Bodenblech

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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Mr_Sniper
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Re: Bodenblech

Beitrag von Mr_Sniper »

Ich hab auf der Unterseite so gearbeitet: VW-Korrosionsschutzgrundierung (der is von Spiess und Hecker) aufgesprüht,Brantho-Korrux 3 in 1 mit dem Pinsel drauf und dann noch Fertan SPS Unterbodenschutz aufgesprüht.Innen das gleiche bloß keinen Unterbodenschutz.
Ist die Vorgehensweise so falsch?
Zuletzt geändert von Mr_Sniper am Mo 10. Jan 2011, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
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Johnson
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Re: Bodenblech

Beitrag von Johnson »

Nein, aber Du hast das Brantho Korrux unterschlagen :mrgreen:

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
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KLE
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Re: Bodenblech

Beitrag von KLE »

Mr_Sniper hat geschrieben:beim Lars hatte ich ja ein bisschen üben dürfen an nem Benz Auspuff,da hats ganz gut geklappt,aber beim Jägervari.. ich hab irgendwie die Einstellung vom Schweißgerät nicht auf die Reihe bekommen,entweder brannte der Punkt nicht ein.. oder er brannte durch.Was dazwischen hab ich nicht hinbekommen.Auf Testblechstücken im Schraubstock hat aber natürlich alles wunderbar geklappt.
Klingt für mich nach nicht richtig blank gemachtem Blech.
Mr_Sniper hat geschrieben:Der Jägervari ist für mich ein Gebrauchsfahrzeug welches ich aber trotzdem so lange es geht erhalten möchte.Hänge inzwischen ja ziemlich an dem Wagen.
Das freut mich zu hören, daß wenigstens Du ihn würdigst. Auch wenn er "nur mal so" zusammengebraten ist - das war ein hartes Stück Arbeit und ich freu mich, wenn er so lange wie möglich lebt...
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1976er Vari
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Re: Bodenblech

Beitrag von 1976er Vari »

Hallo,

=> Klingt für mich nach nicht richtig blank gemachtem Blech.

Du meinst der Jung hat mir bei meinen Versuchen ihm das halbwegs beizubringen gar nicht erst vernünftig zugehört? :director: könnte evtl. an der nicht vorhandenen Trinkfestigkeit :occasion5: von ihm liegen, der hing noch ganz schön in den Seilen..... :-k

Hast du evtl. nicht genug Blech rausgesägt und es waren noch Roststellen an dem zu verschweißendem Blech, Julian? Oder hast du verzinktes Blech, ich persönlich mag das ja garnicht, mag zwar alles gehen, aber die besseren Schweißpunkte erzielt man meines Erachtens immer noch mit nicht verzinktem Blech
Mike Sanders oder Unterbodenschutz, der aus allen Ecken wieder angekrochen kommt?


=> Das freut mich zu hören, daß wenigstens Du ihn würdigst. Auch wenn er "nur mal so" zusammengebraten ist - das war ein hartes Stück Arbeit und ich freu mich, wenn er so lange wie möglich lebt...[/quote]

Ist aber schon irgendwie eine coole Kiste, wollen wir hoffen, dass er noch viele Jahre lebt....

Grüße, Lars
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Mr_Sniper
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Re: Bodenblech

Beitrag von Mr_Sniper »

Hallo Lars,
Naja.. so wenig trinkfest war jetzt auch nicht.. hab zwar am nächsten morgen ordentlich Kopfschmerzen gehabt,aber so richtig kaputt war ich auch nicht.
Ich habe verzinktes Blech genommen,aber die Ränder mit dem Negerkeks angeschliffen,das gleiche auch beim Vari,da hab ich mit der Drahtbürste gearbeitet bis kein Rost mehr am Blech war.

Bezüglich Mike-Sanders.. das hat später dann tatsächlich ein Rolle gespielt,die Schweißpunkte sind aber vorher schon nur miserabel geworden.Des Fett kam dann aber später noch zischend aus dem Schweller getropft und hat nette Stichflämmchen erzeugt. :angryfire:
Ich werd jetzt einfach mal schauen wies im Frühjahr aussieht.. entweder bekommt es dein Bayrischer "Segers" selbst bzw. mit Anleitung hin.. oder er nervt seine Freundin bis die sich endlich mal erbarmt. ;-)
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D-MARKs
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Re: Bodenblech

Beitrag von D-MARKs »

Philip hat geschrieben:
D-MARKs hat geschrieben: Audi 80 ´72, Passat ´73 und ´74 haben das identische Profil.
Hallo Dirk,

das kann eigentlich schon nicht stimmen. Audi 80 Modelljahr 73 hat auf jeden Fall ein ganz anderes Blech wegen der anderen Sitzbefestigung. Identisch waren die von Passat und Audi 80 erst ab Sept. 74.
Dass das Bodenblech ab Jan. 75 anders ist, ist mir auch klar, aber nur im Bereich Mitteltunnel. Der Rand zum Schweller ist gleich.

Gruß philip
Hallo Philip!

Da habe ich mich nicht hundertprozentig ausgedrückt. Ich meinte ja nicht das ganze Bodenblech, sondern nur die Kante.
Es gab da immer ein Rep.-Blech im Zubehör für die Baujahre 72-74
und eines ab 75.
Hatte mir seinerzeit nämlich mal das Falsche für meinen 73er bestellt und es nur teilweise verwenden können.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
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D-MARKs
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Re: Bodenblech

Beitrag von D-MARKs »

Hier noch ein Auszug aus Christians Blechauflistung.
Auch da gibt es zwei verschiedene Bodenränder.
Bodenrand.jpg
Wobei hier der 72-74er nur für den Audi steht. Allerdings ist die Sitzschiene beim Audi ja eigentlich 73 geändert wurden, oder dort doch erst später?

Gruß,
Dirk.
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1976er Vari
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Re: Bodenblech

Beitrag von 1976er Vari »

Mr_Sniper hat geschrieben:Hallo Lars,
Naja.. so wenig trinkfest war jetzt auch nicht.. hab zwar am nächsten morgen ordentlich Kopfschmerzen gehabt,aber so richtig kaputt war ich auch nicht.
Ich habe verzinktes Blech genommen,aber die Ränder mit dem Negerkeks angeschliffen,das gleiche auch beim Vari,da hab ich mit der Drahtbürste gearbeitet bis kein Rost mehr am Blech war.

Bezüglich Mike-Sanders.. das hat später dann tatsächlich ein Rolle gespielt,die Schweißpunkte sind aber vorher schon nur miserabel geworden.Des Fett kam dann aber später noch zischend aus dem Schweller getropft und hat nette Stichflämmchen erzeugt. :angryfire:
Ich werd jetzt einfach mal schauen wies im Frühjahr aussieht.. entweder bekommt es dein Bayrischer "Segers" selbst bzw. mit Anleitung hin.. oder er nervt seine Freundin bis die sich endlich mal erbarmt. ;-)
Hallo Julian,
Ja, richtichhhh, nerv deine Freundin, dann kann die auch wenigstens nicht rumstänkern und ist gleichzeitig auch noch müde und du musst nicht mehr ran...... :idea1:

Die Stichflämmchen sind immer lustig, dann schaltet der Automatik Helm gar nicht mehr auf hell... :aetsch

Das die Schweißpunkte vorher schon miserabel waren weiss doch keiner, also lag es an Mike Sanders Fett.... :u:

Grüße, Lars