Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der Transplantation eines Audi 5 Zylinders 20V Turbo Motors in einen Syncro?
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Viele Grüße
Servus
pocherwolf
20V Turbo in 32b Syncro 5-Ender
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Re: 20V Turbo in 32b Syncro 5-Ender
Hi, ich glaub ich hab da was im Passat-classic.de Forum gesehen.
Find ich aber grad nicht wieder.
Das war ein weißer 32B...
Find ich aber grad nicht wieder.
Das war ein weißer 32B...
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
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Re: 20V Turbo in 32b Syncro 5-Ender
das war aber einer aus dem a200 rum also nix neues.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
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Re: 20V Turbo in 32b Syncro 5-Ender
Was willst denn genau wissen???Es gibt schon sehr viele dieser umbauten...
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!
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Re: 20V Turbo in 32b Syncro 5-Ender
Also: wie siehts mit der Kupplung aus? Hab ne originale vom AAN motor, passt die einfach ans Passatgetriebe oder muß rumgefrickelt werden?
Wo haben die denn den LLK und den Ölkühler hingebaut, gibts da ne pfiffige Lösung?
Der AAN hat übrigens den Ansaugbrückenanschluß in der Mitte nach schräg vorne; wird nach vorne verlegt: 2 Vorteile: Kühler kann am alten Platz bleiben und 2. der Weg ist kurz.
Wo haben die denn den LLK und den Ölkühler hingebaut, gibts da ne pfiffige Lösung?
Der AAN hat übrigens den Ansaugbrückenanschluß in der Mitte nach schräg vorne; wird nach vorne verlegt: 2 Vorteile: Kühler kann am alten Platz bleiben und 2. der Weg ist kurz.
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Re: 20V Turbo in 32b Syncro 5-Ender
Schau doch mal in der Syncro-Community, da bekommst sicherlich auch Hilfe...
Grüsse
Dennis
Grüsse
Dennis
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Re: 20V Turbo in 32b Syncro 5-Ender
Die originale Ansaugbrücke vom AAN kollidiert allerdings mit dem Kühler.
In der Urgewalt verkauft einer die passende Ansaugbrücke.
Desweiteren ist der Umbau eines 20V Turbo kein Riesenact.
Platz für LLK und Ölkühler gibt es überall.
Dany hat in seinem 20VT den originalen vom 3B verbaut.
Dieser ist aber meiner Meinung nach nicht effektiv genug, da er zu tief baut.
Besser ist ein Kühler mit großem Netz, dafür aber geringerer Tiefe.
MfG Mike
In der Urgewalt verkauft einer die passende Ansaugbrücke.
Desweiteren ist der Umbau eines 20V Turbo kein Riesenact.
Platz für LLK und Ölkühler gibt es überall.
Dany hat in seinem 20VT den originalen vom 3B verbaut.
Dieser ist aber meiner Meinung nach nicht effektiv genug, da er zu tief baut.
Besser ist ein Kühler mit großem Netz, dafür aber geringerer Tiefe.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!