Tag
habe seit ein paar wochen an meinem Syncro folgendes Problem im kalten Zustand:
Wenn ich ihn starten will läuft er für 2-3s, dann fällt die Drehzahl ab und er geht aus. Nach 3-4 Startversuchen läuft er ohne Probleme.
Habe inzwischen das Kaltstartventil nach Leitfaden überprüft und es funktioniert. (Zündkabel an Masse, Ventil ausgebaut und Anlasser drehen lassen)
Was mich irritiert ist dass es sofort angeht. Nach Leitfaden müsste es ja bei den Temperaturen erst nach ein paar sekunden angehen.
Also habe ich den Thermozeitschalter geprüft nach Leitfaden. Die Prüflampe geht sofort beim betätigen des Anlassers an. Habe schon ein anderen eingebaut, jedoch ohne Erfolg. Sitzt da noch ein Relais dazwischen? Oder ist allein der Thermozeitschalter für das verzögerte Einschalten zusatändig?
Kann das oben beschriebene Problem überhaupt an zu frühem Einspritzen liegen? Oder was sollte ich noch überprüfen.
Die Werte für den Warmlaufregler liegen im Rahmen. Kann es noch am Zusatzluftschieber liegen? Wie überprüfe ich den?
Motor geht nach dem Starten aus
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Motor geht nach dem Starten aus
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Re: Motor geht nach dem Starten aus
Hi,
so wie ich das Kaltstartventil und dessen Funktion kenne stimmt es so wie du es bei dir geprüft hast.
Das es gleich Einspritzt ist richtig.
Entweder hast dus nicht geschrieben oder ich habe es überlesen welchen Motor du verbaut hast!
Gruß Manni
so wie ich das Kaltstartventil und dessen Funktion kenne stimmt es so wie du es bei dir geprüft hast.
Das es gleich Einspritzt ist richtig.
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Re: Motor geht nach dem Starten aus
Eben nicht. Laut Leitfaden darf es nicht sofort anfangen einzuspritzen. Siehe BildManni hat geschrieben:so wie ich das Kaltstartventil und dessen Funktion kenne stimmt es so wie du es bei dir geprüft hast.
Das es gleich Einspritzt ist richtig.
Find das komisch. Wenn das Anfangen soll, läuft der Motor ja schon. Warum heißt es dann Kaltstartventil?
Siehe Sigantur. Also HP (Baugleich mit JS)Manni hat geschrieben:Entweder hast dus nicht geschrieben oder ich habe es überlesen welchen Motor du verbaut hast!
Habe vorhin festgestellt dass mein Leerlaufschalter an der Drosselklappe nicht schällt. Der hängt ja auch am Kaltstartventil. Werd den morgen mal einstellen.
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Re: Motor geht nach dem Starten aus
Hi,
na dann stell den Leerlaufkontakt mal richtig ein.
Zum Diagramm:
Es zeigt in Abhängigkeit der Außentemperatur die Zeit die das Ventil geöffnet sein wird.
Dafür zuständig ist der Thermoschalter welcher im Wasserkreislauf steckt.
Öffnungszeiten:
Bei 30°C ca. 0 bis 2 Sekunden
Bei 10°C ca 2-6 Sekunden
Bei 0°C ca. 3-7,5 Sekunden usw.....
Eine Verzögerung zeigt das Diagramm nicht, das hast du falsch interpretiert.
Nur der markierte Bereich zählt.
Gruß Manni
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Re: Motor geht nach dem Starten aus
So habe ich mir das ja erst auch vorgestellt. Macht ja auch nur so Sinn. Aber warum steht dann im Leitfaden was von der "erstmaligen Aufleuchtzeit" (Letzer Punkt der Prüfung) Sorry das ich da jetzt so drauf rum reite. Aber ich will das jetzt genau wissen
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Re: Motor geht nach dem Starten aus
So isses...Manni hat geschrieben: Es zeigt in Abhängigkeit der Außentemperatur die Zeit die das Ventil geöffnet sein wird.
Bei 30°C ca. 0 bis 2 Sekunden
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Bei 0°C ca. 3-7,5 Sekunden usw.....
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Re: Motor geht nach dem Starten aus
Zur erstmaligen Aufleuchtzeit.
Damit ist der erste Kaltstart gemeint der durchgeführt wird.
Jeder weitere Motorstart der danach durchgeführt wird hat eine andere/kürzere Einspritzzeit, ggf auch gar keine mehr, zur Folge.
Das was du meinst wäre die Zeit bis zum Aufleuchten, nicht die Aufleuchtzeit!
Gruß Manni
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Re: Motor geht nach dem Starten aus
So jetzt ist es klar. Und jetzt macht es auch Sinn. Danke
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Re: Motor geht nach dem Starten aus
so
nachdem ich den leerlaufschalter eingestellt habe funktioniert er wieder danke
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