Aber doch nicht mit einem CaratQuantum5e hat geschrieben:
Das kann man mit ner Winterschlampe wohl machen, mein ich..
Wasser im Fußraum 32B, da hilft auch keine Gummimatte...
-
- Stammgast
Re: Wasser im Fußraum 32B, da hilft auch keine Gummimatte...
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Stammgast
Spielt das eine Rolle ? Wer einen Carat durch den Winter quält, dem können drei so Löcherchen auch egal sein . Also Lalli, hau durch und schau ab und an, dass die Löcher nicht einfrieren .Aber doch nicht mit einem Carat
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Mein Syncro hat deswegen auch zwei Löcher in den vorderen Fussräumen...
Heute bekommt er noch zwei Hinten weil der Schnee beim Driften durch den Kardantunnel im Innenraum landet... So ein 6er Loch ist da jeweils absolut ausreichend...
Heute bekommt er noch zwei Hinten weil der Schnee beim Driften durch den Kardantunnel im Innenraum landet... So ein 6er Loch ist da jeweils absolut ausreichend...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
Hallo Michael
Von innen würde ich da gar nichts abdichten. Das muß von außen passieren !!!
Wenn Du das von innen dichtschmierst, kommt wahrscheinlich zunächst nichts mehr rein, aber irgendwann wird es sich schon wieder seinen Weg suchen.
Wenn es bei Dir zu Hause durch die Decke regnet, dichtest Du ja auch nicht von innen ab...
Olaf
Von innen würde ich da gar nichts abdichten. Das muß von außen passieren !!!
Wenn Du das von innen dichtschmierst, kommt wahrscheinlich zunächst nichts mehr rein, aber irgendwann wird es sich schon wieder seinen Weg suchen.
Wenn es bei Dir zu Hause durch die Decke regnet, dichtest Du ja auch nicht von innen ab...
Olaf
-
- Stammgast
Hi Olaf,OST hat geschrieben: Von innen würde ich da gar nichts abdichten. Das muß von außen passieren !!!
Olaf
ja ich weiß, ist aber leider schon zu spät
Hab das aber jetzt erst mal nach der Aussenabdichtung
auch innen (nachdem sogar noch weitere "Risse" entdeckt) nach meinen Möglichkeiten die Dichtungsmasse rausgepult und dann abgedichtet,
um zumindest diesen Winter kein Wasser mehr im Fußraum zu haben.
Im Frühjahr/Sommer werd ich hier eh mal noch alles vorne innen "rausreißen", da ich auch bessere Dämmmatten verbauen möchte. Da kann ich mir die bisher undichten Stellen nochmals genauer ankucken.
Hab das Technische Merkblatt bzgl. Undichtigkeiten
- Windschutzscheiben
- Fußraum vorn
- Bereich Türschweller und am Türzusammenbau
- Heckbereich
- Dachrehling
nun sogar selbst unter meinen Unterlagen gefunden und nun mal eingescannt
Nachzulesen unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5434849
Was heißt da QUÄLT!?!?!?Johnson hat geschrieben:Wer einen Carat durch den Winter quält...
Grüße
Johannes
Da wird nix gequält, der schwebt ganz behutsam durch Eis und Schnee
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
87er Uri
-
- Schaut selten vorbei
ich habe auch schon Monate damit verbracht den Wassereintrit zu finden, so wie du hab ich auch angefangen.
Mitlerweile habe ich PRO Wasserkasten eine ganze Tube Karosseriedichtmasse verpinselt.
Wohlgemerkt im GANZEN Kasten, jede Ecke.
Mitlerweile hab ich (da nach nem Jahr risse entstanden sind) noch Unterbodenwachs von oben rüber gesprüht. Das Teroson zeug ist einfach misst, bleibt nicht elastisch. Cartechnik Dicht und Klebemasse ist da um einiges besser.
Kotflügelkannte hab ich über die ganze Länge angehoben und abgedichtet
Schrauben samt Löcher vom Kotflügel auch abgedichtet
W-Scheibe samt Dichtung neu.
Ergebniss nach 2 jahren, Wasser kommt immer noch rein.
Nur bei mir ist es (zum Glück) die Beifahrerseite. Da läuft aus einer Naht (die ich schon neu gemacht hatte) raus, so zu sagen die Nahn vom Dom / Aussenwand.
Es ist nicht viel, aber es ärgert einen
Mitlerweile habe ich PRO Wasserkasten eine ganze Tube Karosseriedichtmasse verpinselt.
Wohlgemerkt im GANZEN Kasten, jede Ecke.
Mitlerweile hab ich (da nach nem Jahr risse entstanden sind) noch Unterbodenwachs von oben rüber gesprüht. Das Teroson zeug ist einfach misst, bleibt nicht elastisch. Cartechnik Dicht und Klebemasse ist da um einiges besser.
Kotflügelkannte hab ich über die ganze Länge angehoben und abgedichtet
Schrauben samt Löcher vom Kotflügel auch abgedichtet
W-Scheibe samt Dichtung neu.
Ergebniss nach 2 jahren, Wasser kommt immer noch rein.
Nur bei mir ist es (zum Glück) die Beifahrerseite. Da läuft aus einer Naht (die ich schon neu gemacht hatte) raus, so zu sagen die Nahn vom Dom / Aussenwand.
Es ist nicht viel, aber es ärgert einen
-
- Schaut öfter vorbei
Jo, genau das gleiche hatte ich auch auf der Beifahrerseite. Das Wasser lief über Monate in ganz dünner Linie von unterm Armaturenbrett in den Fußraum runter. Ich hatte auch versucht im Wasserkasten abzudichten, ohne Erfolg. So habe ich immer wieder trockengelegt und kam mit der Lösung nicht weiter...bis es irgendwann einfach von selbst aufgehört hat! Jetzt fahre ich schon durch den ganzen Winter ohne jeden Wassereinbruch und hoffe, daß es so bleibt. Schon rätselhaft, oder?
Al
Al
-
- Stammgast
Hi Al und Uffi,
wie anfangs geschrieben hatte ich das Problem schon einmal bei einem meiner Vorgänger 32B. Hier konnte ich den Wassereintritt mittels abdichten des Wasserkastens stoppen.
Da diesmal beim fast kompletten Füllen des Wasserkastens (wie auf dem Bild auf Seite 1 zu sehen) mit Wasser auch ein Eindringen des Wassers mit anschließender Tropfenbildung am Radhaus im inneren des Fahrzeugs stattgefunden hat, hoffe ich nun auch hier die lecke Stelle gefunden zu haben.
Zu 100% sicher kann ich mir na klar nicht sein, aber auf alle Fälle kam hier Wasser über den Wasserkasten rein, das hat sich mit dem Füllen dessen mit Wasser bestätigt.
Da ich nun die Risse, die sich im inneren am Radhaus gebildet haben auch abgedichtet habe, müsste sich nun das Wasser erst wieder einen neuen Weg suchen, wenn es außer dem Wasserkasten noch irgendwo eindringen sollte, was ich jedoch nicht glaube, bzw. vor allem hoffe!
Aber es wird sich zeigen, wenn ich im Frühjahr nochmals alles bis auf´s Bodenblech demontiere, ob wieder etwas feucht ist , oder nicht
Gruß
Lalli
wie anfangs geschrieben hatte ich das Problem schon einmal bei einem meiner Vorgänger 32B. Hier konnte ich den Wassereintritt mittels abdichten des Wasserkastens stoppen.
Da diesmal beim fast kompletten Füllen des Wasserkastens (wie auf dem Bild auf Seite 1 zu sehen) mit Wasser auch ein Eindringen des Wassers mit anschließender Tropfenbildung am Radhaus im inneren des Fahrzeugs stattgefunden hat, hoffe ich nun auch hier die lecke Stelle gefunden zu haben.
Zu 100% sicher kann ich mir na klar nicht sein, aber auf alle Fälle kam hier Wasser über den Wasserkasten rein, das hat sich mit dem Füllen dessen mit Wasser bestätigt.
Da ich nun die Risse, die sich im inneren am Radhaus gebildet haben auch abgedichtet habe, müsste sich nun das Wasser erst wieder einen neuen Weg suchen, wenn es außer dem Wasserkasten noch irgendwo eindringen sollte, was ich jedoch nicht glaube, bzw. vor allem hoffe!
Aber es wird sich zeigen, wenn ich im Frühjahr nochmals alles bis auf´s Bodenblech demontiere, ob wieder etwas feucht ist , oder nicht
Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
87er Uri
74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
87er Uri
-
- Stammgast
Scheiße, da kann ich mithalten, wie ich heute leider feststellen musste.
Hab zwar keine Gummimatten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man soviel Wasser mit den Füßen reinschleppen kann. Hatte letzte Woche erst die Fußmatte und den Boden getrocknet.
Den Fotos nach zu urteilen... Ideen?
Passt mir irgendwie nicht so jetzt im Winter...
Danke
Florian
Hab zwar keine Gummimatten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man soviel Wasser mit den Füßen reinschleppen kann. Hatte letzte Woche erst die Fußmatte und den Boden getrocknet.
Den Fotos nach zu urteilen... Ideen?
Passt mir irgendwie nicht so jetzt im Winter...
Danke
Florian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1987er Passat 32B Variant 1.8 (JN) GL, Biskayablau metallic, H Kennzeichen.
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
2019er Passat B8 Variant 2.0 TDI, Aquamarinblau
-
- Schaut selten vorbei
Ja evl. wie du sagst mit den Füsen rein getragen ??
Ich habe wie gesagt locker 10 mal so viel Karosseriedichtmasse wie du gepinselt. Und es kam wieer rein......
Ich habe wie gesagt locker 10 mal so viel Karosseriedichtmasse wie du gepinselt. Und es kam wieer rein......