H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: H-KENNZEICHEN WAS DARF MAN ÄNDERN

Beitrag von FRANCO-SPEZIAL »

Martin hat geschrieben:
FRANCO-SPEZIAL hat geschrieben:... habe schon hier gefragt passt die scheibe hinten ? mfg franco
Hallo Franco,

habe das grade mal gecheckt... die Scheiben bei kleiner und großer Klappe sind leider unterschiedlich :( .

Gruß. Martin
danke martin mal sehen ob ich trotzdem die karosse kaufe :D mfg franco
Franco-Spezial ... was sonst
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

KLE hat geschrieben:
Ich verteufle einen Umbau nicht grundsätzlich, bin ja in dem Bereich auch nicht unschuldig.
@KLE: Aber SIEBZEHN Zoll Felgen auf einem 32er würdest auch Du nicht übers Herz bringen!

Mein Tipp:

Kombination aus hanswurschd und Romans Statements:

1) Original lassen
2) Kat einbauen und damit sparen

(für den Ganzjahresbetrieb gern auch das "H"-Kennzeichen...ob er bei Winterbetrieb allerdings die vierzig erreicht ist fraglich.... insofern wäre das"H" auch so eine Art Saisonkennzeichen - drei Alltags-Winter und er ist eh am Ende ;-))

Vorteil ist natürlich, daß das H-Kennzeichen deutlich flexibler ist, wenn man z.B. im Dezember mal zum Lackierer fahren will, o.ä.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

KLE hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum eine Restauration teuerer sein soll, als ein Umbau. Schweißarbeiten und Lackierkosten sind doch die selben. Und wenn der Wagen nicht aus top gepflegter Rentnerhand stammen sollte, wird man um da nicht rumkommen. In welchem Zustand ist denn das Ausgangsfahrzeug? Reichen Deine Fähigkeiten bzw. finanziellen Mittel, den wieder auf die Straße zu bringen? Wie sehen die Hinterachsaufnahmen aus? Wenn die durch sind und Du kein Blechvirtuose bist, dann is das schon das Ende des Projekts. Reparaturbleche gibt es nicht mehr für den Bereich.

Ich verteufle einen Umbau nicht grundsätzlich, bin ja in dem Bereich auch nicht unschuldig.

Ich gebe nur folgendes zum Bedenken: Im Gegensatz zu Golf und Polo gibt es gerade beim 32er Passat NICHTS von der Stange, sprich Fahrwerk gibt es keines, das man einfach bei eBay oder irgendeiner Tuningschmiede kaufen kann. Da heißt es zu improvisieren und ob das Provisorium vom TÜV seine Gnade bekommt, kann Dir keiner garantieren.
Wenn Du einen Einspritzer Motor einbauen willst, brauchst Du am Besten GLI Teile (z.B. den Tank) - und die sind rar und teuer.
Wenn Du einen moderneren Motor einbaust und hoffst, daß die Schadstoffklasse übernommen wird, kann Dir das auch keiner garantieren.
ich bin auch schon lang dabei die substanz ist soweit super und wenn da bauen wir die bleche selbst ;) hab schon andere sachen gemacht und deswegen habe ich mir denn passat geholt weil ich denn schon immer geil fand und ich liebe die herausforderund klar sind di kosten mit lack und rest gleich mir geht es um die technik und finde das ein moderner motor für mich die bessere lösung ist da ich so wie ich gesehen habe auf saison fahren und da ist es eh egal welcher motor drin ist :D gruss franco-spezial
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

D-MARKs hat geschrieben:
KLE hat geschrieben:
@KLE: Aber SIEBZEHN Zoll Felgen auf einem 32er würdest auch Du nicht übers Herz bringen!

Mein Tipp:

Kombination aus hanswurschd und Romans Statements:

1) Original lassen
2) Kat einbauen und damit sparen

(für den Ganzjahresbetrieb gern auch das "H"-Kennzeichen...ob er bei Winterbetrieb allerdings die vierzig erreicht ist fraglich.... insofern wäre das"H" auch so eine Art Saisonkennzeichen - drei Alltags-Winter und er ist eh am Ende ;-))

Vorteil ist natürlich, daß das H-Kennzeichen deutlich flexibler ist, wenn man z.B. im Dezember mal zum Lackierer fahren will, o.ä.

Gruß,
Dirk.
hallo dirk der wird ja original bleiben halt tief mit 17 zoll felgen und der rest dezent ;) 1.8t motot rein und schön im sommer fahren winter schön schlafen :D mfg franco-spezial
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hanswurschd »

weißt du wie weich die karosse mit dem wird???
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Hanswurschd hat geschrieben:weißt du wie weich die karosse mit dem wird???
tach erstmal :roll: wie weich denn ? habe schon viele gebaut ;) und baue mein passat um 8-)
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

FRANCO-SPEZIAL hat geschrieben:
Hanswurschd hat geschrieben:weißt du wie weich die karosse mit dem wird???
tach erstmal :roll: wie weich denn ? habe schon viele gebaut ;) und baue mein passat um 8-)
habe mich bei dir umgeschaut und du sagst mir original soll es sein und baust ein 32b mit 200kw was ist denn mit der karosse ????????????????????????? nix weich werden ???? und ein anhänger passat ? ja ne ist klar :oops: ;)
Ano[PKD]
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Ano[PKD] »

Hi,
um einmal die Diskussion hier aufzugreifen.
Die Karosse vom golf 1 ist generell auch recht "weich" bzw verwindungsfreundlich.
Man kann jede Karosse aber auch verstärken und ein 1.8t im 32ger wäre auch nicht schlecht.
Um andere Motorhalter wird er aber nicht herum kommen ;).
Der 32b Syncro ist jedenfalls ein wenig stabiler aber auch nicht viel.
Jede Karosse wird je nach benutzung weicher weil das Material immer in Bewegung ist beim fahren.
MFG Christian
FRANCO-SPEZIAL
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Ano[PKD] hat geschrieben:Hi,
um einmal die Diskussion hier aufzugreifen.
Die Karosse vom golf 1 ist generell auch recht "weich" bzw verwindungsfreundlich.
Man kann jede Karosse aber auch verstärken und ein 1.8t im 32ger wäre auch nicht schlecht.
Um andere Motorhalter wird er aber nicht herum kommen ;).
Der 32b Syncro ist jedenfalls ein wenig stabiler aber auch nicht viel.
Jede Karosse wird je nach benutzung weicher weil das Material immer in Bewegung ist beim fahren.
MFG Christian
hi christian manche bauen im golf 1 vr6 mit turbos usw ich denke das der 1.8t motor nicht so extrem ist wie zum beispiel viele früher ein s2 motor mit 220 ps 5 zylinder im 32b eingebaut haben es gibt streben die man rein machen könnte ich denke das es schon passt habe damals schon golf 1 g 60 umgebaut und klar das es arbeit sein wird ich denke passt schon heheh hoffe das jemand mir paar teile anbieten kann mfg franco-spezial :)
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Wobei die Leistung eintragungsfähig sein sollte.
Es gibt in der Kartei einen 32er, der deutlich über 150 PS hat und das auch eingetragen hat.
Inzwischen hat der ein 07er Kennzeichen.

In den Niederlanden fährt ein 32er mit G60-Motor herum.

Aber trotzdem würde ich das bei einem 32er nicht mehr machen, sondern den möglichst original lassen.
Selbst bei einem 1,3L würde ich den Motor nicht umbauen, nicht einmal auf den 1,6L.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild