Johannes, du hast da so einen tollen Motorraum dass man nur staunen kann, aber dann einen dermassen krummen Ölpeilstab dass man meinen könnte da wäre ein Orkan durchgefegt... Das versaut die ganze Optik ! Mach den mal bitte Neu oder Gerade !
Verschraubung Einspritzleitungen Mengenteiler
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: Verschraubung Einspritzleitungen Mengenteiler
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Verschraubung Einspritzleitungen Mengenteiler
Das kommt ganz zum Schluss
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa 25. Dez 2010, 18:48
Re: Verschraubung Einspritzleitungen Mengenteiler
hallo
ich hab mal ne vll dumme frage aber da wo die metallleitungen dran sitzen, im zylinderkopf das sind doch die einspritzdüsen, die wackeln bei mir. ist das normal?
ich hab mal ne vll dumme frage aber da wo die metallleitungen dran sitzen, im zylinderkopf das sind doch die einspritzdüsen, die wackeln bei mir. ist das normal?
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Verschraubung Einspritzleitungen Mengenteiler
Und der muß auch auf jeden Fall richtig zur Fahrzeugquerachse ausgerichtet werden.troublemaker hat geschrieben:Johannes, du hast da so einen tollen Motorraum dass man nur staunen kann, aber dann einen dermassen krummen Ölpeilstab dass man meinen könnte da wäre ein Orkan durchgefegt... Das versaut die ganze Optik ! Mach den mal bitte Neu oder Gerade !
OST
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 274
- Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
- Wohnort: Sibbesse
Re: Verschraubung Einspritzleitungen Mengenteiler
Na, das mit dem Neuwagen hatte ich ja schon Anno 1984, als mein Vater einen der ersten 2,2 Syncro (noch VFL!) in der Schweiz bekommen hat, den ersten von dreien, nachdem er danach einen neuen 35i G60 Syncro 80tkm lang bewegt hatte, hat er sich wieder gebrauchte 32b gekauft.
Aber eins muss ich sagen: schön das auch der 32b in der Region der liebevoll Restaurierten angekommen ist, ich lese ab und zu in deinem Blog und muss sagen, Hut ab. Was du da treibst ist durchaus zu würdigen, vor allem, wenn man es wirtschftlich betrachtet. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn einer so ein Auto (ein Spassgerät mit Nutzwert dazu!) aus einer Liebhaberei heraus mit einem solchen Aufwand wieder herrichtet. Ich habe das zweimal in meinem Leben gemacht, freiwillig würde ich es nicht wieder tun....
Aber eins muss ich sagen: schön das auch der 32b in der Region der liebevoll Restaurierten angekommen ist, ich lese ab und zu in deinem Blog und muss sagen, Hut ab. Was du da treibst ist durchaus zu würdigen, vor allem, wenn man es wirtschftlich betrachtet. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn einer so ein Auto (ein Spassgerät mit Nutzwert dazu!) aus einer Liebhaberei heraus mit einem solchen Aufwand wieder herrichtet. Ich habe das zweimal in meinem Leben gemacht, freiwillig würde ich es nicht wieder tun....
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Verschraubung Einspritzleitungen Mengenteiler
Hallo Ihr,
danke für das Lob, aber ich koche auch nur mit Wasser. Gerne kann und darf da jeder mal mitfahren, der das möchte aber es ist und bleibt ein Passat ... also nicht zu viel erwarten
Ich sehe das so, dass ich das mache, weil es mir enormen Spaß macht. Sogar nach 4 1/2 Jahren noch so viel wie am Anfang. Und auch der Enthusiasmus ist nocht vorhenden wie am ersten Tag. Und wenn etwas Spaß macht, dann stellt man sich die Geld- oder Wirtschaftlichkeitsfrage nicht. Ich werde auch ab und an gefragt, was der dann wert ist und wenn ich sage, dass der keinen außergewöhnlichen Wert hat, dann ernte ich öfters mal verwirrte Blicke. Aber erstens habe ich enorm viel gelernt bei der ganzen Aktion und man sieht das dem Wagen auch an, dass ich kein Schweißprofi und kein vollberuflicher Restaurateur bin. Aber das darf man auch sehen. Und zweitens stelle ich dann auch gerne die Gegenfrage: was bringt es Dir wirtschaftlich, wenn Du jeden Abend oder mehrmals die Woche in die Kneipe gehst ? Du bist ja öfters mal auf Konzerten, im Theater oder jede Woche beim Bayernspiel. Was bringt das ? Und dann sind die verwirrten Blicke auch wieder weg
Also, ich habe das Problem Mengenteiler jetzt gelöst. @ Problemmacher und Olaf: besser so ?
Wenn jemand mitfahren will, dann muss er erst mal wieder laufen und da bin ich echt mal gespannt. Der Steuerkolben vom Mengenteiler ist nicht wirklich leichtgängig und es gibt da schon noch den ein oder anderen Punkt, der mir Sorgen bereitet. De Facto habe ich da jetzt nämlich einen HP-JS-KV-KX verbaut .
Und dann hätte ich noch eine Frage an die Experten: auf dem nächsten Bild sieht man in Fahrtrichtung rechts hinten am Zylinderkopf einen Sensor, den ich sonst nur aus dem KX kenne und der wohl für die Kühlerlüfteransteuerung ist ? Habe ich den in einem Anfall von blinder Strahlwut mitgestrahlt wobei der gar nicht an den HP kommt oder finde ich einfach das Kabel nicht mehr, dass da hingehört ?
Viele Grüße,
Johannes
danke für das Lob, aber ich koche auch nur mit Wasser. Gerne kann und darf da jeder mal mitfahren, der das möchte aber es ist und bleibt ein Passat ... also nicht zu viel erwarten
Ich sehe das so, dass ich das mache, weil es mir enormen Spaß macht. Sogar nach 4 1/2 Jahren noch so viel wie am Anfang. Und auch der Enthusiasmus ist nocht vorhenden wie am ersten Tag. Und wenn etwas Spaß macht, dann stellt man sich die Geld- oder Wirtschaftlichkeitsfrage nicht. Ich werde auch ab und an gefragt, was der dann wert ist und wenn ich sage, dass der keinen außergewöhnlichen Wert hat, dann ernte ich öfters mal verwirrte Blicke. Aber erstens habe ich enorm viel gelernt bei der ganzen Aktion und man sieht das dem Wagen auch an, dass ich kein Schweißprofi und kein vollberuflicher Restaurateur bin. Aber das darf man auch sehen. Und zweitens stelle ich dann auch gerne die Gegenfrage: was bringt es Dir wirtschaftlich, wenn Du jeden Abend oder mehrmals die Woche in die Kneipe gehst ? Du bist ja öfters mal auf Konzerten, im Theater oder jede Woche beim Bayernspiel. Was bringt das ? Und dann sind die verwirrten Blicke auch wieder weg
Also, ich habe das Problem Mengenteiler jetzt gelöst. @ Problemmacher und Olaf: besser so ?
Wenn jemand mitfahren will, dann muss er erst mal wieder laufen und da bin ich echt mal gespannt. Der Steuerkolben vom Mengenteiler ist nicht wirklich leichtgängig und es gibt da schon noch den ein oder anderen Punkt, der mir Sorgen bereitet. De Facto habe ich da jetzt nämlich einen HP-JS-KV-KX verbaut .
Und dann hätte ich noch eine Frage an die Experten: auf dem nächsten Bild sieht man in Fahrtrichtung rechts hinten am Zylinderkopf einen Sensor, den ich sonst nur aus dem KX kenne und der wohl für die Kühlerlüfteransteuerung ist ? Habe ich den in einem Anfall von blinder Strahlwut mitgestrahlt wobei der gar nicht an den HP kommt oder finde ich einfach das Kabel nicht mehr, dass da hingehört ?
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: Verschraubung Einspritzleitungen Mengenteiler
Hallo Johannes!
Der Fühler den du da übrig hast ist für die Kühlerlüfteransteuerung wenn der Wagen steht und es im Motorraum zu heiß wird. Der schaltet dann ein damit die Luft gewälzt wird damit sich nicht so viele/keine Dampfblasen bilden. Ich kenne den auch nur vom KX/JT und glaube dass da im HP Kabelbaum gar keine Kabel dafür vorhanden sind. Geschaltet wird bei dem Schalter so viel ich weiß über Masse. Bei mir im JT sind es jedenfalls 2 braune Kabel, Und wenn man die bei "Zündung aus" zusammenhält, rennt der Lüfter auf Stufe 1 los.
Grüße
Benny
P.S.: Das mit dem Steuerkolben klingt nicht gut, aber ich kann dir da zur Not was funktinierendes vom KV mitbringen!
Der Fühler den du da übrig hast ist für die Kühlerlüfteransteuerung wenn der Wagen steht und es im Motorraum zu heiß wird. Der schaltet dann ein damit die Luft gewälzt wird damit sich nicht so viele/keine Dampfblasen bilden. Ich kenne den auch nur vom KX/JT und glaube dass da im HP Kabelbaum gar keine Kabel dafür vorhanden sind. Geschaltet wird bei dem Schalter so viel ich weiß über Masse. Bei mir im JT sind es jedenfalls 2 braune Kabel, Und wenn man die bei "Zündung aus" zusammenhält, rennt der Lüfter auf Stufe 1 los.
Grüße
Benny
P.S.: Das mit dem Steuerkolben klingt nicht gut, aber ich kann dir da zur Not was funktinierendes vom KV mitbringen!
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Verschraubung Einspritzleitungen Mengenteiler
Hallo,
ich habe das Ding jetzt wieder rausgeschmissen, weil ich weder einen Stecker noch sonstige Informationen über dessen Verbauung im HP gefunden habe. Mal sehen ...
Euch einen guten Rutsch,
Johannes
ich habe das Ding jetzt wieder rausgeschmissen, weil ich weder einen Stecker noch sonstige Informationen über dessen Verbauung im HP gefunden habe. Mal sehen ...
Euch einen guten Rutsch,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: Verschraubung Einspritzleitungen Mengenteiler
Hab ich doch oben geschrieben
Grüße
Grüße
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei