Moin,
was haltet Ihr von der aktuellen Preisentwicklung beim Ur-Passat?
Siehe hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Wird sowas tatsächlich noch verkauft bei solchen Alp-Traumpreisen?
Gruß Stephan
Werden die 33´er demnächst vergoldet?
-
- Schaut öfter vorbei
Werden die 33´er demnächst vergoldet?
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
-
- Stammgast
Re: Werden die 33´er demnächst vergoldet?
warum nicht,
es handelt sich dabei um einen "richtige" Oldtimer, den es fast als 33 er nicht mehr gibt und dann fast gar nicht in Top Zustand.
Wo ist das Problem? Man hätte zu Zeiten sich was hinstellen sollen. Die Entwicklung wird früher oder später auch beim 32B eintreffen.
Man bekommt ja jetzt schon keinen ordentlichen 32B mehr für 500,00 €
es handelt sich dabei um einen "richtige" Oldtimer, den es fast als 33 er nicht mehr gibt und dann fast gar nicht in Top Zustand.
Wo ist das Problem? Man hätte zu Zeiten sich was hinstellen sollen. Die Entwicklung wird früher oder später auch beim 32B eintreffen.
Man bekommt ja jetzt schon keinen ordentlichen 32B mehr für 500,00 €
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
Zeit wird´s. Dann überlegen sich die Leute wenigstens gründlich, ob sie solche Raritäten im Winter fahren...Käfertönni hat geschrieben:was haltet Ihr von der aktuellen Preisentwicklung beim Ur-Passat?
(Lallis alter weißer 33er bei der neuen Besitzerin, ein orangefarbener Chrom-33er neulich in Berlin bei 20cm Schnee und Streusalz, ein Passat TS soll ja auch irgendwo als Winterauto dienen...)
T.
-
- Stammgast
Versuchen kann man es ja Mal. Ich denke allerdings nicht, daß er ihn dafür losbekommt.
Aber ich denke für 7.000 - 8000 ist bereits ein Markt da.
OST
Aber ich denke für 7.000 - 8000 ist bereits ein Markt da.
OST
-
- Schaut öfter vorbei
Ja Olaf, da würde ich auch zustimmen.
@Tilman: Asche über mein Haupt, ich hatte meinen 32´er auch 2 Winter gefahren...aber das ist nun vorbei!
@Wolferine: Ich habe da kein Problem mit! Wollte nur mal Eure Meinung dazu hören
Gruß Stephan
@Tilman: Asche über mein Haupt, ich hatte meinen 32´er auch 2 Winter gefahren...aber das ist nun vorbei!
@Wolferine: Ich habe da kein Problem mit! Wollte nur mal Eure Meinung dazu hören
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
ich finde das gut, das die Preise mal ein bischen steigen. Ich habe ja einen und brauche ganz bestimmt keinen zweiten 33er.....
Ich denke allerdings auch, dass bei 6-7000 € Schluss sein dürfte, aber auf einen Versuch kann man es ja mal ankommen lassen, vielleicht muss er den ja nicht verkaufen und würde es halt tun, wenn genug dabei rum kommt
Ich gehöre allerdings auch zu den bekloppten, die ihren 33er im Winter fahren, allerdings nur im äußerstem Notfall und dann kommt der hinterher auch direkt in die Halle und wird von oben bis untenrum reichlich saubergedampft, hab den ja schließlich in mühevoller Arbeit durchgeschweißt...
Wenn so ein Auto vernünftig lackiert und Hohlraumversiegelt ist sollte das machbar sein.
Allerdings schmeiße ich da auch 2 ausgewachsene dt. Doggen in den Kofferraum, hänge da 1 to Wohnwagen mit 5,30 m Aufbaulänge hinter und fahre 570 km Wegstrecke (einfach) auf eine kleine dänische Insel (incl. Fähre), damit das Auto wenigstens einmal im Jahr seine Heimat wiedersieht... Sollte bei entsprechender Wartung auch kein Problem sein, ist ja schließlich ein Fahrzeug und kein Stehzeug.
Grüße, Lars
P.S.: Es gibt tatsächlich auch so bekloppte, die mit ihrem orangefarbenem 33er mit irgendsoeiner Kräuterschnapswerbung drauf im tiefstem Salz- und Winterchaos einmal quer durch die Republik und zurück fahren, der meldet sich bestimmt auch noch....
ich finde das gut, das die Preise mal ein bischen steigen. Ich habe ja einen und brauche ganz bestimmt keinen zweiten 33er.....
Ich denke allerdings auch, dass bei 6-7000 € Schluss sein dürfte, aber auf einen Versuch kann man es ja mal ankommen lassen, vielleicht muss er den ja nicht verkaufen und würde es halt tun, wenn genug dabei rum kommt
Ich gehöre allerdings auch zu den bekloppten, die ihren 33er im Winter fahren, allerdings nur im äußerstem Notfall und dann kommt der hinterher auch direkt in die Halle und wird von oben bis untenrum reichlich saubergedampft, hab den ja schließlich in mühevoller Arbeit durchgeschweißt...
Wenn so ein Auto vernünftig lackiert und Hohlraumversiegelt ist sollte das machbar sein.
Allerdings schmeiße ich da auch 2 ausgewachsene dt. Doggen in den Kofferraum, hänge da 1 to Wohnwagen mit 5,30 m Aufbaulänge hinter und fahre 570 km Wegstrecke (einfach) auf eine kleine dänische Insel (incl. Fähre), damit das Auto wenigstens einmal im Jahr seine Heimat wiedersieht... Sollte bei entsprechender Wartung auch kein Problem sein, ist ja schließlich ein Fahrzeug und kein Stehzeug.
Grüße, Lars
P.S.: Es gibt tatsächlich auch so bekloppte, die mit ihrem orangefarbenem 33er mit irgendsoeiner Kräuterschnapswerbung drauf im tiefstem Salz- und Winterchaos einmal quer durch die Republik und zurück fahren, der meldet sich bestimmt auch noch....
-
- Stammgast
Bei einem Angebot ist es natürlich immer fraglich, ob ein solcher Preis tatsächlich auch realisiert werden kann. Tatsache ist aber auch, daß die Preise für ordentliche 32er/33er seit ca. 7-8 Jahren erheblich anziehen. Ich habe auch damals schon Angebote von ca. 4.000-6.000 € gesehen. Bei mir in der Nähe wurde 2006 ein teilrestaurierter 33er für 6.600 € angeboten. Ich persönlich würde bei entsprechenden Angeboten immer Verhandlungsspielräume von 20-30 % sehen und kann mir durchaus vorstellen, daß ein Ergebnis in diesem Bereich auch realistisch ist.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Wert ist so ein Auto genau soviel wie ein Käufer bereit ist dafür zu bezahlen
Und auch wenn es schade ist, die meisten VW werden in der echten Oldtimerszene nie ankommen, das sind einfach alte Karren
Ich hab mich mal vor ein paar Jahren im Bezug auf Audi 100 Coupe`S schlau gemacht und wollte einen kaufen und aufbauen, aber da habe ich gesehen das gute restaurierte Modelle schon für ab 3000 Euro zu bekommen waren --> abgehakt
Der verlinkte wird mit viel Zeit vielleicht mal die Hälfte vom geforderten Preis bringen
Und auch wenn es schade ist, die meisten VW werden in der echten Oldtimerszene nie ankommen, das sind einfach alte Karren
Ich hab mich mal vor ein paar Jahren im Bezug auf Audi 100 Coupe`S schlau gemacht und wollte einen kaufen und aufbauen, aber da habe ich gesehen das gute restaurierte Modelle schon für ab 3000 Euro zu bekommen waren --> abgehakt
Der verlinkte wird mit viel Zeit vielleicht mal die Hälfte vom geforderten Preis bringen
-
- Stammgast
Hi Lars,1976er Vari hat geschrieben:Hallo,
also Julian (Mr. Sniper) als "bekloppt" zu bezeichnen, das ist nun nicht i.O.!
Die besten Jahre des Jägervari sind schon vorbei! Den hat der KLE ja als Anfägerauto für seinen Neffen aufgebaut, und das Teil mehr oder weniger TÜV fertig gemacht, ohne nun KLE nahetreten zu wollen!
Somit kann man mit so nem Teil dann schon mal ne größere Reise unternehmen, wenn dies auch gerade auf den Winter gefallen ist!
Noch dazu hat der Vari hier als Transportfahrzeug gedient, was sonst vermutlich etwas schwieriger geworden wäre, die sperrigen Teile zu liefern und holen!
Ich muss Ihn da nun verteidigen, da er auch mir einen Transportgefallen getan hat
Wenn man seinen Passi pflegt, übersteht der auch Winter!
Klar, mit nem Sahnestück würde ich das auch nicht machen und dies hier verurteilen, aber dem ist ja nicht so, obwohl ich den Jägervari selbst noch gar nicht live gesehen habe.
Meinen 33er fahr ich nicht mal bei Regen, den SRH Carat hingegen nur im Winter!
Der ist eben auch nicht mehr im Bestzustand, sonst würde ich das auch nicht machen
Zu dem Preis von dem jetzigen Angebot:
Klar, der Preis ist schon übertrieben, ein paar tausend Euro weniger wären hier sicher angebrachter, jedoch muss man bedenken, was ne Komplettrestauration von so nem Teil verschlingt, da es keine Teile mehr gibt und ne Lackierung mittlerweile auch schon in Gold aufgewogen wird.
Von daher bestimmt etwas übertrieben, aber 7 Mille bestimmt wert, wenn der Zustand so ist, was er verspricht!
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Administrator
Wobei der gelbe auch noch für einen 1974er ein völlig untypisches Extra eingebaut hat.
Na, wer kommt drauf?
Grüsse
Roman
Na, wer kommt drauf?
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber