Hallo Zusammen
Hierzulande würden wir uns wünschen das das Salz ausgeht damit wir nicht dauernd auf dieser scheiss Schnee-Salzpampe herumrutschen müssen.Bei den Temperaturen hilft das Salz nämlich nix mehr.Der Grip ohne Salz wäre wesentlich besser.
Zum Thema Schnee schaufeln:Wir haben heute das Flachdach in der Firma vorsichtshalber mal abgeschaufelt war einfach schon zu viel mittlerweile.Falls es getaut oder geregnet hätte will ich gar nicht dran denken.
Gruss Eugen
Ich muss immer etwas schmunzeln wenn Martin ...
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Ich muss immer etwas schmunzeln wenn Martin ...
Passat 3BG 4-Motion 1/02 im Winterschlaf
Diverse Luftgekühlte Typ 1 Typ 3 Typ34 Typ 4 1956 bis 1978
-
- Stammgast
Hallo Eugen,
seit wann wird in Österreich gesalzen ? Ich erzähle immer ganz begeistert von der Schneeschieber-Splitmethode, die ich aus dem Vorarlberg kenne. Wesentlich besser als Salz und viel schöner zum Befahren.
Grüße,
Johannes
seit wann wird in Österreich gesalzen ? Ich erzähle immer ganz begeistert von der Schneeschieber-Splitmethode, die ich aus dem Vorarlberg kenne. Wesentlich besser als Salz und viel schöner zum Befahren.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Also als wir im "Frühjahr" bei Eugen waren haben die Ösis doch zumindest abends auf dem Heimweg dermassen flüssig gesalzen dass mein Unterboden vom Polo so brutal zu rosten anfing dass man meinen konnte ich sei schon 4 deutsche Winter ohne irgendeinen Rostschutz rumgefahren.Johnson hat geschrieben:Hallo Eugen,
Grüße,
Johannes
Mein Ing war im August 09 noch total begeistert von dem damals nahezu rostfreien Unterboden...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich kann mich nur noch an Eugen erinnern, als er abends auf dem Heimweg auf ungesalzener und schneebedeckter Straße mit seinem Syncro gespielt hat
Grüße,
Johannes
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
-
- Stammgast
Also zwischenzeitlich sind es hier wohl auch 40 cm. Das ist für Kölner Verhältnisse gigantisch aber im Prinzip ein durchaus lösbares Problem...
Rund um Köln geht es bei gleichen Bedingungen ja auch.
Ich habe mir heute, so wie viele Andere auch, mal in der (seriösen) Kölner Lokalpresse "Luft gemacht"...
http://ksta.stadtmenschen.de/mdsocs/mod ... index.html
Der Eintrag mit der Überschrift "Frittenbude". Die anderen sind aber auch "gut"... .
Gruß. Martin
Rund um Köln geht es bei gleichen Bedingungen ja auch.
Ich habe mir heute, so wie viele Andere auch, mal in der (seriösen) Kölner Lokalpresse "Luft gemacht"...
http://ksta.stadtmenschen.de/mdsocs/mod ... index.html
Der Eintrag mit der Überschrift "Frittenbude". Die anderen sind aber auch "gut"... .
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Zusammen
Gesalzen wird bei uns schon ewig und es wird imer mehr kommt mir vor und das Salz wird immer aggresiver.Bis vor ca 20-25 Jahren war das regional stark unterschiedlich.Da wurde teilweise auch noch Split gestreut.Letzteres gibt es heute nur noch auf wenigen Nebenstrassen.
Gruss Eugen
P.S.Gott sei dank findet man am Land aber immer noch Strassen die nur geräumt und nicht bestreut werden zum "WÜDELN"
Gesalzen wird bei uns schon ewig und es wird imer mehr kommt mir vor und das Salz wird immer aggresiver.Bis vor ca 20-25 Jahren war das regional stark unterschiedlich.Da wurde teilweise auch noch Split gestreut.Letzteres gibt es heute nur noch auf wenigen Nebenstrassen.
Gruss Eugen
P.S.Gott sei dank findet man am Land aber immer noch Strassen die nur geräumt und nicht bestreut werden zum "WÜDELN"
Passat 3BG 4-Motion 1/02 im Winterschlaf