Darf ich vorstellen das neue Kind in meiner samlung

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Darf ich vorstellen das neue Kind in meiner samlung

Beitrag von GL5Christian »

Grüss euch leute :bye:

Mir ist ein neuer Passat zugelaufen es handelt sich um einen Carat bj 86 mit der bekanten 2.0 JS Maschiene er hat erst 74tkm und ein paar zerquetschte auf der uhr
ich habe so mit, mein altes projekt aufgegeben da es mit zu teuer geworden währ einen Saugdiesel Santana umzubauen auf 2.0 js und dann mit einer carat ausstadtung noch zu verbessern ich bin echt froh das ich dieses modell in Österreich gefunden hab, er steht bei mir jetzt zuhaus und wird eingemottet und in frühling darf er wieder die Österreichischen Strassen Sehn

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Grüsse Christian
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Johnson
Stammgast
Stammgast

Re: Darf ich vorstellen das neue Kind in meiner samlung

Beitrag von Johnson »

Hei Glückwunsch, sehr schönes Stück. Ich kenne mich da nicht so aus aber Frage an die Experten: ist das ein Carat ?

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Johnson hat geschrieben:Hei Glückwunsch, sehr schönes Stück. Ich kenne mich da nicht so aus aber Frage an die Experten: ist das ein Carat ?

Grüße,

Johannes
Also zumindest die lackierten Außenspiegel, der breite Fensterchrom, die Ausstattung (E-Goodies und Stoff) sowie zuletzt der Schriftzug deuten eindeutig auf einen Carat hin ;) .

Deshalb an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Christian zu diesem schönen Stück \:D/ . Na ja... bis auf die häßlichen Golf-Felgen ;) .

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von GL5Christian »

Danke johannes ich kann nur sagen es steht in Typenschein drinen

Ich sage dir auch einen herzlichen glüchwunsch zu deinen Syncro projekt leider hab ich dir nicht früher gratulieren können weil mein PC in A.... is

grüsse Christian
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Es ist ganz sicher ein Carat...

siehe Anhang aus einem 86er Prospekt.
Passat Carat 86.jpg
Gruß. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Danke Christian,

ich war da kurz etwas verwirrt weil ich Lallis Ex-Carat in Erinnerung hatte aber dann ist mir eingefallen, dass der ja umgebaut war. Also zumindest von der Innenausstattung her. Ich bin der Meinung, dass österreichische 32bs wenn immer möglich auch in Österreich bleiben sollen. ihr habt ja sowieso schon so einen dünn gesäten Markt.

Viel Spaß damit,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Ein schöner Wagen, Glückwunsch dazu... - vor allem mit einem für Fünfzylinder erfreulich niedrigen Kilometerstand. Dazu angenehme wenig verbastelt: Nach Ausbau der Tieferlegung, dem Wiedereinbau der orangen Blinker und - wohl am schwierigsten - der Beschaffung eines Satzes Hockenheim-Alufelgen sieht der Wagen wieder aus wie 1986.

Mich irritiert der hintere Lautsprecher ein wenig - das ist die Bauform aus dem Jetta II, die ursprünglichen Santana-Lautsprecher bzw. die nach meiner Kenntnis auch beim Passat Stufenheck verbaute Variante sehen minimal anders aus. Man müßte jetzt wissen, ob der Passat Carat in Österreich auch Radio Gamma (also vier Lautsprecher) serienmäßig hatte, oder ob hier eventuell durch den Händler ein Radio eingebaut wurde...?
Johnson hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass österreichische 32bs wenn immer möglich auch in Österreich bleiben sollen. ihr habt ja sowieso schon so einen dünn gesäten Markt.
@Johnson: Pater peccavi - vor nicht ganz drei Jahren habe ich meinen GX TD aus Österreich heimgeholt...

Grüße,
Tilman
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

@Tilman

könntest Du das mit den Lautsprechern bitte mal erklären...

Meine 86er GL Stufe hatte werksseitig auch ein Gamma (als Extra) drin und hat m.E. die gleichen Lautsprecher in der Hutablage.

Wie sieht der Unterschied zum Jetta aus :-k .

Zu Blinkern und Tieferlegung habe ich ja schonmal etwas in anderen Zusammenhängen geschrieben... Du wirst vermutlich weinen... :aetsch .

@Christian

Du kannst evtl. für weitere Aufklärung sorgen, wenn Du dem Veit die Daten für seine Datenbank lieferst.

Siehe hier :arrow: http://passat-kartei.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=7099

Gruß. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Och Martin,

weinen werde ich deswegen sicher nicht... - zumal die weißen Blinker noch um einiges harmloser sind als Dein Lenkrad :aetsch ...

Das hier:

Bild

sind die Lautsprecher, die im Santana - und meines Wissens auch im Passat Stufenheck - zum Einsatz kamen. Es ist natürlich möglich, daß irgendwann (ab wann?!) nicht mehr die ursprünglichen Santana-Lautsprecher, sondern die etwas größeren vom Jetta II (auf Christians Foto abgebildet) eingesetzt wurden, das Einbaumaß des Plastikchassis ist das gleiche.

Grüße,
Tilman
Christian_S
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Christian_S »

Hallo,

Glückwunsch auch von mir, die NFL Carat sind gefühlt inzwischen seltener als die jadegrünen VFL Schräghecken.
Zumindest habe ich ewig keinen mehr irgendwo angeboten gesehen.
Bis auf Klima ist es ja fast ein Quantum.
Wegen der weißen Blinkergläser braucht sicher niemand weinen, dann schon eher wegen der bläulich schimmernden Birnen dahinter....
...die Tieferlegung würde ich allerdings auch schnellstmöglich raus reißen, um die fast jungfräuliche Karosse nicht unnütz weich zu prügeln.

Gruß
Christian S.