Hallo,
hat jemand Bilder davon, wie die Bremsleitungen an der KV-Hinterachse (Scheibenbremse hinten) verlegt sind??
Viele Grüße und Danke
Bennu
Bilder Bremsleitungen KV-Hinterachse
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Bilder Bremsleitungen KV-Hinterachse
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Re: Bilder Bremsleitungen KV-Hinterachse
Leider nicht... aber Du kannst gerne vorbeikommen und schauen oder selber Bilder machen .Berger32b hat geschrieben:Hallo,
hat jemand Bilder davon, wie die Bremsleitungen an der KV-Hinterachse (Scheibenbremse hinten) verlegt sind??
Viele Grüße und Danke
Bennu
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: Bilder Bremsleitungen KV-Hinterachse
Hallo Benni,ich bin später eh in der Garage und dann mache ich mal Bilder von den Bremsleitungen.
Grüsse Holli
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Re: Bilder Bremsleitungen KV-Hinterachse
Super!!!!Holli hat geschrieben:Hallo Benni,ich bin später eh in der Garage und dann mache ich mal Bilder von den Bremsleitungen.
Grüsse Holli
Danke Holli
Viele Grüße
Benni
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Re: Bilder Bremsleitungen KV-Hinterachse
Hallo Benni,hier habe ich 2 Bilder geknipst.Falls die nicht reichen,damm uss ich halt meinen Betomischer unter der Stufe wegräumen und weiter Bilder schiessen.
Grüsse Holli
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Re: Bilder Bremsleitungen KV-Hinterachse
Betonmischer ?
Hättest aber ruhig mal Deine Bremsscheiben saubermachen können
Grüße,
Johannes
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Re: Bilder Bremsleitungen KV-Hinterachse
Das sieht bei mir aber anders aus!
Bei mir liegt die Bremsleitung unter der Achse und der Bremsschlauch zum Sattel geht von unten in den Bremssattel.
Meine Achse stammt aus einem Schlacht-KV, ist also original (inkl. Stabi).
Grüsse
Roman
Bei mir liegt die Bremsleitung unter der Achse und der Bremsschlauch zum Sattel geht von unten in den Bremssattel.
Meine Achse stammt aus einem Schlacht-KV, ist also original (inkl. Stabi).
Grüsse
Roman
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Re: Bilder Bremsleitungen KV-Hinterachse
Danke für die Bilder, Holli.
Könntest du mir noch genauere Bilder vom Halter der Verbindung Bremsschlauch<->Bremsleitung schicken? Wie wird der Halter an der Achse befetigt?
Viele Grüße
Benni
Könntest du mir noch genauere Bilder vom Halter der Verbindung Bremsschlauch<->Bremsleitung schicken? Wie wird der Halter an der Achse befetigt?
Viele Grüße
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Re: Bilder Bremsleitungen KV-Hinterachse
So sieht das beim KV aus:
Den Halter gibt es es noch neu, Teilenummer ist 191 611 797, kostet ca. 3,- € das Stück.
Der wird nur an der Achse festgeklipst.
Grüsse
Roman
Den Halter gibt es es noch neu, Teilenummer ist 191 611 797, kostet ca. 3,- € das Stück.
Der wird nur an der Achse festgeklipst.
Grüsse
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Re: Bilder Bremsleitungen KV-Hinterachse
Hallo,
der Holli hat eine Hinterachse ohne Stabi, hat er mir glaube ich vor XX Jahren mal auf dem Treffen in Maschen erzählt
-Die Verlegung der Leitungen ist so aber auch OK.
Das Thema ist interessant, und zwar: Die Achskörper sind ja baugleich Golf 2 (nicht die Buchsen, die sind anders).
Beim Golf 2 wurde die Verlegung der Leitungen + -Schläuche bei der Scheibenbremsversion mal verändert. Vater´s ´91er GT Special hatte schon die neuere Version=andere hintere Sättel. Wenig später war ein Kunde mit einem Golf 2 `87er GT bei mir, der auch neue Sättel bekam. Dieser hatte andere ET-Nummern der Sättel, und die Leitungen und Seile waren genau anders herum montiert.
Ich habe dem Kunden dann auch die neueren Sättel eingebaut, da die sehr preiswert zu bekommen waren. Dabei habe ich die Leitungen umgelegt, und auch zwei so Halter vom Golf 2 90> (Neuteile von VW, billig) verwendet. Man kann es also sowohl- als auch verbauen. Die Verlegung der Bremsleitungen war eine Eigenkreation, aber sauber gemacht, das nichts scheuerte.
Leider sind die Abbildungen im Teileprogramm identisch, d.h. es ist keine große Hilfe.
Noch mehr Variationen könnten man bekommen, indem man die jeweiligen Sättel statt links- rechts anbaut (d.h. es könnte passen und funktionieren, obwohl es eigentlich falsch ist). Dann würden sich auch die Lage der Handbremshebel von oben nach unten bzw. umgekehrt ändern. Evtl. hat Holli ja damals bei seinem Umbau auf Scheibenbremse unbewusst diesen Fehler gemacht?
-Beim Audi 90 Typ 89 Q sind die Sättel ja ab Werk "verkehrt" montiert, da vor der Hinterachse. Die ET-Nummer des linken Sattels ist eigentlich eine rechte Nummer (4 am Ende), da die selben Sättel an anderen Audi "richtig" herum verbaut wurden.
Gruß
Christian S.
der Holli hat eine Hinterachse ohne Stabi, hat er mir glaube ich vor XX Jahren mal auf dem Treffen in Maschen erzählt
-Die Verlegung der Leitungen ist so aber auch OK.
Das Thema ist interessant, und zwar: Die Achskörper sind ja baugleich Golf 2 (nicht die Buchsen, die sind anders).
Beim Golf 2 wurde die Verlegung der Leitungen + -Schläuche bei der Scheibenbremsversion mal verändert. Vater´s ´91er GT Special hatte schon die neuere Version=andere hintere Sättel. Wenig später war ein Kunde mit einem Golf 2 `87er GT bei mir, der auch neue Sättel bekam. Dieser hatte andere ET-Nummern der Sättel, und die Leitungen und Seile waren genau anders herum montiert.
Ich habe dem Kunden dann auch die neueren Sättel eingebaut, da die sehr preiswert zu bekommen waren. Dabei habe ich die Leitungen umgelegt, und auch zwei so Halter vom Golf 2 90> (Neuteile von VW, billig) verwendet. Man kann es also sowohl- als auch verbauen. Die Verlegung der Bremsleitungen war eine Eigenkreation, aber sauber gemacht, das nichts scheuerte.
Leider sind die Abbildungen im Teileprogramm identisch, d.h. es ist keine große Hilfe.
Noch mehr Variationen könnten man bekommen, indem man die jeweiligen Sättel statt links- rechts anbaut (d.h. es könnte passen und funktionieren, obwohl es eigentlich falsch ist). Dann würden sich auch die Lage der Handbremshebel von oben nach unten bzw. umgekehrt ändern. Evtl. hat Holli ja damals bei seinem Umbau auf Scheibenbremse unbewusst diesen Fehler gemacht?
-Beim Audi 90 Typ 89 Q sind die Sättel ja ab Werk "verkehrt" montiert, da vor der Hinterachse. Die ET-Nummer des linken Sattels ist eigentlich eine rechte Nummer (4 am Ende), da die selben Sättel an anderen Audi "richtig" herum verbaut wurden.
Gruß
Christian S.