Gibts aber bisher auch nur bei der Limosine vom 3CG (soweit ichs bisher mitbekommen hab is das die Typbezeichnung,ähnlich wie beim 3BG wo das G für große Produktaufwertung stand).Da ist ein Sensor unter der Stoßstange verbaut der wenn du mit dem Fuß dort wackelst die Heckklappe öffnet.Find ich nicht blöd die Idee ,kenns nur zu gut wenn man mit vollen Händen was ins Auto einladen will.
Die Typenbezeichnung ist auch beim aktuellen Passat "3C", so stand es auf den Datenaufklebern, die im Ausstellungsstück hier beim örtlichen Händler waren.
Die Typenbezeichnung ist auch beim aktuellen Passat "3C", so stand es auf den Datenaufklebern, die im Ausstellungsstück hier beim örtlichen Händler waren.
Manuel hat geschrieben:Die Typenbezeichnung ist auch beim aktuellen Passat "3C", so stand es auf den Datenaufklebern, die im Ausstellungsstück hier beim örtlichen Händler waren.
Also beim Variant, den ich beim hiesigen Händler besichtigt habe, stand zwar "3C" in der FIN, aber "36x xxx" beim Typ-Code / Bestellnummer auf dem Datenaufkleber. Kann sich einer der "Werks-Insider" mal bitte dazu äußern
Mr_Sniper hat geschrieben:Gibts aber bisher auch nur bei der Limosine vom 3CG (soweit ichs bisher mitbekommen hab is das die Typbezeichnung,ähnlich wie beim 3BG wo das G für große Produktaufwertung stand).Da ist ein Sensor unter der Stoßstange verbaut der wenn du mit dem Fuß dort wackelst die Heckklappe öffnet.Find ich nicht blöd die Idee ,kenns nur zu gut wenn man mit vollen Händen was ins Auto einladen will.
Naja, beim Variant wäre wohl das Problem, dass der Deckel nicht primär nach oben öffnet, wie bei der Limo, sondern weit nach hinten ausschwenkt - so schnell hätte wohl keiner seinen Latschen wieder unter der Stoßstange weg (Bzw man müsste dann mit Sensoren den Schwenkbereich der Klappe überwachen und das Öffnen ggf unterbrechen, etc pp... alles ziemlich teuer, denk ich mal). Allerdings wäre das aufm Parkplatz vorm Supermarkt sicher schön anzusehen, wenn der Nebenmann erstmal von seiner Heckklappe angebufft würde
Nils hat geschrieben:
Naja, beim Variant wäre wohl das Problem, dass der Deckel nicht primär nach oben öffnet, wie bei der Limo, sondern weit nach hinten ausschwenkt - so schnell hätte wohl keiner seinen Latschen wieder unter der Stoßstange weg (Bzw man müsste dann mit Sensoren den Schwenkbereich der Klappe überwachen und das Öffnen ggf unterbrechen, etc pp... alles ziemlich teuer, denk ich mal). Allerdings wäre das aufm Parkplatz vorm Supermarkt sicher schön anzusehen, wenn der Nebenmann erstmal von seiner Heckklappe angebufft würde
Grüße
Nils
Sensor könnte ja z.B seitlich montiert werden,so dass man neben dem Öffnungsbereich der Heckklappe steht..
Hab mir grade mal auf der VW-Homepage meinen "Wunsch-Variant" zusammengestellt.Dort gibts dieses Easy Open noch nicht für den Variant,mal schauen vielleicht kommt das ja noch.Btw. Schenkt mir jemand mal 53762 €?
Manuel hat geschrieben:Die Typenbezeichnung ist auch beim aktuellen Passat "3C", so stand es auf den Datenaufklebern, die im Ausstellungsstück hier beim örtlichen Händler waren.
Also beim Variant, den ich beim hiesigen Händler besichtigt habe, stand zwar "3C" in der FIN, aber "36x xxx" beim Typ-Code / Bestellnummer auf dem Datenaufkleber. Kann sich einer der "Werks-Insider" mal bitte dazu äußern
Das war doch auch schon beim 35i so:
FIN = 31, Typ = 35i.
Manuel hat geschrieben:Die Typenbezeichnung ist auch beim aktuellen Passat "3C", so stand es auf den Datenaufklebern, die im Ausstellungsstück hier beim örtlichen Händler waren.
Also beim Variant, den ich beim hiesigen Händler besichtigt habe, stand zwar "3C" in der FIN, aber "36x xxx" beim Typ-Code / Bestellnummer auf dem Datenaufkleber. Kann sich einer der "Werks-Insider" mal bitte dazu äußern
Das war doch auch schon beim 35i so:
FIN = 31, Typ = 35i.
Grüsse
Roman
Diesen "Widerspruch" könnte ich ja notfalls auch an unseren Variant mit der "33" in der FIN und den Typ- und Bestell-Codes festmachen. Andererseits war aber zum Beispiel "3BG" nirgends "hinterlegt". Ich gehe aber angesichts des Willens von VW, die große Produktaufwertung des 3C als "eigenständiges" Nachfolgermodell darzustellen davon aus, daß dieser auch eine eigene Bezeichnung analog 3B zu 3BG hat.
Diese hat hier aber bisher niemand nennen können... .
Gruß. Martin
P.S.: ich unterscheide die beiden Generationen des 35i auch grundsätzlich in "31" und "3A". Wobei sich zumindest "3A" wohl zumindest halbwegs als Unterscheidung zu 35i allgemein (beide Generationen) in der Öffentlichkeit durchgesetzt hat.
Martin hat geschrieben:Also beim Variant, den ich beim hiesigen Händler besichtigt habe, stand zwar "3C" in der FIN, aber "36x xxx" beim Typ-Code / Bestellnummer auf dem Datenaufkleber......
Hallo Martin,
nenn ihn einfach B7, das gibt keine Verwechslung.
Der Schritt vom B3 auf B4 läßt sich noch am besten mit dem Schritt von B6 auf B7 vergleichen.
Die Typbezeichnungen lehnen sich ja an die Teilenummern an (32*, 35*, 3B*, 3C* im Vornamen).
B7-spezifische Teilenummern haben ein 3A*.***.***.
Demnach ließe sich der B7 auch 3A nennen....