, keine richtige Gasannahme HELP
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Re: 5 Zylinder, keine richtige Gasannahme HELP
Hi,
oh, weh ! Hattest Du kürzlich eine AU ? Da wurde bei mir einmal der Motor so verstellt (bei VW) ,dass ich ganz ähnliche Symptome hatte.
Zweite Möglichkeit (aber das ist alles schon länger her bei mir, deshalb erinnere ich mich nur noch vage):
Beim JS sitzt im Bereich der Ansaugbrücke/Zylinderkopf oben/hinten ein zusatzluftschieber. Bau den mal raus und schau ob der irgendwie verharzt ist. Wenn Du den im ausgebauten zustand an Spannung legst, muss der Schieber sich ganz langsam schließen (glaube ich). Tut er das nicht oder ist er zu, dann hast Du das Problem.
Sorry für dieses Halbwissen aber wie gesagt, mit der Einspritzung hatte ich noch nicht viele Probleme und wenn dann ist das schon länger her. Aber die anderen können da sicher auch witerhelfen.
Viele Grüße,
Johannes
oh, weh ! Hattest Du kürzlich eine AU ? Da wurde bei mir einmal der Motor so verstellt (bei VW) ,dass ich ganz ähnliche Symptome hatte.
Zweite Möglichkeit (aber das ist alles schon länger her bei mir, deshalb erinnere ich mich nur noch vage):
Beim JS sitzt im Bereich der Ansaugbrücke/Zylinderkopf oben/hinten ein zusatzluftschieber. Bau den mal raus und schau ob der irgendwie verharzt ist. Wenn Du den im ausgebauten zustand an Spannung legst, muss der Schieber sich ganz langsam schließen (glaube ich). Tut er das nicht oder ist er zu, dann hast Du das Problem.
Sorry für dieses Halbwissen aber wie gesagt, mit der Einspritzung hatte ich noch nicht viele Probleme und wenn dann ist das schon länger her. Aber die anderen können da sicher auch witerhelfen.
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Re: 5 Zylinder, keine richtige Gasannahme HELP
Mal en Tipp von mir:
Zieh mal oben an der Ansaugbrücke den blauen Stecker vom Kaltstartventil ab und schau mal wie er dann läuft.
Und dir nen bissle langweilig ist mess mal mit nem Multimeter den Wiederstand vom Motortemperaturfühler am Wasserflansch (weiss) . Der sollte bei 20°C so 2500 Ohm haben und bei 90°C 200 Ohm
Zieh mal oben an der Ansaugbrücke den blauen Stecker vom Kaltstartventil ab und schau mal wie er dann läuft.
Und dir nen bissle langweilig ist mess mal mit nem Multimeter den Wiederstand vom Motortemperaturfühler am Wasserflansch (weiss) . Der sollte bei 20°C so 2500 Ohm haben und bei 90°C 200 Ohm
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Re: 5 Zylinder, keine richtige Gasannahme HELP
Danke erstmal für eure Antworten, dass werde ich morgen mal überprüfen... AU hatte ich keine, das problem ist von heute auf morgen einfach so gekommen.
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Re: 5 Zylinder, keine richtige Gasannahme HELP
Tach! Sagt mal kann dass auch sein das die Unterdruckdose kaputt ist, quasi das Membran?? Wie teste ich das?? Gruss
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Re: 5 Zylinder, keine richtige Gasannahme HELP
Ich würde mal sagen nein...
Denn auch ohne ZZP. Verstellung nimmt er Gas an.
Mangelnde Verstellung macht sich nur mit Leistungsverlust bemerkbar !
Denn auch ohne ZZP. Verstellung nimmt er Gas an.
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Re: 5 Zylinder, keine richtige Gasannahme HELP
Also! Das Problem ist jetzt weg!! [-o< War vor 2 Tagen auf der Autobahn und hab ihn mal richtig getretten, seitdem ist dieses Problem im kalten Zustand komplett weg?? Was war da los?? Kat kaputt??
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