Ich muss immer etwas schmunzeln wenn Martin ...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Johnson
Stammgast
Stammgast

Ich muss immer etwas schmunzeln wenn Martin ...

Beitrag von Johnson »

... vom tiefverschneiten Franken und seinem tiefverschneiten Neuerwerb schreibt. Höchstens leicht überzuckert würde ich mal sagen :mrgreen: .

Deshalb habe ich heute mal die Kamera gezückt:

Bild

Bild

Tief verschneit würde ich das auch noch nicht nennen, man sieht noch wo das Auto steht aber nachdem der noch zugelassen ist und Sommerreifen drauf hat, könnte man den eigentlich bis zum Frühjahr abgemeldet so stehen lassen und nach dem Großen Tauwetter wieder anmelden ...

Armes Ding, erst 50 °C plus und jetzt das ...

Bild

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Re: Ich muss immer etwas schmunzeln wenn Martin ...

Beitrag von VWSantana »

Solche Schneemengen kenne ich durchaus auch aus dem Solling, im BraunschweigerUmland bricht schon bei weniger als der Hälfte der Verkehr zusammen...

....auch nach mit den vielen Jahren auf dem Buckel wird das FLH die Tempeaturdiferenz verkraften :-), wozu gibt es schließlich Heiß/Kalterprobungen ?
Jeder namenhafte Hersteller hat Klimakammern, in den die Autos solchen Temperaturunterschieden ausgesetzt werden (siehe Heizungs/Klimatest AutoBild letzte Woche). Unsere 32B dürften das ganze allerdings in Ihrer Entwicklungsphase noch 'live' erlebt haben...

Grüße aus BS, Klaus
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Die Bilder von Martin sind allerdings auch bereits zwei Wochen alt!
Seitdem hatten wir hier auch nochmal fett was an Schnee dazubekommen.
Letzte Nacht mal wieder ca. 10-15cm......
Habe ich erwähnt das ich Schneeschieben hasse? :angryfire:

GRRRRRuß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Johnson hat geschrieben:... vom tiefverschneiten Franken und seinem tiefverschneiten Neuerwerb schreibt. Höchstens leicht überzuckert würde ich mal sagen :mrgreen: ...
Grüße,

Johannes
:o ... huch... das war aber "woanders", wo ich das zuletzt geschrieben hab ;) .

Gute 15 cm liegen hier seit gestern und das ist für Köln verdammt viel... :roll: und da kann ich mich nur Klaus' Aussage zu BS anschließen... auch hier bricht unter diesen Bedingungen alles zusammen... :? Ich bin mir beim heutigen Fahren durchaus der Tasache bewußt geworden, daß das hier alles andere als dramatisch ist. Wenn man eine gewisse "Planung" bei der Stadt Köln voraussetzen könnte. Nach Meldungen ist wohl gestern bereits das Streusalz ausgegangen ](*,) :lol: . Konnte man nach dem letzten Winter ja auch wirklich nicht mit rechnen, daß Mitte Dezember schon Schnee fällt... ](*,) . Ich schätze mal, daß liegt am Klimawandel... :roll: . Derlei Planungen setzen halt ein Mindestmaß an Intelligenz voraus, das bei der Stadt Köln... aber lassen wir das :!:

Auf den Autobahnen (Zuständigkeit Bund und Landschaftsverbände) sieht es zumindest teilweise auch nicht besser aus. Bei den Steuern, die wir alle zahlen, müßte man die Autobahnen (theoretisch zumindest) auch beheizt ausführen können. Auch hier nehme ich Abstand von weiteren Ausführungen.

In diesem Sinne... "Ski und Rodel gut".

Gruß. Martin

P.S.: Ich wünsche den syncro Fahrern viel Spaß :mrgreen:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Habe ich erwähnt das ich Schneeschieben hasse?
Deswegen lasse ich das gleich bleiben ... aber ich fühle mit Dir !

Bei uns wird übrigens auch nicht bis kaum geräumt. Der Etat ist wahrscheinlich in Afghanistan, Griechenland oder Irland. Ich hätte da kein problem damit aber die ganzen Wahnsinnigen, die sich da mir ihren abgefahrenen Winterreifen durch die Gegend quälen, die machen mich echt krank. Heute mittag haben sich auch wieder 4 Autos auf der Bundesstraße getroffen. War glücklicherweise kurz bevor ich vorbei bin, so hielt sich das mit dem Rückstau in Grenzen. Irgendwie werden die LEute aber auch immer unvernünftiger ...

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Johnson hat geschrieben:...Irgendwie werden die LEute aber auch immer unvernünftiger ...

Grüße,

Johannes
Jaaaa... mir sind in den vergangenen Tagen auch ein paar "Zeitgenossen" (Autofahrer und Fußgänger) begenet, bei denen ich nur noch davon ausgehen kann, daß deren Verhalten unter "Mutprobe" fällt... ](*,) . Z.B. Fußgänger, die wenige Meter vor (m)einem Auto mal schnell auf plattgefahrener, spiegelglatter Schneedecke über die Straße huschen. Ist sicher ganz spannend... ich fänd's nur nett, wenn die das nicht gerade bei mir machen würden. "Interessant" sind auch LKW-Fahrer (aus den Nachbarländern) mit Sattelzügen, die einen bei Tempo 50, geschlossener Schneedecke und NRW-landesweit ausgesprochenem LKW-Fahrverbot mit 80-90 überholen und dann noch mit ihrem ganzem "Modder" bewerfen... :angryfire:

Bin mal gespannt, welchen Schwachsinn ich in den nächsten Tagen noch erleben "darf".

Gruß. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Und die Wetterfrösche im TV reden von "Schneekatastrophe"!
Lachhaft!
Die haben die rechte Einschätzung der Maßstäbe völlig verlernt.
Kaum fallen 2 Schneeflocken, bricht das Chaos aus, bei 5 Schneeflocken wird schon von "Schneekatastrophe" gesprochen!

Das, was jetzt als "Scheekatastrophe" beschrieben wird, wurde in den 70ern noch als ganz normaler Winter bezeichnet.
"Schneekatastrophe" hieß es erst dann, wenn Häuser oder Dörfer von der Umwelt abgeschnitten waren und die Bundeswehr mit Bergepanzern ausrücken musste um die Leute mit lebensnotwendigen Dingen zu versorgen.

Und das, was hier auf den Flughäfen bei dem bischen Schnee los ist, ist auch lachhaft.
In den skandinavischen Ländern ist so ein Zustand normal und da fällt deswegen kein einziger Flug aus oder verspätet sich auch nur.
Warum geht das, was dort völlig problemlos geht nicht auch auf deutschen Flughäfen?

Und warum muß man gleich jede Straße räumen und einpökeln?
Auch das wird in den skandinavischen Ländern so gut wie gar nicht gemacht und dort gibts deswegen auch kein Verkehrschaos.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Absolut richtig :!: Auch ich betrachte den Schnee, obwohl er echt für hiesige Verhältnisse viel ist, als absolut problemlos beherrschbar... aber... wie ich schon geschrieben habe...
Martin hat geschrieben:... Derlei Planungen setzen halt ein Mindestmaß an Intelligenz voraus, ...
Die Stadt Köln halt bereits nach 2 Wochen Schnee kein Streusalz mehr. Vergessen, mehr zu bestellen... oder so :lol: .

Und für die "Journaille" muß doch eh alles zur Sensation hochstilisiert werden :roll: .

Gruß. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

04122010292Small.jpg
Martin hat geschrieben:P.S.: Ich wünsche den syncro Fahrern viel Spaß :mrgreen:
17122010303Small.jpg
04122010292Small.jpg
Den hatte ich wie man sieht... :occasion5:

Aber wenn man Urlaub hat kann man sich ja auch mal austoben... :aetsch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast

Beitrag von HaraldGL5 »

VWSantana hat geschrieben:....auch nach mit den vielen Jahren auf dem Buckel wird das FLH die Tempeaturdiferenz verkraften :-), wozu gibt es schließlich Heiß/Kalterprobungen ?
Jeder namenhafte Hersteller hat Klimakammern, in den die Autos solchen Temperaturunterschieden ausgesetzt werden (siehe Heizungs/Klimatest AutoBild letzte Woche). Unsere 32B dürften das ganze allerdings in Ihrer Entwicklungsphase noch 'live' erlebt haben...

Grüße aus BS, Klaus
Beim 32B gabs vielleicht noch Heiß/Kalt-Erprobungen, der 3C wurde garantiert nicht bei Temperaturen unter +3°C und Schneehöhen von mehr als 1,5cm getestet!

Übrigens, ich stimme z.B. Roman voll zu: Was heute Schee-Chaos heißt, hieß in den 70er und 80ern schlicht "Winter".
Nur dass mir das weiße Zeugs von Jahr zu Jahr mehr aufn Sack geht!!!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye: