Beleuchtung Kombiinstrument

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Re: Beleuchtung Kombiinstrument

Beitrag von schmidtla »

WinfriedB hat geschrieben:Ach ja, bei der Innenbeleuchtung läßt sich natürlich eine stärkere Soffittenlampe einsetzen. Hier werden auch häufig LEDs mit passender Fassung angeboten.
Hi,

bei dieser Ausleuchtung mit LED´s sitzte aber dann im Dunkeln.

Auf der Retroclassic ist bei den Teileverkaufshallen immer so ein Typ dabei, der verkauft solche LED-Lampen für jeglichen Einsatz. Bei diesen könnte ich mir vorstellen, das die eine gute Ausleuchtung haben, weil etwas besser durchdacht im Aufbau als die, die im Zubehör oder Baumarkt angeboten werden.

Fürs KI brauchts eine Menge LED´s für eine gute Ausleuchtung [-o< . Hab ich vor Jahren mal gemacht ](*,) , würd ich heute nicht mehr so machen , gibt´s viel bessere Alternativen inzwischen =D> .
Mal ein bischen Buchten unter Golf 2, da wird man KI-Technisch fündig :respekt .

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kultkombi »

Zu dem Thema fallen mir spontan die da: LED-Ersazleuchtmittel Tacho und die da: LED-Ersatzleuchtmittel Soffitte ein.

Ich habe beides noch nicht in natura gesehen, könnte mir aber vorstellen dass das mit die elegantesten Lösungen sind um auf LED umzurüsten.
Da die blauen LEDs eine Art angeformte Optik besitzen, denke ich dass damit sogar das Problem mit dem zu engen Abstrahlwinkel wegfallen dürfte.
Die 6500 Kelvin des 9er-Clusters muss man allerdings mögen - mir persönlich wär´s für die Innenbeleuchtung deutlich zu kalt, aber das bleibt ja zum Glück Geschmackssache.
;)

LG
Johannes
Holli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Holli »

Hallo Martin,(der mit dem Rentierpullover)hier mal ein Link für dich.Habe ich grade beim stöbern gefunden.

Grüsse Holli

http://www.blauetachos.de/doc/vw/Sciroc ... o_gt_2.htm
PKD Mitglied seit 09.11.1991

VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

troublemaker hat geschrieben:Ich mach heut Abend mal ein Bild von einer blauen LED-Tachobeleuchtung.
Du wirst große Augen machen !
Ich hab das nicht vergessen, nur bekomm ich das mit meinem Handy irgendwie nicht richitg geknipst.
Ich hol das aber mit der Kamera nach...
Ich hab damals für meinen T3 die blaue LED-Beleuchtung bei www.aulich24.de bestellt. Das war absolut genial-
Die ist nun vorübergehend im T3 meines Kumpels drin. Davon mach ich dann das Bild...

Gruß, Uwe
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.