Wäre ja mal interessant zu wissen was da so alles angeboten wird und was das kosten würde.
Ansonsten könnte ich für meinen mal Nebelscheinwefer/-schlußlicht nachrüsten.
Bis zu welcher größe wird denn noch verschickt? Dann wäre vielleicht auch noch ne getönte Frontscheibe eine Option.
Grüße
Maik
1978er Passat GL FY
2015er Toyota Avensis 2.0 D-4D
2006er Renault Megane CC
2003er BMW R1150R
2012er TEC Travel King 460
Die chinesischen Türen sind für chinesische Santana. Die Lokalisierung dort hat vor über 25 Jahren begonnen, seit damals haben sich die deutschen und die chinesischen Teile auseinanderentwickelt. Ein Beispiel: Die chinesischen Türen passen in chinesische Santana, chinesische Scheiben, Dichtungen und Anbauteile in die Türen. Aber ob deutsche Scheiben, Dichtungen und Anbauteile auch in chinesische Türen passen, und diese dann in deutsche Santana, ist damit noch längst nicht gesagt.
Bevor also im großen Stil Türen importiert werden, sollte man einmal nachschauen, ob das, was man heute in China an Santana-Türen kaufen kann, überhaupt in deutsche Fahrzeuge paßt. Im Rahmen der Lokalisierung der Santana Teile interessiert nämlich bei VW seit spätestens der ersten Hälfte der Neunziger niemanden mehr, ob Teile, die nicht regulär auch nach Deutschland geliefert wurden (das dürften in erster Linie mechanische gewesen sein, in verschwindend geringer Menge), außerhalb von China überhaupt im B2 verwendet werden können bzw. passen. Bei der ersten Serie von lokalisierten Teilen wird noch verglichen, inwiefern sie dem ursprünglichen Originalteil entsprechen. Die weitere landesspezifische Evolution der "Fremdfertigung" wird jedoch spätestens mit der Einstellung des Modells im alten Heimatmarkt kaum noch oder gar nicht mehr verfolgt... - damals noch weniger als heute.
Zumindest für die Türen kann ich Entwarnung geben.
Ein ehemaliges PKD-Mitglied hatte bei seinem deutschen 32B bei VW vor einigen Jahren neue Türen gekauft und das waren erkennbar welche aus China.
Hauptunterschied zu deutschen Türen:
Grundierung war grau anstatt schwarz und im Bereich des Türinnenblechs unterhalb des Türschlosses hatten die chinesischen Türen eingeprägte Flächen.
Ansonsten gabs keine Unterschiede, die deutschen Dichtungen, Scheiben etc. passten in die chinesischen Türen.
Hätte auch interresse an ein paar teile wie siehts mit den Scheinwerfern aus die mit der Klarglasoptig ,ja ich weiss die haben kein e prüfzeichen aber dann muss ich hald ein einbau und ausbauspiel machen mit da Polizei wer lang fragt und sich nix traud bleibt übrich auf der Weld vieleicht schafens die chinesischen firmen das da ein E prüfzeiche drauf ist
und wie siehts mit den Türverkleidungen bzw den Lautsprecheraufbau aus ich hab da mal gelesen das sie schon die runden Lautsprecher haben wahrscheindlich wird es so sein das die Teile nich auf unsere Europäischen Türpappen passen, weil wie schon Tilman sagte das es wahrscheindlich abweichungen geben wird Kann da irgendwer eine genaue nachforschung machen ob der Runde Lautsprecheraufbau auf unsere Autos Passt??? das würde mich sehr Interresieren .
Grüsse Christian
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Jep, das mit den Türen kann ich so wie Roman es oben schrieb bestätigen.
Ich habe die Teile selber live eingebaut gesehen.
Was mich noch Interessieren würde wäre der
-nette Tacho mit den silbernen Anzeigeblättern
und wenns das gibt
-Ablagen mit runden Lautsprechervorbereitungen.(evtl. passen die vom santana 2000)
-Chromzierleiste Stoßfänger hinten(Wagon, also Kombi)
Manni hat geschrieben:-Chromzierleiste Stoßfänger hinten(Wagon, also Kombi)
Die hat es für keine 32B-Variante in Deutschland als Ersatzteil gegeben und die gibt es auch in China nicht als Einzelteil.
Es gibt nur die vorne, aber nicht in China.
Dort gibt es die nicht als Ersatzteil.