hi roman ja ich denke dürfte keine problem sein wegen der leistung denn motor einzutragen original der wird ja nur mit felgen und tieferlegung geändert obtisch dein passat ist ja auch umgebaut mit kockpit und felgen der motor ist modern und ich kann ihn ohne stress paar viele jahre fahren hat jemand teile für mich mfg franco-spezialRoman hat geschrieben:Wobei die Leistung eintragungsfähig sein sollte.
Es gibt in der Kartei einen 32er, der deutlich über 150 PS hat und das auch eingetragen hat.
Inzwischen hat der ein 07er Kennzeichen.
In den Niederlanden fährt ein 32er mit G60-Motor herum.
Aber trotzdem würde ich das bei einem 32er nicht mehr machen, sondern den möglichst original lassen.
Selbst bei einem 1,3L würde ich den Motor nicht umbauen, nicht einmal auf den 1,6L.
Grüsse
Roman
H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
-
- Schaut öfter vorbei
Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN
Franco-Spezial ... was sonst
-
- Administrator
Naja, das du mit dem modernen Motor viele Jahre lang ohne Stress fahren kannst bezweifle ich einmal.
Mein DS hat jetzt ca. 475.000 KM runter, die Laufleistung wirst du bei einem modernen Motor wohl nicht problemlos erreichen können.
Grüsse
Roman
Mein DS hat jetzt ca. 475.000 KM runter, die Laufleistung wirst du bei einem modernen Motor wohl nicht problemlos erreichen können.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
ach wenn man immer öl wasser nach guckt dann hällt er schon fahre ihn wenn sowieso im sommer und soviel kilometer werden es sowieso nicht ist ja dann auf saison hauptsache wir haben spass zusammen und uns mal treffen so oder auf treffen und man als mensch cool ist mfg franco teile teile niemand ehhehRoman hat geschrieben:Naja, das du mit dem modernen Motor viele Jahre lang ohne Stress fahren kannst bezweifle ich einmal.
Grüsse
Roman
-
- Stammgast
naja ich bin ja auch kein kostverächter und hab meinen 32er auch mal zum spass auf 8*17er gestellt. zuminderst versucht...
vorne geht das ja halbwegs noch (müsste man nur so 2-3cm breiter machen), hinten allerdings is das nur wahnsinn. ich fahr hinten 7*15er felgen mit et15 und da musst mehr als nur n bissle breiter machen. mein erster versuch "obs den schleift" hat genau 10m die halle raus gehalten.....
man sieht schon wie es die ganze bördelkante nach aussen gedrückt hat. wunderbar! einmal richtig karosseriearbeiten. desweiteren ist hinten dann irgendwann mal schicht im schacht wie du auf dem bild siehst mit der endspitze. selbst ne 7*15er felge passt da nie im leben ohne irgendwelche dezimeter grosse verbreiterungen unterzubringen....alles natürlich beim serienfahrwerk versteht sich!
vorne geht das ja halbwegs noch (müsste man nur so 2-3cm breiter machen), hinten allerdings is das nur wahnsinn. ich fahr hinten 7*15er felgen mit et15 und da musst mehr als nur n bissle breiter machen. mein erster versuch "obs den schleift" hat genau 10m die halle raus gehalten.....
man sieht schon wie es die ganze bördelkante nach aussen gedrückt hat. wunderbar! einmal richtig karosseriearbeiten. desweiteren ist hinten dann irgendwann mal schicht im schacht wie du auf dem bild siehst mit der endspitze. selbst ne 7*15er felge passt da nie im leben ohne irgendwelche dezimeter grosse verbreiterungen unterzubringen....alles natürlich beim serienfahrwerk versteht sich!
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Schaut öfter vorbei
hi ja es kommt auf denn reifen an heute gibt es von 165 bis 195 35 17 reifen daher wird die höhe zu einen 195 50 15 kaum unterschied sein glaub mir deswegen denken viele 17 zoll wäre viel habe schon 18 zoll unter ein golf 2 und es geht ohne probleme es kommt auch auf die et an sieht aber cool aus ehhe hast du noch fahrwerks technich noch was da oder tip für mich mfg franco-spezialonkel-howdy hat geschrieben:naja ich bin ja auch kein kostverächter und hab meinen 32er auch mal zum spass auf 8*17er gestellt. zuminderst versucht...
-
- Stammgast
Gegenbeweiß: 7J15 mit satter Tieferlegung am Baumeister Passat:onkel-howdy hat geschrieben:selbst ne 7*15er felge passt da nie im leben ohne irgendwelche dezimeter grosse verbreiterungen unterzubringen....alles natürlich beim serienfahrwerk versteht sich!
7J15 mit 195/50/15 auf meinem 5ender
Gut - beide radläufe gebördelt (nicht gezogen) aber keine Verbreiteungen
-
- Supermoderator
Hi,
so lange man den Querschnitt klein genug wählt, gehen da schon ein paar nette sachen drunter!
Hier mal nen 33ger mit 15" BBS
Gruß Manni
so lange man den Querschnitt klein genug wählt, gehen da schon ein paar nette sachen drunter!
Gruß Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
hi manni ist ein schönes auto da sieht man das noch platz da ist es kommt wie gesagt auf denn reifen an und auf die einpresstiefe und das ist auch eine spezialität von mir mfg franco-spezialManni hat geschrieben:Hi,
Gruß Manni
-
- Stammgast
ok kle....ich hab die etwas andere et meiner bmw felgen vergessen
@franco
8*18 et35 fahr ich auf meinem 32b. da sieht das ganze hinten aber auch anders aus. vorne sehe ich das kleinste problem. und wie schon gesagt für den 32er gibts fahrwerkstechnisch nix was man mal eben so einbauen und eintragen lassen kann. da musst schon auf andere teile zurückgreifen wie 32b, audi oder opel teile. angeblich soll hinten ascona federn passen....btw @kle wolltest du das nicht mal versuchen? passt das den?
@franco
8*18 et35 fahr ich auf meinem 32b. da sieht das ganze hinten aber auch anders aus. vorne sehe ich das kleinste problem. und wie schon gesagt für den 32er gibts fahrwerkstechnisch nix was man mal eben so einbauen und eintragen lassen kann. da musst schon auf andere teile zurückgreifen wie 32b, audi oder opel teile. angeblich soll hinten ascona federn passen....btw @kle wolltest du das nicht mal versuchen? passt das den?
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Schaut öfter vorbei
hi ja die berühmte et also so wie ich weiss kann man die patronen vorne wie zum beispiel von koni rein machen haben wir früher im golf 1 auch so gemacht das ist ja mein reiz den 32 zu machen weil es ja nicht so viel dafür gibt und wenn du 18 zoll auf dem 32b hast sollten ohne probleme die 17 passen , um tiefer zu kommen gibt es immer noch flex tuning wie früher , spass werde schon was finden hoffe ich das wird schon hast du was an fahrwerk für denn 32 oder b rumfliegen mfg franco-spezialonkel-howdy hat geschrieben:ok kle....ich hab die etwas andere et meiner bmw felgen vergessen
@franco