Da ich es nicht weiß, Frage in die Runde: Ist die Getriebeaufhängung identisch?
@stephan: Bist du nur für die Blech-Spenden zuständig oder gleich Motor und Co mit? Evtl gibts nochmal div Unterschiede Vergaser/Einspritzer/Diesel(?)...
Umbau 5Zylinder auf 4Zylinder - benötigte Teile?
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Schaut öfter vorbei
- Wohnort: Saarland (Saarbrücken), unter der Woche meist Karlsruhe
Re: Umbau 5Zylinder auf 4Zylinder - benötigte Teile?
Von mir kommt nur das Blech bzw die Aufhängung. Ich weiß weder was da genau für ein Motor rein soll (wohl irgendein Diesel), noch sonstige Details. Aber es wird wohl die Aufhängung vom Vier-Zylinder Motor benötigt.
Grüße
Grüße
BJ 86 - Variant Schalter - PF,
BJ 87 - Variant Schalter - CY
BJ 87 - Variant Schalter - CY
-
- Stammgast
Re: Umbau 5Zylinder auf 4Zylinder - benötigte Teile?
Moin.
Die Frontmaske muss nicht, es wäre aber besser. Denn die andere Form dient nicht nur der Halterung für die vordere Motorstütze, sondern auch als Plattform für den Wasserkühler.
Damit es möglichst original aussieht, trennt man natürlich die kpl. Frontmaske raus (sprich auch oben auf der Kotflügelschraubkante und an den Innenkotflügeln). So wie es i.d.R. jede Werkstatt bei einem Frontcrah machen würde.
Aggregateträger vom 4-Zylinder, weil sich beim 4-Zylinder die Motorhalter auf dem Aggrgateträger befinden und nicht wie beim 5er auf den Holmen.
Ist das Fahrzeug ohne Servo, folgende Frage/Aussage nicht beachten. Ansonsten meine ich, das 4er und 5er Servolenkungen unterschiedlich sind )ist aber nur Hören-Sagen).
Gruß, Pizza
Die Frontmaske muss nicht, es wäre aber besser. Denn die andere Form dient nicht nur der Halterung für die vordere Motorstütze, sondern auch als Plattform für den Wasserkühler.
Damit es möglichst original aussieht, trennt man natürlich die kpl. Frontmaske raus (sprich auch oben auf der Kotflügelschraubkante und an den Innenkotflügeln). So wie es i.d.R. jede Werkstatt bei einem Frontcrah machen würde.
Aggregateträger vom 4-Zylinder, weil sich beim 4-Zylinder die Motorhalter auf dem Aggrgateträger befinden und nicht wie beim 5er auf den Holmen.
Ist das Fahrzeug ohne Servo, folgende Frage/Aussage nicht beachten. Ansonsten meine ich, das 4er und 5er Servolenkungen unterschiedlich sind )ist aber nur Hören-Sagen).
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb