hallo nochmal klar sind es ein oldtimer , aber ich finde alte käfer , büsse t1 und die erste generation vom passat das da sowas nicht passt aber bei meinem model fing das frisieren was heute tuning heist an ,ich werde ja bestimmt nicht nur diesen passat mir zulegen werde mir einen kombi holen der ersten generation und der bleibt original und mit denn türgriffen war es nur eine idee wenn ich denn wagen umbaue und wollte eure meinung wissen wie gesagt bleibt sachlich dann bleibe ich es auch Mfg Franco-SpezialTilman hat geschrieben:Hallo Franco,
nimm´s nicht persönlich... - ich gehe davon aus, daß obige Ausführungen allgemein gemeint sind und sicher nicht gegen Dich persönlich gehen.
Allgemein kann man sagen, daß Du mit Deinen Tuning-Überlegungen relativ spät kommst, denn die Frage nach Modifikationen wird schon seit einigen Jahren ergebnisoffen diskutiert, ohne daß es bis heute einen Konsens gäbe. Immerhin gibt es den Trend, daß mit zunehmendem Alter der Fahrzeuge und der Fahrer immer weniger modifiziert bzw. verbastelt wird.
Du hattest ja in diesem Thread nach einer Meinung gefragt, und Mr. Sniper hat die seine - wenn auch sehr direkt - wiedergegeben. Auch ich finde aber, daß z.B. eingeschweißte, flache Audi-Türgriffe an einem 30 Jahre alten Auto mehr als fehl am Platze sind - andere nennen das dann "verrotzt", die Sichtweise selbst ist vermutlich nicht sehr verschieden.
Natürlich gilt am Ende "es ist Dein Auto, mach damit, was Du willst" - aber als Restaurateur eines Autos sollte man sich natürlich die Frage stellen, ob man das Auto am Ende als einziger gern ansehen möchte, oder ob man es nicht auch dem Rest der Welt gönnen möchte, einen "schönen" alten Wagen zu betrachten. Am Ende gibt es natürlich auch noch Kriterien wie das H-Kennzeichen - und da dürften die Audi-Türgriffe ein echtes K.O.-Kriterium sein. (Natürlich gibt es Prüfer, die hier nicht im Sinne des Regelwerks handeln und am Ende ein H auf Fahrzeuge mogeln, die es eigentlich nicht bekommen dürften. Das macht die Sache aber nicht besser.)
Just my 2 cents...
Tilman
P.S.: Deine Texte sind aufgrund der sehr sparsamen Zeichensetzung übrigens teilweise schwer zu lesen.
AUDI TÜRGRIFFE AM PASSAT MEINUNG
-
- Schaut öfter vorbei
Re: AUDI TÜRGRIFFE AM PASSAT MEINUNG
Franco-Spezial ... was sonst
-
- Stammgast
Sry,aber dich als Prolet beschimpft habe ich nicht.
Und deine wütende Antwort hättest du mir auch nicht noch extra per PN schreiben müssen,ich hätte das auch hier gelesen.
Du hast als Überschrift hier "AUDI TÜRGRIFFE AM PASSAT MEINUNG" geschrieben,und ich habe dir meine Meinung kund getan, und wenn du meine Antwort genau gelesen hättest,dann hättest du gemerkt dass das nur meine Meinung über solche Eingriffe an Youngtimern wie du sie planst darstellt,und nicht meine Meinung über dich.
Ich habe auch nur geschrieben das ein Passat mit solchen Felgen wie auf der Grafik von dir,und dann auch noch mit Audi Türgriffen..und schlimmstenfalls auch noch "gecleant" genau so "gut" und "geschmackvoll" ausschaut wie der Typische Opel Manta/VW Scirocco der 80er oder der VW Corrado der 90er Jahre.. die Klientel die solche Autos dann fuhr hatte meistens den Vokuhila-Haarschnitt und traf sich vor Pommesbuden.
Den Film "Manta Manta" schon mal gesehen?Dann weißt du was ich meine.
Wenn du das mit einem Auto machst das sowieso schon mehr als durchgerostet ist,und du den Wagen wieder aufbaust,dann kannst du das gerne machen,ich fahre ja mit dem Jägervari nichts anderes.
Wenn du allerdings einen Passat mit guter bis sehr guter Grundsubstanz nimmst,und diese Originalität zerstörst,ist das meiner Meinung nach eine Vergewaltigung des Fahrzeuges,
denn bei jedem noch existierenden guten 32er der das Glück hatte das Alter fürs H-Kennzeichen ohne großen Rost und Schäden zu erleben,stellt das einfach eine Kulturgutschändung dar.
Und deine wütende Antwort hättest du mir auch nicht noch extra per PN schreiben müssen,ich hätte das auch hier gelesen.
Du hast als Überschrift hier "AUDI TÜRGRIFFE AM PASSAT MEINUNG" geschrieben,und ich habe dir meine Meinung kund getan, und wenn du meine Antwort genau gelesen hättest,dann hättest du gemerkt dass das nur meine Meinung über solche Eingriffe an Youngtimern wie du sie planst darstellt,und nicht meine Meinung über dich.
Ich habe auch nur geschrieben das ein Passat mit solchen Felgen wie auf der Grafik von dir,und dann auch noch mit Audi Türgriffen..und schlimmstenfalls auch noch "gecleant" genau so "gut" und "geschmackvoll" ausschaut wie der Typische Opel Manta/VW Scirocco der 80er oder der VW Corrado der 90er Jahre.. die Klientel die solche Autos dann fuhr hatte meistens den Vokuhila-Haarschnitt und traf sich vor Pommesbuden.
Den Film "Manta Manta" schon mal gesehen?Dann weißt du was ich meine.
Wenn du das mit einem Auto machst das sowieso schon mehr als durchgerostet ist,und du den Wagen wieder aufbaust,dann kannst du das gerne machen,ich fahre ja mit dem Jägervari nichts anderes.
Wenn du allerdings einen Passat mit guter bis sehr guter Grundsubstanz nimmst,und diese Originalität zerstörst,ist das meiner Meinung nach eine Vergewaltigung des Fahrzeuges,
denn bei jedem noch existierenden guten 32er der das Glück hatte das Alter fürs H-Kennzeichen ohne großen Rost und Schäden zu erleben,stellt das einfach eine Kulturgutschändung dar.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Schaut öfter vorbei
mag ja deine meinung sein du kannst dir ja so autos kaufen ich mag denn auch als original was er ende vom lied ausser felgen tiefer eventuell audi griffe bleibt von aussen ich mache halt gerne tuning und du halt nicht aber schreib nicht das es proleten karren sind denn ich bin dann der prolet automatisch ich denke auch solche autos muss es geben mfg Franco-Spezial
-
- Schaut selten vorbei
Soll doch jeder so machen wie er meint. Dann MÜSSEN aber auch andere meinungen aktzeptiert werden, erst recht wenn man expliziet um eben diese bittet
Und was bitte gibts hier gegen verbastelte Mantas zu schiessen Hab selbst son verranzten haufen in der Halle stehen pese.: Die Griffe von sonem B-Manta oder Ascona find ich persönlich ja schöner wie die audi griffe
Und was bitte gibts hier gegen verbastelte Mantas zu schiessen Hab selbst son verranzten haufen in der Halle stehen pese.: Die Griffe von sonem B-Manta oder Ascona find ich persönlich ja schöner wie die audi griffe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.
-
- Schaut öfter vorbei
FRANCO-SPEZIAL hat geschrieben:mag ja deine meinung sein du kannst dir ja so autos kaufen ich mag denn auch als original was er ende vom lied ausser felgen tiefer eventuell audi griffe bleibt von aussen ich mache halt gerne tuning und du halt nicht aber schreib nicht das es proleten karren sind denn ich bin dann der prolet automatisch ich denke auch solche autos muss es geben mfg Franco-Spezial
Hallo,
Warum SCHREIST DU DEINEN NAMEN?
FRANCO SPEZIAL,.... schmeckt das?
ja, ich greife dich an.... (wenn du das so siehst) gehe bitte nicht wieder hoch wie eine Rakete.
Du brauchst dich nicht wundern, wenn du hier die ganze Gemeinde agressiv machst. Du weckst mit diesem Thema hier Emotionen, weil die meisten ihr Auto hier erhalten wollen und nicht verbasteln. Das Manta, Manta Thema hatten wir hier ja schon, die Zeiten sind bei den 32 er und 33er Passat nun vorbei und kommen auch nicht wieder. Suche dir doch einfach was passendes zum verbasteln, Opel Calibra oder was weis ich...
Hier "optimieren" einige Leute ihre Autos auch dezent, daher ist so eine Wahnsinns Diskussion auch noch nicht ausgelöst worden, das was du da allerdings vorhast sprengt den Rahmen deutlich, man möge einfach mal nach Franco spezial "googeln"
Ich kann ja auch die deutsche Rechtschreibung nicht vernünftig, aber das was du hier ablieferst kann nun wirklich kein Mensch vernünftig lesen auch deine Rechtschreibung trägt nicht dazu bei, das Proleten Image abzulegen.
Wenn wir uns bei irgendeinem Treffen begegnet wären, dann wäre meine Meinung zu dir wahrscheinlich anders ausgefallen, aber so ist mir das ganze nicht sympathisch.
Wie werden wir denn jetzt Freunde? Mache doch bitte mal einen Vorschlag.....
Habe ich da ganz leise "Urmodell original erhalten" herausgehört? =D>
Unverbastelte Grüße, Lars
-
- Schaut öfter vorbei
hi erstmal das ist ja richtig das man meinungen akzeptieren sollte wenn sie sachlich sind und nicht beleidigent oder nicht ? ich finde auch mantas schon vorallem denn a ,aber die türgriffe passen nicht zu dem passat weil normal der passat ja der audi ist habe schon schöne golfs gebaut kannst ja bei mir in die gallerie schauen wenn du magst mfg Franco-Spezialgolfzwofreak hat geschrieben:Soll doch jeder so machen wie er meint. Dann MÜSSEN aber auch andere meinungen aktzeptiert werden, erst recht wenn man expliziet um eben diese bittet
-
- Schaut öfter vorbei
ja schmeckt mir kauf du dir lieber ein calibra und lern erstmals was zu bauen mich kanst du nicht angreifen glaub mir mal auch wenn du meinst mit sprüchen einen zu reisSen können ich denke das nicht alle hier gereizt sind aber wie dem auch sei auf einem treffen würdest du bestimmt nicht so dumm daher reden ich greife dich an ich werde mein auto so machen wem es nicht passt pesch gehabt auf deutsch gesagt FRANCO-SPEZIAL1976er Vari hat geschrieben:FRANCO-SPEZIAL hat geschrieben:mag ja deine meinung sein du kannst dir ja so autos kaufen ich mag denn auch als original was er ende vom lied ausser felgen tiefer eventuell audi griffe bleibt von aussen ich mache halt gerne tuning und du halt nicht aber schreib nicht das es proleten karren sind denn ich bin dann der prolet automatisch ich denke auch solche autos muss es geben mfg Franco-Spezial
Hallo,
Warum SCHREIST DU DEINEN NAMEN?
FRANCO SPEZIAL,.... schmeckt das?
ja, ich greife dich an.... (wenn du das so siehst) gehe bitte nicht wieder hoch wie eine Rakete.
Du brauchst dich nicht wundern, wenn du hier die ganze Gemeinde agressiv machst. Du weckst mit diesem Thema hier Emotionen, weil die meisten ihr Auto hier erhalten wollen und nicht verbasteln. Das Manta, Manta Thema hatten wir hier ja schon, die Zeiten sind bei den 32 er und 33er Passat nun vorbei und kommen auch nicht wieder. Suche dir doch einfach was passendes zum verbasteln, Opel Calibra oder was weis ich...
Hier "optimieren" einige Leute ihre Autos auch dezent, daher ist so eine Wahnsinns Diskussion auch noch nicht ausgelöst worden, das was du da allerdings vorhast sprengt den Rahmen deutlich, man möge einfach mal nach Franco spezial "googeln"
Ich kann ja auch die deutsche Rechtschreibung nicht vernünftig, aber das was du hier ablieferst kann nun wirklich kein Mensch vernünftig lesen auch deine Rechtschreibung trägt nicht dazu bei, das Proleten Image abzulegen.
Wenn wir uns bei irgendeinem Treffen begegnet wären, dann wäre meine Meinung zu dir wahrscheinlich anders ausgefallen, aber so ist mir das ganze nicht sympathisch.
Wie werden wir denn jetzt Freunde? Mache doch bitte mal einen Vorschlag.....
Habe ich da ganz leise "Urmodell original erhalten" herausgehört? =D>
Unverbastelte Grüße, Lars
-
- Stammgast
ist man automatisch unten durch oder ein prolet wen man einem fahrzeug seinen persönlichen stempel aufdrückt?1976er Vari hat geschrieben: Du brauchst dich nicht wundern, wenn du hier die ganze Gemeinde agressiv machst. Du weckst mit diesem Thema hier Emotionen, weil die meisten ihr Auto hier erhalten wollen und nicht verbasteln. Das Manta, Manta Thema hatten wir hier ja schon, die Zeiten sind bei den 32 er und 33er Passat nun vorbei und kommen auch nicht wieder. Suche dir doch einfach was passendes zum verbasteln, Opel Calibra oder was weis ich...
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Stammgast
Uh mit der Aussage Lars könnte nichts bauen wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig.Wenn man mal Fotos von seinem Vari anschaut wie der mal ausgesehen hat,und wie der jetzt aussieht,kann man sich vor ihm eigentlich nur verneigen.Und das war nicht das einzige Fahrzeug an dem er geschraubt hat.FRANCO-SPEZIAL hat geschrieben: ja schmeckt mir kauf du dir lieber ein calibra und lern erstmals was zu bauen mich kanst du nicht angreifen glaub mir mal auch wenn du meinst mit sprüchen einen zu reisSen können ich denke das nicht alle hier gereizt sind aber wie dem auch sei auf einem treffen würdest du bestimmt nicht so dumm daher reden ich greife dich an ich werde mein auto so machen wem es nicht passt pesch gehabt auf deutsch gesagt FRANCO-SPEZIAL
Meine Fortbewegungsmittel:
-
- Schaut öfter vorbei
ja schmeckt mir kauf du dir lieber ein calibra und lern erstmals was zu bauen mich kanst du nicht angreifen glaub mir mal auch wenn du meinst mit sprüchen einen zu reisSen können ich denke das nicht alle hier gereizt sind aber wie dem auch sei auf einem treffen würdest du bestimmt nicht so dumm daher reden ich greife dich an ich werde mein auto so machen wem es nicht passt pesch gehabt auf deutsch gesagt FRANCO-SPEZIAL[/quote]
Hallo,
Ich hatte ja noch darauf gehofft, dass doch nicht Hopfen und Malz verloren ist, aber jetzt wird mir ja einiges klar, dann greife mich doch einfach mal an...
Was ist "Pesch" ?
Was muss ich lernen zu bauen?
Ich habe ja keine Ahnung was du vorhast, bitte kläre mich doch einfach auf....
Mit freundlichen Grüßen, Lars
P.S.: War ich jetzt wirklich "frech"?
Hallo,
Ich hatte ja noch darauf gehofft, dass doch nicht Hopfen und Malz verloren ist, aber jetzt wird mir ja einiges klar, dann greife mich doch einfach mal an...
Was ist "Pesch" ?
Was muss ich lernen zu bauen?
Ich habe ja keine Ahnung was du vorhast, bitte kläre mich doch einfach auf....
Mit freundlichen Grüßen, Lars
P.S.: War ich jetzt wirklich "frech"?