Wasser im Fußraum 32B, da hilft auch keine Gummimatte...
-
- Stammgast
Re: Wasser im Fußraum 32B, da hilft auch keine Gummimatte...
Nagut. Dann werd ich wohl bei der nächsten Gelegenheit unter dem Teppich mal richtig sauber machen und dann nur noch nen trockenen Filz drunter packen, oder was ich so finde. Entweder den alten, wenn er wieder trocken ist, oder eben was anderes...
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Wasser im Fußraum 32B, da hilft auch keine Gummimatte...
Nunja die Dämmatte von der Fahrerseite ist leider schon im Mülleimer gelandet, bevor ich mich gemeldet habe. Die war schon unter 1cm Dicke zusammengedrückt und beim Herausnehmen ist sie auch in mehreren Schichten herausgekommen. Also das Wasser muß schon eine ganze Weile da drin gewesen sein. Die anderen nassen Matten habe ich dann auf den Speicher und eine Schüssel drunter zum Ablaufen vom Wasser. Im Keller ist es wegen der schlechten Lüftung nicht so gut, wohne in einem Altbau so ca 100 Jahre alt.
An den Türen (die Tür selbst) habe ich schon vor vielen Jahren die Plastikfolie erneuert, wobei ich hier mehrere Lagen eingebaut habe, wegen des Wassers. So ist es wegen der Dichtigkeit hier kein Problem. Das Wasser wird quasi gezwungen nach hinten/innen abzulaufen. Ich brauche dann nicht mehr so auf Dichtigkeit achten. Wenn da irgendwie geringer Luftzug ist, das stört mich nicht. Das ganze habe ich gemacht, weil wegen der stärkeren Lautsprecher mußte ich die Türverkleidung bei den Lautsprechern aussägen und die Folie an der Tür aufschneiden. Hierbei hatte ich dann gesehen, daß die Folie bereits schon mal teilweise entfernt wurde und nicht ordentlich verschlossen wurde. (Hatte den Passat gebraucht gekauft.)
Das Problem was ich jedoch habe, ist die Türdichtung von den Vordertüren an der Karosserie. Hier schleicht sich immer Wasser in den Innenraum und zwar vorn bei der Schräge zur Windschutzscheibe. Das komische ist, daß es eine Weile weg ist, wenn ich die Dichtung mal abgezogen habe um nachzusehen. Deshalb ist die Frage nach dieser Dichtmasse. Man müßte sie mit einer Spritze ohne Nadel in die Lippe, also dort wo die Dichtung auf der Karosserie sitzt, einspritzen.
An den Türen (die Tür selbst) habe ich schon vor vielen Jahren die Plastikfolie erneuert, wobei ich hier mehrere Lagen eingebaut habe, wegen des Wassers. So ist es wegen der Dichtigkeit hier kein Problem. Das Wasser wird quasi gezwungen nach hinten/innen abzulaufen. Ich brauche dann nicht mehr so auf Dichtigkeit achten. Wenn da irgendwie geringer Luftzug ist, das stört mich nicht. Das ganze habe ich gemacht, weil wegen der stärkeren Lautsprecher mußte ich die Türverkleidung bei den Lautsprechern aussägen und die Folie an der Tür aufschneiden. Hierbei hatte ich dann gesehen, daß die Folie bereits schon mal teilweise entfernt wurde und nicht ordentlich verschlossen wurde. (Hatte den Passat gebraucht gekauft.)
Das Problem was ich jedoch habe, ist die Türdichtung von den Vordertüren an der Karosserie. Hier schleicht sich immer Wasser in den Innenraum und zwar vorn bei der Schräge zur Windschutzscheibe. Das komische ist, daß es eine Weile weg ist, wenn ich die Dichtung mal abgezogen habe um nachzusehen. Deshalb ist die Frage nach dieser Dichtmasse. Man müßte sie mit einer Spritze ohne Nadel in die Lippe, also dort wo die Dichtung auf der Karosserie sitzt, einspritzen.
Passat 32B variant syncro 2,2L BJ 07.86
Passat 32B variant 1,8L BJ 07.85
Skoda octavia ambiente combi TDI 4x4 BJ 10.02
Passat 32B variant 1,8L BJ 07.85
Skoda octavia ambiente combi TDI 4x4 BJ 10.02