Hey Roman,
Ja sicher weiß ich das! Mit HU ist das nicht das Problem meld den wagen bald auch auf 07er an!
Hab da noch eine frage past die 35i bremse am 32b wollte bisschen grösser bremse haben!
Mfg
Mein 32b
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Re: Mein 32b
MOin,
welche 35i Bremse willst du denn einbauen? 256mm Innenbelüftet?
Generell passt Sie, aber auch wieder nicht, zumindest sind die Sattelhalter anders.
Da brauchst Scirocco 2 16v Halter oder eben die originalen vom 32b mit 256mm Bremse.
Die sind identisch.....
Gruß Manni
welche 35i Bremse willst du denn einbauen? 256mm Innenbelüftet?
Generell passt Sie, aber auch wieder nicht, zumindest sind die Sattelhalter anders.
Da brauchst Scirocco 2 16v Halter oder eben die originalen vom 32b mit 256mm Bremse.
Die sind identisch.....
Gruß Manni
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Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
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Re: Mein 32b
Wie willst du das machen?Dom hat geschrieben:meld den wagen bald auch auf 07er an!
Der ist doch noch keine 30 Jahre alt.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
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Re: Mein 32b
Ja innenbelüftet die vom 35i 16v hab doch so ein teile bei mir stehen!
Also könnte ich schon fast alles von w&m neu hollen?
Dann müsste die vom 5zylinder 32b doch gehen oder? Oder welche Größe hat die??
Wie ich das mit den 07er mache ganz einfach durch bestandsschutz!
Gruß
Also könnte ich schon fast alles von w&m neu hollen?
Dann müsste die vom 5zylinder 32b doch gehen oder? Oder welche Größe hat die??
Wie ich das mit den 07er mache ganz einfach durch bestandsschutz!
Gruß
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Re: Mein 32b
Es gibt beim 5-Zylinder 3 Bremsanlagen:
1. Fronttriebler mit 115 PS = 239 mm innenbelüftet vorne und 200 mm Trommeln hinten
2. Fronttriebler mit 136 PS = 256 mm innenbelüftet vorne und 226 mm Scheiben hinten
3. syncro = 256 mm innenbefüftet vorne und 239 mm Scheiben hinten
Von der 4-Zylinder Bremse auf Version 1 brauchst du vorne nur die Scheiben und Beläge zu wechseln, der Rest ist identisch.
Wenn da ein JN drin war oder er ein Automatik ist, musst du auch hinten nichts ändern.
Ansonsten musst du hinten von 180mm-Trommeln auf 200mm Trommeln wechseln und außerdem die Radbremszylinder tauschen (sind bei der 200mm-Trommel größer) und hinten einen lastabhängigen Bremskraftregler nachrüsten.
Bei der Variante 2 musst du vorne die Scheiben, die Bremssättel, die Sattelhalter und Beläge tauschen.
Hinten musst du die Achszapfen tauschen, den lastabhängigen Bremskraftregler nachrüsten, und die Bremsleitungen auf der Achse tauschen. Oder du tauscht gleich die komplette Hinterachse gegen eine mit Scheibenbremse hinten.
Die vom Golf 2/Scirocco 2 ist identisch mit der 32B Hinterachse, es müssen nur die Lagerbuchsen getauscht werden, die sind beim 32B anders.
Bei Scheibe hinten musst du außerdem den Hauptbremszylinder tauschen gegen einen ohne Vordruck, sonst bremst es hinten ständig.
Der Königsweg ist Variante 2, allerdings vorne 280 mm-Scheiben vom Golf 2 G60/Corrado G60.
Dazu musst du allerdings die vorderen Federbeine gegen welche vom Audi 80 Typ 89 Modelljahr 1987 tauschen, denn der Sattelhalter der 280mm-Bremse hat einen größeren Befestigungslochabstand als bei den anderen Bremsen und das Audi-Federbein hat die entsprechenden Befestigungen im richtigen Abstand.
Grüsse
Roman
1. Fronttriebler mit 115 PS = 239 mm innenbelüftet vorne und 200 mm Trommeln hinten
2. Fronttriebler mit 136 PS = 256 mm innenbelüftet vorne und 226 mm Scheiben hinten
3. syncro = 256 mm innenbefüftet vorne und 239 mm Scheiben hinten
Von der 4-Zylinder Bremse auf Version 1 brauchst du vorne nur die Scheiben und Beläge zu wechseln, der Rest ist identisch.
Wenn da ein JN drin war oder er ein Automatik ist, musst du auch hinten nichts ändern.
Ansonsten musst du hinten von 180mm-Trommeln auf 200mm Trommeln wechseln und außerdem die Radbremszylinder tauschen (sind bei der 200mm-Trommel größer) und hinten einen lastabhängigen Bremskraftregler nachrüsten.
Bei der Variante 2 musst du vorne die Scheiben, die Bremssättel, die Sattelhalter und Beläge tauschen.
Hinten musst du die Achszapfen tauschen, den lastabhängigen Bremskraftregler nachrüsten, und die Bremsleitungen auf der Achse tauschen. Oder du tauscht gleich die komplette Hinterachse gegen eine mit Scheibenbremse hinten.
Die vom Golf 2/Scirocco 2 ist identisch mit der 32B Hinterachse, es müssen nur die Lagerbuchsen getauscht werden, die sind beim 32B anders.
Bei Scheibe hinten musst du außerdem den Hauptbremszylinder tauschen gegen einen ohne Vordruck, sonst bremst es hinten ständig.
Der Königsweg ist Variante 2, allerdings vorne 280 mm-Scheiben vom Golf 2 G60/Corrado G60.
Dazu musst du allerdings die vorderen Federbeine gegen welche vom Audi 80 Typ 89 Modelljahr 1987 tauschen, denn der Sattelhalter der 280mm-Bremse hat einen größeren Befestigungslochabstand als bei den anderen Bremsen und das Audi-Federbein hat die entsprechenden Befestigungen im richtigen Abstand.
Grüsse
Roman
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Re: Mein 32b
H&R hat ein Gewinde?Dom hat geschrieben:Zu Tilman: Ja sicher fahr ich ohne Kopfstützen, mach ich doch nicht immer für Fotos raus;-)
Zu der Feder: Mir ist die Feder zwischen den Vergasern gerissen aber ist wieder heile!
Nein Martin sind keine Oz felgen ist nur nicht so bekannt und orginal sind die Silber hab die Harley crackl pulvern lassen!
Wenn jemand Interesse an dem felgen hat stehen eventuell zum verkauf wenn der preis stimmt!
Zum Gewinde es ist ein H&R gekürzte Version
Holli kann sein das man sich mal trifft aufn treffen oder am tisch wenn ich das mitbekomme!
Erstmal ist am 13.3 Holland angesagt erste treffen für den Passat!
Gruß euer DOM
Ich hab gestern mit denen telefoniert weil ich tiefer wollte als die 40er Federn es her geben.
Der Mensch am Telefon war äußerst unfreundlich und hat mich erstmal drauf verwiesen das ich mich um Dämpfer kümmern sollte bevor ich ihn belästige. Von der Gewinde alternative hat er mir garnichts gesagt. Bekommt das auch ein Gutachten?
Bei Kw wollen die 1100 Euro und 14 tage umbauzeit der vorderen Federbein ohne Gutachten, für ein Gewinde.
BTW: dein 32b sieht wirklich gut aus so wie er jetzt schon da steht!Gefällt mir hundertpro mit der Felgen Fahrwerk Kombination!
Gruß,Olli
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Re: Mein 32b
Kann man nicht diese Adapter wie beim golf 1 nehmen um auf G60 bremse umzubauen?
Wenn die golf2 Achse passt, dann müsste die 35i Achse doch auch lassen oder?
Hast du vielleicht ein paar teile Nr. für mich z.B. Handbremsseil, hauptbremszylinder ohne Vordruck usw.
Ist nur die Info von ein Kumpel das er mir eins von h&r besorgen kann weil er einen dort gut kennt!
Ich kann auch nix 100%iges sagen gib euch mehr Infos wenn ich meins bekommen habe!
Gruß
Wenn die golf2 Achse passt, dann müsste die 35i Achse doch auch lassen oder?
Hast du vielleicht ein paar teile Nr. für mich z.B. Handbremsseil, hauptbremszylinder ohne Vordruck usw.
Ist nur die Info von ein Kumpel das er mir eins von h&r besorgen kann weil er einen dort gut kennt!
Ich kann auch nix 100%iges sagen gib euch mehr Infos wenn ich meins bekommen habe!
Gruß
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Re: Mein 32b
Hey, Leute
hab leider noch keine neuen Infos zum Gewinde:(!
Hab aber mal wieder denn Passat aus der halle geholt und paar Bilder gemacht die ich die tage mal hochlade!
Ich sag nur soviel mein Passat past unter einer wechselbrücke
Wollte die tage noch auf großen Doppel Lüfter umbauen und vielleicht noch andere sitze aber wieder mit lahm Bezug!
Bin auch noch am überlegen ob ich nen 16v rein hänge und da dann einzeldrossel drauf stecke!
Lg Dom
hab leider noch keine neuen Infos zum Gewinde:(!
Hab aber mal wieder denn Passat aus der halle geholt und paar Bilder gemacht die ich die tage mal hochlade!
Ich sag nur soviel mein Passat past unter einer wechselbrücke

Wollte die tage noch auf großen Doppel Lüfter umbauen und vielleicht noch andere sitze aber wieder mit lahm Bezug!
Bin auch noch am überlegen ob ich nen 16v rein hänge und da dann einzeldrossel drauf stecke!
Lg Dom
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Re: Mein 32b
Hi Dom,
nettes Auto haste da =)
Ich bin der Meinung ich hatte dir schonmal ne PN geschickt?!
Den Bildern nach zu urteilen guckst du auch ganz gerne mal bei vwvortex rein =D
Etwas unscharf sind sie oder? Oder liegt das an der max. Forumsgröße?
Wegen Gewindefahrwerk... Ich hatte vor einem Jahr ca. mal bei der Szene-Schmiede Pfeffer-tuning (gepfeffert.com) angefragt.
Die hätten mir im Rahmen der Möglichkeiten etwas zusammengebaut, mit oder ohne Gewinde, hauptsache tief
Scheiterte letztendlich zwar am zu kleinen Portmonait meinerseits, aber fair war das Angebot.
Waren, meine ich, grob kalkulierte 1000Euro, für ein FW das gute 80mm haben sollte. Federbeine sollten eingeschickt werden und dann mit H&R Komponenten nach TIEFE gesucht werden.
Nach Update der Seite bieten sie Sonderfahrwerke für alte Autos sogar offiziel auf ihrer HP an!!
Ein Versuch wäre es wohl wert.
Die Seite wäre auf jeden Fall mein Geheimtipp...
PS: Hast du bisher etwas am Kotflügel machen müssen?
LG Julian
nettes Auto haste da =)
Ich bin der Meinung ich hatte dir schonmal ne PN geschickt?!
Den Bildern nach zu urteilen guckst du auch ganz gerne mal bei vwvortex rein =D
Etwas unscharf sind sie oder? Oder liegt das an der max. Forumsgröße?
Wegen Gewindefahrwerk... Ich hatte vor einem Jahr ca. mal bei der Szene-Schmiede Pfeffer-tuning (gepfeffert.com) angefragt.
Die hätten mir im Rahmen der Möglichkeiten etwas zusammengebaut, mit oder ohne Gewinde, hauptsache tief
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Scheiterte letztendlich zwar am zu kleinen Portmonait meinerseits, aber fair war das Angebot.
Waren, meine ich, grob kalkulierte 1000Euro, für ein FW das gute 80mm haben sollte. Federbeine sollten eingeschickt werden und dann mit H&R Komponenten nach TIEFE gesucht werden.
Nach Update der Seite bieten sie Sonderfahrwerke für alte Autos sogar offiziel auf ihrer HP an!!
Ein Versuch wäre es wohl wert.
Die Seite wäre auf jeden Fall mein Geheimtipp...
PS: Hast du bisher etwas am Kotflügel machen müssen?
LG Julian
Kann ich mir nicht leisten...