Hi Leute!
Wollt ma fragen was zu einem vorafacelift fließheck 32b mit quantum front vorface am besten für ne stossstange passen würde????
... da die quantumfront ja die blinker inklu hat! brauch auf jedenfall eine mit kurzen flanken an der seite wegen vorface!
ein paar meinungen wären mir sehr lieb!!!!
Danke schon mal an alle!!!!!!
Beste grüße, marc
Quantum Front / Welche Stossstange??
-
- Schaut öfter vorbei
Quantum Front / Welche Stossstange??
2x PASSAT 32B CARAT 1984 2000ccm JS 5ZYL JADEGRÜN
1x kawasaki kh250 1974 250ccm 3zylinder 2takt
2x simson schwalbe kr51/2 50ccm 2takt
1x mars monza 1957 50ccm 2takt
-
- Stammgast
Re: Quantum Front / Welche Stossstange??
Servus Marc!
Erst mal schade, dass du deinen Schrägheck Carat nicht original beläßt!
Ok. ich weiß, ich fahr meinen im Winter, aber dafür pass ich auch auf darauf
An deiner Stelle würde ich einfach den originalen Stoßfänger nehmen und um die 2cm tiefer setzen, denn das kommt dem Quantum Stoßfänger meiner Meinung nach noch am nähesten!
Kann man auf den Deckblättern der Prospekte recht gut erkennen.
http://www.passat-kartei.de/prospekte/quantum.html
Bei meinem GT Vari hab ich auch eine Quantum Front verbaut, allerdings mit Nachfacelift Stoßfänger (da Bj.88), was es so na klar nie gab, aber ok., jedem das Seine.
Hatte hierfür damals sogar extra die Verprägung, welche bei allen Kotis für die VFL Stoßfänger vorhanden ist (egal, ob jetzt NFL, oder VFL), um die 2cm nach unten setzen lassen, damit das nicht so auffällt. Dieses Problem hättest du jedoch nicht, da du genau den zur Sicke passenden Stoßfänger verbauen kannst, auch wenn dann die Sicke bei dir ca. 2cm rausschaut, aber das macht sie original beim Quantum auch, von daher......
Gruß
Lalli
Erst mal schade, dass du deinen Schrägheck Carat nicht original beläßt!
Ok. ich weiß, ich fahr meinen im Winter, aber dafür pass ich auch auf darauf
An deiner Stelle würde ich einfach den originalen Stoßfänger nehmen und um die 2cm tiefer setzen, denn das kommt dem Quantum Stoßfänger meiner Meinung nach noch am nähesten!
Kann man auf den Deckblättern der Prospekte recht gut erkennen.
http://www.passat-kartei.de/prospekte/quantum.html
Bei meinem GT Vari hab ich auch eine Quantum Front verbaut, allerdings mit Nachfacelift Stoßfänger (da Bj.88), was es so na klar nie gab, aber ok., jedem das Seine.
Hatte hierfür damals sogar extra die Verprägung, welche bei allen Kotis für die VFL Stoßfänger vorhanden ist (egal, ob jetzt NFL, oder VFL), um die 2cm nach unten setzen lassen, damit das nicht so auffällt. Dieses Problem hättest du jedoch nicht, da du genau den zur Sicke passenden Stoßfänger verbauen kannst, auch wenn dann die Sicke bei dir ca. 2cm rausschaut, aber das macht sie original beim Quantum auch, von daher......
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
-
- Stammgast
Das sieht dann so aus:Lalli hat geschrieben:
Die Stoßstange gab es auch mal ohne Blinker, allerdings nur lackiert.
Gruß
OST
-
- Stammgast
@ olaf
weisst du eigentlich ob der wagen noch lebt?? war echt ein schicker wagen was man so auf den bildern sieht
gruß
weisst du eigentlich ob der wagen noch lebt?? war echt ein schicker wagen was man so auf den bildern sieht
gruß
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-
- Stammgast
Ähem... Olaf ist derjenige, der mit Sicherheit weiß, daß der Wagen nicht mehr lebt...5ender_christian hat geschrieben:@ olaf
gruß
http://www.passat32.de/Seiten/82C.html
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
....mhhhmmm, redet ihr hier nu von der quantum stoßstange oder meiner carat vfl stossstange??? seh ne so richtig durch!
...an welchem fahrzeug gab es denn dann die ohne blinkerlöcher????
....und jaaa, ich lass meinen carat original, hab aber 2 und der eine schlummert in der garage und ich schwanke zwischen quantum front, sport quattro front und umbau zu 10v turbo bzw. rallye 32b!! habsch noch nirgens gesehn!!!!wär doch was!!!!oder????
...erstmal danke für eure antworten, aber irgendwie hilft mir das ne wirkle sorry!!!!
MEHR!!!!
(hab grad einen an der hand der den nächsten monat in den staaten ist, und wenn ich hier ne vorankomm ..weis ich ne ob ich mir eine stoßstange schicken lass wenn er eine kriegt!!
...und wenns alles nix bringt fliegt sie wieder raus die front, meine stoßstange versetz ich auf jeden net nach unten!!
...und du fährst n carat im als winterauto???
...versteh es ansich ne wenn man einen 32b als winter alltags auto bewegt!!! dafür gibts doch renault oder opel =D>
schönen abend leute!!!
dor marc
...an welchem fahrzeug gab es denn dann die ohne blinkerlöcher????
....und jaaa, ich lass meinen carat original, hab aber 2 und der eine schlummert in der garage und ich schwanke zwischen quantum front, sport quattro front und umbau zu 10v turbo bzw. rallye 32b!! habsch noch nirgens gesehn!!!!wär doch was!!!!oder????
...erstmal danke für eure antworten, aber irgendwie hilft mir das ne wirkle sorry!!!!
MEHR!!!!
(hab grad einen an der hand der den nächsten monat in den staaten ist, und wenn ich hier ne vorankomm ..weis ich ne ob ich mir eine stoßstange schicken lass wenn er eine kriegt!!
...und wenns alles nix bringt fliegt sie wieder raus die front, meine stoßstange versetz ich auf jeden net nach unten!!
...und du fährst n carat im als winterauto???
...versteh es ansich ne wenn man einen 32b als winter alltags auto bewegt!!! dafür gibts doch renault oder opel =D>
schönen abend leute!!!
dor marc
2x PASSAT 32B CARAT 1984 2000ccm JS 5ZYL JADEGRÜN
-
- Administrator
Rallye-32B gab es in Südamerika und in China.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Also das mit der Sportquattro Front hatten wir doch grade eben... . Nebelscheinwerfer raus... und schon ist die sportquattro Front (fast) fertig .
Ansonsten Rallye und Motorsport im Zusammenhang mit 32B gibts hier http://passat-kartei.de/forum/viewtopic ... Motorsport
Gruß. Martin
Ansonsten Rallye und Motorsport im Zusammenhang mit 32B gibts hier http://passat-kartei.de/forum/viewtopic ... Motorsport
Gruß. Martin
Gruß. Martin
-
- Stammgast
mhmm Marc, für die Marken wäre ich mir zu schade......MARCmitC_arat hat geschrieben:...versteh es ansich ne wenn man einen 32b als winter alltags auto bewegt!!! dafür gibts doch renault oder opel =D>