Hallo,
von neueren Fahrzeugen mit ABS weiß ich, dass das Bremsenentlüften nicht so einfach ist falls der Block Luft gezogen hat. Ich gehe davon aus, dass das bei meinem Syncro auch so ist. Ich habe ein Entflüftungsgerät. Muss ich da mit Problemen rechnen ? Gibt es da eine besondere Vorgehensweise weil ich kann den ja schlecht irgendwie ansteuern, oder ?
Grüße und danke,
Johannes
Bremsen entlüften bei ABS
-
- Stammgast
Bremsen entlüften bei ABS
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Re: Bremsen entlüften bei ABS
Hallo Johannes,
ich hatte an meinem JT vor ein Paar Jahren ein komplette Leitung von vorne bis hinten gelegt. Da war so gut wie nix mehr drin.
Wir haben den auch ganz normal mit dem Entlüftungsgerät befüllt und entlüftet. Hat problemlos funktioniert.
Du solltest nur drauf achten dass der Druck im Behälter nicht über 1,5Bar geht. Sonst haut deine Suppe zwischen AGB und BKV ab...
Gruß, Uwe
ich hatte an meinem JT vor ein Paar Jahren ein komplette Leitung von vorne bis hinten gelegt. Da war so gut wie nix mehr drin.
Wir haben den auch ganz normal mit dem Entlüftungsgerät befüllt und entlüftet. Hat problemlos funktioniert.
Du solltest nur drauf achten dass der Druck im Behälter nicht über 1,5Bar geht. Sonst haut deine Suppe zwischen AGB und BKV ab...
Gruß, Uwe
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Supermoderator
Re: Bremsen entlüften bei ABS
Da gibts nur Probleme beim Mark20 ABS, Golf3 Passat35i usw.
Da muss man dann mit der diagnose eine Entlüftunsrutine starten.
Brauchst aber auch nen helfer dazu.....
Nach dem entlüften auf druck pumpen bevor du fährst und auch mal bei der Probefahrt das ABS testen, danach darf der Pedalweg nicht länger werden, sonst nochmal entlüften.
Gruß Manni
Da muss man dann mit der diagnose eine Entlüftunsrutine starten.
Brauchst aber auch nen helfer dazu.....
Nach dem entlüften auf druck pumpen bevor du fährst und auch mal bei der Probefahrt das ABS testen, danach darf der Pedalweg nicht länger werden, sonst nochmal entlüften.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS