Moin!
Eine Frage zur Vergasereinstellung: im kalten Zustand springt der Wagen (75er Passat TS, 1,6l 85PS) gut an. Im lauwarmen Zustand fährt er auch gut,
aber sobald er RICHTIG auf Temperatur ist, geht er im Stand aus, ruckelt während der Fahrt und nimmt schlecht Gas an. Wenn er dann mal aus geht,
springt er danach schlecht wieder an. Ich nehme mal an, dass der 2B2 zu fett eingestellt ist, oder was meint Ihr?
Hat ggf. jemand eine Anleitung zur Einstellung des Vergasers?
Danke und Gruß aus Dortmund,
Marc
Vergasereinstellung ZENITH 2B2
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Re: Vergasereinstellung ZENITH 2B2
An Abgastester anhängen und CO vor Kat auf ~0,5% einstellen
Denke aber eher das der ein Problem mit schlecht schließenden Schwimmernadelventilen hat
Denke aber eher das der ein Problem mit schlecht schließenden Schwimmernadelventilen hat
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Re: Vergasereinstellung ZENITH 2B2
Hallo,
es ist auch möglich, daß das Leerlaufabschaltventil nicht richtig öffnet. Man sollte mal schauen, ob es klickt, wenn man den Stecker bei eingeschalteter Zündung ab- und ansteckt. Ggflls. mal rausschrauben und schauen, ob der Pilz an der richtigen Stelle ist.
Ich nehme an, der Wagen hat keinen Kat, ist doch Bj. 75. Dann sollte der der CO Gehalt eher um 1 Vol% liegen, damit der Motor schön läuft. 0,5 Vol% sind eher zu mager.
Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm
es ist auch möglich, daß das Leerlaufabschaltventil nicht richtig öffnet. Man sollte mal schauen, ob es klickt, wenn man den Stecker bei eingeschalteter Zündung ab- und ansteckt. Ggflls. mal rausschrauben und schauen, ob der Pilz an der richtigen Stelle ist.
Ich nehme an, der Wagen hat keinen Kat, ist doch Bj. 75. Dann sollte der der CO Gehalt eher um 1 Vol% liegen, damit der Motor schön läuft. 0,5 Vol% sind eher zu mager.
Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm