AUDI TÜRGRIFFE AM PASSAT MEINUNG

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Re: AUDI TÜRGRIFFE AM PASSAT MEINUNG

Beitrag von VWSantana »

FRANCO-SPEZIAL hat geschrieben:HI LEUTE WIE ICH HIER SEHE IST NICHT SO VIEL MIT TUNING WAS HALTET IHR VON AUDI TÜRGRIFFE AM PASSAT :D DAS WÄRE AUCH EINE MASSNAHME DIE ICH MACHEN WÜRDE MAL SEHEN WAS RAUS KOMMT MFG FRANCO-SPEZIAL ;) :P
Hallo Franco,

Du hast nach Meinungen zu Audi-Türgriffen am 32er gefragt (Ich gehe davon aus, daß es sich um die neueren Audiklappgriffe handelt):
Davon halte ich gar nichts ! Sogeht es mir mit jeder Modifikation, die es originalerweise am Wagen nicht gab.

Grüße aus dem eisverregneten Solling, Klaus
weichei65
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von weichei65 »

OT: Eisregen? Hier auch! Bin schon 3kg Streusalz ärmer, ich mag das zwar nicht, aber in der Not....
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:

75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

VWSantana hat geschrieben:
FRANCO-SPEZIAL hat geschrieben:HI LEUTE WIE ICH HIER SEHE IST NICHT SO VIEL MIT TUNING WAS HALTET IHR VON AUDI TÜRGRIFFE AM PASSAT :D DAS WÄRE AUCH EINE MASSNAHME DIE ICH MACHEN WÜRDE MAL SEHEN WAS RAUS KOMMT MFG FRANCO-SPEZIAL ;) :P
Hallo Franco,

Du hast nach Meinungen zu Audi-Türgriffen am 32er gefragt (Ich gehe davon aus, daß es sich um die neueren Audiklappgriffe handelt):
Davon halte ich gar nichts ! Sogeht es mir mit jeder Modifikation, die es originalerweise am Wagen nicht gab.

Grüße aus dem eisverregneten Solling, Klaus
Hallo Klaus ich meinte die alten Türgriffe die flachen ich mag es gern dezent und etwas anders halt getunet mit felgen tiefer usw davon gibt es hier genug davon zum glück mfg Franco-Spezial :D
Franco-Spezial ... was sonst
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

weichei65 hat geschrieben:OT: Eisregen? Hier auch! Bin schon 3kg Streusalz ärmer, ich mag das zwar nicht, aber in der Not....
hi dann hoffe ich das du genug salz hast :D ja mir gefällt auch die originalen Türgriffe , aber zu dem was ich vor habe würde es passen und es wäre sicherer wegen dem einbrechen ;) mfg Franco-Spezial :D
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Irgendwie höre ich von jedem der seine Karre mit Tunigteilen verrotzt dass er das jetzt dezent macht keine Spoiler usw.. die Karren sehen trotzdem aus wie die letzte Proletenbude vorm Currywurst-Imbisswagen.Allein die Felgen sind doch einfach grauenhaft.Nach 5 Jahren wenn die Karren dann im Originalzustand mehr wert werden ärgert man sich doch nur die Karre so verhunzt zu haben.Gabs in den 80er Jahren doch schon mit T1 Bussen die völlig versaut wurden.
Entweder du suchst dir ein Fahrzeug was sowieso schon eine totale Grotte ist wo es nicht mehr schade drum ist weil se aus mehr Einschweißblechen als Originalblech besteht und kannst mit der machen was du willst,oder du suchst dir bitte was anderes. Bitte wenigstens ETWAS RESPEKT vor nicht wiederbringlichem automobilen Kulturgut.

Wie siehts denn mit 86c Polo oder 3er Golf aus?Oder ruinier doch nen 3C Passat,um die Plastikkisten ists eh nicht schade drum.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Mr_Sniper hat geschrieben:Irgendwie höre ich von jedem der seine Karre mit Tunigteilen verrotzt dass er das jetzt dezent macht keine Spoiler usw.. die Karren sehen trotzdem aus wie die letzte Proletenbude vorm Currywurst-Imbisswagen.Allein die Felgen sind doch einfach grauenhaft.Nach 5 Jahren wenn die Karren dann im Originalzustand mehr wert werden ärgert man sich doch nur die Karre so verhunzt zu haben.Gabs in den 80er Jahren doch schon mit T1 Bussen die völlig versaut wurden.
Entweder du suchst dir ein Fahrzeug was sowieso schon eine totale Grotte ist wo es nicht mehr schade drum ist weil se aus mehr Einschweißblechen als Originalblech besteht und kannst mit der machen was du willst,oder du suchst dir bitte was anderes. Bitte wenigstens ETWAS RESPEKT vor nicht wiederbringlichem automobilen Kulturgut.

Wie siehts denn mit 86c Polo oder 3er Golf aus?Oder ruinier doch nen 3C Passat,um die Plastikkisten ists eh nicht schade drum.
ich weiss ja nicht was du für ein problem hast kannst ja deine karre ja so lassen wie du willst aber werde nicht beleidigent junge das mag ich garnicht wenn du schon von respekt redest sag ganz einfach du findest es nicht gut so getunte autos und gut ist :oops: und pommes mit curry wurst kannst du auf deinen wagen essen !!!!!!!!!!!!!!! und schreib mir nicht vor was ich für autos kaufe geschweige baue und behalte deine dämlische meinung für dich wenn du vernüftig deine meinung mir gegenüber äussern willst habe ich auf kritik kein problem aber quatsch mich nicht von der seite an mfg Franco-Spezial
Zuletzt geändert von FRANCO-SPEZIAL am Do 23. Dez 2010, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Jeder nach seinem Geschmack :!: Nach meiner Erfahrung ist in der PKD Platz für Alles :!: Von Grotten über Alltagsautos und Top-Originalos bis hin zum extremen Tuning-Objekt. Wir leben von der Vielfalt und nicht von Einfalt... :occasion5: .

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Hallo Franco,

nimm´s nicht persönlich... - ich gehe davon aus, daß obige Ausführungen allgemein gemeint sind und sicher nicht gegen Dich persönlich gehen.

Allgemein kann man sagen, daß Du mit Deinen Tuning-Überlegungen relativ spät kommst, denn die Frage nach Modifikationen wird schon seit einigen Jahren ergebnisoffen diskutiert, ohne daß es bis heute einen Konsens gäbe. Immerhin gibt es den Trend, daß mit zunehmendem Alter der Fahrzeuge und der Fahrer immer weniger modifiziert bzw. verbastelt wird.

Du hattest ja in diesem Thread nach einer Meinung gefragt, und Mr. Sniper hat die seine - wenn auch sehr direkt - wiedergegeben. Auch ich finde aber, daß z.B. eingeschweißte, flache Audi-Türgriffe an einem 30 Jahre alten Auto mehr als fehl am Platze sind - andere nennen das dann "verrotzt", die Sichtweise selbst ist vermutlich nicht sehr verschieden.

Natürlich gilt am Ende "es ist Dein Auto, mach damit, was Du willst" - aber als Restaurateur eines Autos sollte man sich natürlich die Frage stellen, ob man das Auto am Ende als einziger gern ansehen möchte, oder ob man es nicht auch dem Rest der Welt gönnen möchte, einen "schönen" alten Wagen zu betrachten. Am Ende gibt es natürlich auch noch Kriterien wie das H-Kennzeichen - und da dürften die Audi-Türgriffe ein echtes K.O.-Kriterium sein. (Natürlich gibt es Prüfer, die hier nicht im Sinne des Regelwerks handeln und am Ende ein H auf Fahrzeuge mogeln, die es eigentlich nicht bekommen dürften. Das macht die Sache aber nicht besser.)

Just my 2 cents...

Tilman

P.S.: Deine Texte sind aufgrund der sehr sparsamen Zeichensetzung übrigens teilweise schwer zu lesen.
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Martin hat geschrieben:Jeder nach seinem Geschmack :!: Nach meiner Erfahrung ist in der PKD Platz für Alles :!: Von Grotten über Alltagsautos und Top-Originalos bis hin zum extremen Tuning-Objekt. Wir leben von der Vielfalt und nicht von Einfalt... :occasion5: .

Gruß. Martin
danke Martin denke ich auch man kann ja sagen das man es nicht gut findet wenn jemand sein auto tunen tut ok aber jemanden vorzuschreiben was er mit seinem fahrzeug macht und noch als prolet beschimft wird das geht mal garnicht meinungen hört man nicht immer gerne aber die gehören dazu aber immer die kirche im dorf lassen ;) :D Mfg Franco-Spezial P.s es kommt auf denn mensch an und nicht nur auf das auto , klar hat es vorrang aber wir sind eine gemeinde und sollten erst sehen das wir uns verstehen und dann kann man immer vernüftig diskutieren über seine meinung die jeden sagen sollte aber wie gesagt nicht beleidigent werden !!!!!! :D
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Tilman hat geschrieben:Hallo Franco,

nimm´s nicht persönlich... - ich gehe davon aus, daß obige Ausführungen allgemein gemeint sind und sicher nicht gegen Dich persönlich gehen.

Allgemein kann man sagen, daß Du mit Deinen Tuning-Überlegungen relativ spät kommst, denn die Frage nach Modifikationen wird schon seit einigen Jahren ergebnisoffen diskutiert, ohne daß es bis heute einen Konsens gäbe. Immerhin gibt es den Trend, daß mit zunehmendem Alter der Fahrzeuge und der Fahrer immer weniger modifiziert bzw. verbastelt wird.

Du hattest ja in diesem Thread nach einer Meinung gefragt, und Mr. Sniper hat die seine - wenn auch sehr direkt - wiedergegeben. Auch ich finde aber, daß z.B. eingeschweißte, flache Audi-Türgriffe an einem 30 Jahre alten Auto mehr als fehl am Platze sind - andere nennen das dann "verrotzt", die Sichtweise selbst ist vermutlich nicht sehr verschieden.

Natürlich gilt am Ende "es ist Dein Auto, mach damit, was Du willst" - aber als Restaurateur eines Autos sollte man sich natürlich die Frage stellen, ob man das Auto am Ende als einziger gern ansehen möchte, oder ob man es nicht auch dem Rest der Welt gönnen möchte, einen "schönen" alten Wagen zu betrachten. Am Ende gibt es natürlich auch noch Kriterien wie das H-Kennzeichen - und da dürften die Audi-Türgriffe ein echtes K.O.-Kriterium sein. (Natürlich gibt es Prüfer, die hier nicht im Sinne des Regelwerks handeln und am Ende ein H auf Fahrzeuge mogeln, die es eigentlich nicht bekommen dürften. Das macht die Sache aber nicht besser.)

Just my 2 cents...

Tilman

P.S.: Deine Texte sind aufgrund der sehr sparsamen Zeichensetzung übrigens teilweise schwer zu lesen.
Hallo Tilman es ist kein problem für mich wenn jemand seine meinung sagt aber lasse mich bestimmt nicht als prolet betiteln , ich war und bin in der golf szene sehr gut bekannt zu dem thema ich würde hinterher hinken ,ich war und bin immer ein trendsetter in diesem bereicht golf usw. ,das heist ja nicht das ich es hier bin aber mir geht es um die leute hier und nicht nur um ihre autos , ich wollte schon immer ein passat machen was ich auch tuen werde auf meiner art, der eine wird es mögen der andere nicht,das auch gut so ist ,aber erst zählt doch die gemeinschaft das wir für einander da sind auch wenn uns die autos nicht so gefallen , ich habe auch meine meinung direkt an mr . sniper deutlich zurück gegeben!!!!!!!!!!! und mit dem h-kennzeichen hat es sich sowieso für mich erledigt , denn ich werde denn motor umbauen und felgen drauf machen und tiefer da passt es halt auch mit denn griffen und nochmal zu mr.sniper zu kommen sagt eure meinung aber werdet nicht beleidigent bleibt sachlich und wir werden super auskommen mfg Franco-Spezial
Zuletzt geändert von FRANCO-SPEZIAL am Do 23. Dez 2010, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.