Hallo,
ich hab hier noch ein Video vom Achtelmeilerennen in München letzten Sommer gefunden:
Vor dem Rennen hat der Besitzer von der fahrenden Schrankwand gesagt, sein Wagen geht wie die Sau und den hat der Geiger eingebaut und mit Allrad.
http://www.youtube.com/watch?v=DRrKr7Iwpm8
Und nach dem Rennen dann gesagt, ja, der Motor ist noch nicht richtig eingefahren.
Ja nee, war klar
MfG Mike
A Video vom Achtelmeilerennen
-
- Stammgast
A Video vom Achtelmeilerennen
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
Re: A Video vom Achtelmeilerennen
Hi Pado.
Die Antworten von den Verlierern sind immer die Gleichen
Erst große Sprüche und hinterher suchen die verzweifelt nach Ausreden.
Den hast gut hinter dir gelassen =D>
Gruß didi
Die Antworten von den Verlierern sind immer die Gleichen
Erst große Sprüche und hinterher suchen die verzweifelt nach Ausreden.
Den hast gut hinter dir gelassen =D>
Gruß didi
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
-
- Stammgast
Stimmt. Anstatt sie sagen, ok, Du warst schneller, kommt immer was anderes.
Bin da auch gegen einen neuen S4 gefahren. War ein Familienvater mit seinen pubertierenden Söhnen.
Der war ganz der tolle Papa. Bis nach dem Rennen
Dann kam die beste Ausrede bisher: "Ich muß ja meine Kupplung schonen." HAHA!
Der Typ hier mit der Viper war ganz nett. Aber nach dem Rennen ward er nicht mehr gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=2jz9cRpc ... re=related
MfG Mike
Bin da auch gegen einen neuen S4 gefahren. War ein Familienvater mit seinen pubertierenden Söhnen.
Der war ganz der tolle Papa. Bis nach dem Rennen
Dann kam die beste Ausrede bisher: "Ich muß ja meine Kupplung schonen." HAHA!
Der Typ hier mit der Viper war ganz nett. Aber nach dem Rennen ward er nicht mehr gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=2jz9cRpc ... re=related
MfG Mike
-
- Administrator
Wenn ich mir die Videos so anschaue, dann kann man daraus nur einen Schluß ziehen:
Die Leute trauen sich einfach nicht, das Gaspedal mal bis zum Bodenblech durchzudrücken.
Die Viper hätte dich locker abhängen müssen, bei richtigem Vollgas fängt die trotz der breiten Socken hinten an mit dem Heck zu schwänzeln.
Da sieht man, das für die 1/8 Meile auch der Fahrer einen sehr großen Anteil hat.
Da nützt dann auch die dickste Maschine unter der Haube nichts, wenn der Fahrer Angst hat, das Gaspedal voll durchzutreten.
Grüsse
Roman
Die Leute trauen sich einfach nicht, das Gaspedal mal bis zum Bodenblech durchzudrücken.
Die Viper hätte dich locker abhängen müssen, bei richtigem Vollgas fängt die trotz der breiten Socken hinten an mit dem Heck zu schwänzeln.
Da sieht man, das für die 1/8 Meile auch der Fahrer einen sehr großen Anteil hat.
Da nützt dann auch die dickste Maschine unter der Haube nichts, wenn der Fahrer Angst hat, das Gaspedal voll durchzutreten.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
@Roman
=D>
MFG Christian
=D>
MFG Christian
-
- Stammgast
Darum übe ich ja auch jeden Tag
Mike
Mike
-
- Stammgast
Ich hab ja dein Monster selber miterleben dürfen.. denke mal einfach dass das die Kombination aus Leistung und wenig Gewicht das Rennen macht.. sonst nichts..
Bin auch schon mal R8 gefahren..und der kam mir vom Antritt nicht so böse vor.. vielleicht kommts einem am Beifahrersitz nur anders vor,aber ich denk einfach dass es auch an der Leistung deiner Karre liegt.
Bin auch schon mal R8 gefahren..und der kam mir vom Antritt nicht so böse vor.. vielleicht kommts einem am Beifahrersitz nur anders vor,aber ich denk einfach dass es auch an der Leistung deiner Karre liegt.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Schaut öfter vorbei
Hi,
Ich glaube nicht dass die gut fahren konnten.
Nicht jeder hat es drauf die 1/4 Meile gut zu fahren.!
Ich schätze mal das die Viper und auch noch ein zwei Gegner schneller sein müssen !
Pado fährt wenn ich mich nicht irre im 13ner Bereich rum .....
Das schafft die Viper allemal ....
Es geht nicht um den Syncro Mike also nicht sauer sein ..... Die Autos könnten zum Teil einfach schneller sein mit nem geübten Fahrer der Schalten und vom start gut weg kommen kann.
MFG Christian
Ich glaube nicht dass die gut fahren konnten.
Nicht jeder hat es drauf die 1/4 Meile gut zu fahren.!
Ich schätze mal das die Viper und auch noch ein zwei Gegner schneller sein müssen !
Pado fährt wenn ich mich nicht irre im 13ner Bereich rum .....
Das schafft die Viper allemal ....
Es geht nicht um den Syncro Mike also nicht sauer sein ..... Die Autos könnten zum Teil einfach schneller sein mit nem geübten Fahrer der Schalten und vom start gut weg kommen kann.
MFG Christian
-
- Stammgast
Ano (und auch Roman), mach(t) mal langsam!
Punkt 1:
Du bist noch nie Viertelmeile gefahren. Kannst also mal sooo viel gar nicht wissen, wer was wie fahren kann.
Am Start haste Adrenalin pur und der Start muß sitzen, sonst ist die ganze Zeit im Arsch.
Zuschauen und daherreden kann jeder, selber machen nicht.
1x machen sagt mehr als 1000 Worte.
Punkt 2:
Der Typ mit der Viper ist auch nicht das erste Mal mit seinem Auto losgefahren.
Der Wagen hat Heckantrieb und viel Leistung. Es macht also keinen Sinn, da mit Megavollgas loszufahren, weil das die Zeiten nur verschlechtert. Man sieht den Anfang vom Start eh gar nicht ganz. Der Typ hat einfach die beste Mischung aus Traktion und Durchdrehen gemacht.
Punkt 3:
Mein Pasy geht nunmal nicht schlecht. Meine beste Zeit in Aalen dieses Jahr war zweimal eine 13.09.
Siehe hier:
http://www.driftserver.de/flugplatz/seite/HSL.pdf Gruppe H / Nr. 407
Das ist nunmal verdammt schnell für ein Alltagsauto. Eine originale Viper diesen Baujahres tut sich da auch sehr schwer.
Das schafft die eben nicht einfach allemal so.
Schau in die letzte AutoBild Sportscars. Da steht z.B. der Porsche 911Sport Classic mit 408PS und 420Nm drin, der fährt bei 1475kg und 6-Gang und Schaltwegverkürzung und superteuren Reifen eine 12.71 auf der Meile.
Der aktuelle M6 Competion fährt mit V10 507PS und 520Nm bei rund 1760kg eine 12.56s auf der Meile.
Ich hab vielleicht mit meinem alten originalen Motörchen und nur anderem LLK und Chip vielleicht wenns gut geht
gerade mal max. 280 PS. Und bei ca. 1250kg Renngewicht fahr ich eine 13.09.
Mein fahrbarer Müllhaufen ist also gerade mal rund 0.4 Sekunden langsamer auf der Meile als dieses technisch unglaublich ausgereiftes Stück beste deutsche Ingenieurskunst.
Und abstandstechnisch sind das auch nur rund 20 25 Meter.
Und da kommst Du jetzt mit der Aussage, daß die nicht ganz neue originale 8.2L Viper die 13er Zeit ja locker schaffen muß.
Diese Aussage zeugt davon, daß Du weniger weißt, als Du glaubst.
Mr. Sniper hat völlig Recht, daß die Kombination Leistung und Gewicht (und auch noch Antrieb) doch den Großteil ausmachen.
Auch als ich gegen den R8 zweimal gefahren bin, war es so. Der hatte mich jedesmal erst im Bereich 170 180 km/h.
Wenn Du nun mal meine Viertelmeilezeit und die Endgeschwindigkeit ansiehst, wirst Du feststellen, daß ich die 13.09 bereits mit 169km/h absolviert hab. Also keinen Deut schneller der R8 zum Beschleunigen. Obenraus dann natürlich schon.
Da ist mein Lader zu klein, weil ab 5500 nicht mehr viel Drehmoment kommt und der Luftwiderstand wird zu hoch für die Leistung, um oben genauso gut wie Bereich unter 170 km/h zu sein.
Ich bin auch nicht sauer, aber ich bitte in Zukunft etwas fachlicher an so ein Thema ranzugehen, auch wenn es nur dem Spaß dient.
Mike
PS:
Und nur für Dich Roman dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=b7HmVc9PUTE
Da schwanzelt keine Viper trotz potentem Start
Der Viperfahrer hatte vor dem Rennen auch angeburnt.
Punkt 1:
Du bist noch nie Viertelmeile gefahren. Kannst also mal sooo viel gar nicht wissen, wer was wie fahren kann.
Am Start haste Adrenalin pur und der Start muß sitzen, sonst ist die ganze Zeit im Arsch.
Zuschauen und daherreden kann jeder, selber machen nicht.
1x machen sagt mehr als 1000 Worte.
Punkt 2:
Der Typ mit der Viper ist auch nicht das erste Mal mit seinem Auto losgefahren.
Der Wagen hat Heckantrieb und viel Leistung. Es macht also keinen Sinn, da mit Megavollgas loszufahren, weil das die Zeiten nur verschlechtert. Man sieht den Anfang vom Start eh gar nicht ganz. Der Typ hat einfach die beste Mischung aus Traktion und Durchdrehen gemacht.
Punkt 3:
Mein Pasy geht nunmal nicht schlecht. Meine beste Zeit in Aalen dieses Jahr war zweimal eine 13.09.
Siehe hier:
http://www.driftserver.de/flugplatz/seite/HSL.pdf Gruppe H / Nr. 407
Das ist nunmal verdammt schnell für ein Alltagsauto. Eine originale Viper diesen Baujahres tut sich da auch sehr schwer.
Das schafft die eben nicht einfach allemal so.
Schau in die letzte AutoBild Sportscars. Da steht z.B. der Porsche 911Sport Classic mit 408PS und 420Nm drin, der fährt bei 1475kg und 6-Gang und Schaltwegverkürzung und superteuren Reifen eine 12.71 auf der Meile.
Der aktuelle M6 Competion fährt mit V10 507PS und 520Nm bei rund 1760kg eine 12.56s auf der Meile.
Ich hab vielleicht mit meinem alten originalen Motörchen und nur anderem LLK und Chip vielleicht wenns gut geht
gerade mal max. 280 PS. Und bei ca. 1250kg Renngewicht fahr ich eine 13.09.
Mein fahrbarer Müllhaufen ist also gerade mal rund 0.4 Sekunden langsamer auf der Meile als dieses technisch unglaublich ausgereiftes Stück beste deutsche Ingenieurskunst.
Und abstandstechnisch sind das auch nur rund 20 25 Meter.
Und da kommst Du jetzt mit der Aussage, daß die nicht ganz neue originale 8.2L Viper die 13er Zeit ja locker schaffen muß.
Diese Aussage zeugt davon, daß Du weniger weißt, als Du glaubst.
Mr. Sniper hat völlig Recht, daß die Kombination Leistung und Gewicht (und auch noch Antrieb) doch den Großteil ausmachen.
Auch als ich gegen den R8 zweimal gefahren bin, war es so. Der hatte mich jedesmal erst im Bereich 170 180 km/h.
Wenn Du nun mal meine Viertelmeilezeit und die Endgeschwindigkeit ansiehst, wirst Du feststellen, daß ich die 13.09 bereits mit 169km/h absolviert hab. Also keinen Deut schneller der R8 zum Beschleunigen. Obenraus dann natürlich schon.
Da ist mein Lader zu klein, weil ab 5500 nicht mehr viel Drehmoment kommt und der Luftwiderstand wird zu hoch für die Leistung, um oben genauso gut wie Bereich unter 170 km/h zu sein.
Ich bin auch nicht sauer, aber ich bitte in Zukunft etwas fachlicher an so ein Thema ranzugehen, auch wenn es nur dem Spaß dient.
Mike
PS:
Und nur für Dich Roman dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=b7HmVc9PUTE
Da schwanzelt keine Viper trotz potentem Start
Der Viperfahrer hatte vor dem Rennen auch angeburnt.
-
- Administrator
Dann schau mal das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=llc3OxLp ... re=related
Da schafft die Viper eine 11.55, der Porsche sogar eine 10.8.
Hier fährt eine Viper sogar eine 10.48:
http://www.youtube.com/watch?v=oS_ykdEi ... re=related
Grüsse
Roman
http://www.youtube.com/watch?v=llc3OxLp ... re=related
Da schafft die Viper eine 11.55, der Porsche sogar eine 10.8.
Hier fährt eine Viper sogar eine 10.48:
http://www.youtube.com/watch?v=oS_ykdEi ... re=related
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic