Das mit dem Überbrücken ist ne gute Idee, probier ich mal aus...
Hab mir erstmal für 23€ ein neues bestellt, falls mir das Ding wieder rumspinnt...
Josef
Wackelkontakt im Spritpumpenrelais
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Re: Wackelkontakt im Spritpumpenrelais
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Re: Wackelkontakt im Spritpumpenrelais
Siehst Du, Josef, jetzt weiß ich, was ich vergessen habe. Ich wollte Dir noch den Tipp geben, das KPR mal zu überbrücken. Aber da war Markus schneller ...
Viel Erfolg trotzdem !
Johannes
P.S. Ich würde das Relais neu kaufen. Kostet sicher nicht mehr als 20 - 25 Euro !
Viel Erfolg trotzdem !
Johannes
P.S. Ich würde das Relais neu kaufen. Kostet sicher nicht mehr als 20 - 25 Euro !
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Re: Wackelkontakt im Spritpumpenrelais
Danke für den Tipp Johnson, weisst Du zufällig, wo man so ein Relais kaufen kann?
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Re: Wackelkontakt im Spritpumpenrelais
Hey,
ich hab noch sonen coolen KILL Schalter rumliegen, den würd ich dir mitbringen falls du am SA zu Stammtisch kommst.
Dann kannst dir ständige überbrücken sparen und nen neues Relais brauchst du auch nicht kaufen!
Außerdem sieht die olle Kiste dann voll nach Rennsport aus.
Gruß Manni
ich hab noch sonen coolen KILL Schalter rumliegen, den würd ich dir mitbringen falls du am SA zu Stammtisch kommst.
Dann kannst dir ständige überbrücken sparen und nen neues Relais brauchst du auch nicht kaufen!
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Re: Wackelkontakt im Spritpumpenrelais
Hallo,
* das steht auf dem DIL-6, vielleicht doch BenzinPumpenRelais ?
Stelle hier mal großformatige Bilder von der "Sollbruchstelle" an einem der defekten Relais ein - Modemnutzer mögen verzeihen :
Nachlöten ... und seitdem funktioniert das wieder einwandfrei:
Diese Lötstelle war bei allen 3 Relais locker ! Ist der Kontakt, der an der Klemme [87] ankommt:
Eins der Relais hat übrigens eine andere Teilenummer (Buchstabe am Ende glaube "F" statt "H") und vorn steht "63" statt "65" drauf -
vom 5-Zylinder ?
Gruß Martin
Ich habe mein jetztiges "Winterauto", einen 87er Trend Vari (JN/2N) im Herbst bekommen, und da lagen gleich zwei "BPR"* im Handschuhfach - und eins steckte natürlich auf der ZE. Motor lief wie 'n Sack Nüsse, ging erst besser, nachdem ich das Relais nochmal (gegen das aus dem "Sommerauto") getauscht habe.Ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das KPR. In diesem gibt es eine "Sollbruchstelle". Es gab im alten Forum sogar mal ein sehr schönes Bild mit Nachlötanleitung (hab ich leider nicht mehr).
* das steht auf dem DIL-6, vielleicht doch BenzinPumpenRelais ?
Stelle hier mal großformatige Bilder von der "Sollbruchstelle" an einem der defekten Relais ein - Modemnutzer mögen verzeihen :
Nachlöten ... und seitdem funktioniert das wieder einwandfrei:
Diese Lötstelle war bei allen 3 Relais locker ! Ist der Kontakt, der an der Klemme [87] ankommt:
Eins der Relais hat übrigens eine andere Teilenummer (Buchstabe am Ende glaube "F" statt "H") und vorn steht "63" statt "65" drauf -
vom 5-Zylinder ?
Gruß Martin
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