Moin moin,
mein JN will nach dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung nicht laufen. Zündfunke ist da, Sprit auch bis zum Mengenteiler, dann aber nicht bis zu den Einspritzdüsen. Die Stauscheibe öffnet sich nicht und er läuft nur, wenn ich die Stauscheibe mit der Hand entsprechend offen halte. Wo kann da der Knackpunkt liegen??? Unterdruckschläuche haben wir schon geprüft und vor dem ZKD Wechsel lief er ohne Probleme, gewechselt haben wir nur die Einspritzleitungen auf Grund von Korrosion.......
Schon mal vielen Dank für eventuelle Tips =D>
nobbigruß
JN läuft nach ZKD Wechsel nicht...
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: JN läuft nach ZKD Wechsel nicht...
moinsen,
stimmen den die steuerzeiten vom zahnriemen??
gruß
stimmen den die steuerzeiten vom zahnriemen??
gruß
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-
- Schaut öfter vorbei
jau, Nockenwellenrad Markierung ist auf Höhe Zylinderkopfdeckel linke Seite in Fahrtrichtung und Schungrad steht auf 0.....danke für den Hinweis
-
- Stammgast
und wie sieht es mit welle vom zündverteiler aus???
gruß
gruß
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-
- Stammgast
Hey Leuts, er schreibt doch, der Motor läuft, wenn er die Stauscheibe mit der Hand offen hält. [-o<
Leider kann ich keinen Tipp geben.
Gruß,
schmidtla
Leider kann ich keinen Tipp geben.
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Schaut öfter vorbei
wie läuft er denn wenn du die Stauscheibe anhebst? hast du den eindruck das er sauber und rund läuft? Wenn die Steuerzeiten zur Nockenwelle nicht stimmen, da reicht ein Zahn das er nicht genug Sog erzeugt um die Stauscheibe richtig zu heben. Das hatte ich mal bei einem BMW. Bist sicher das der Ansaugrüssel richtig drauf ist und er keine Nebenluft zieht?
gruß Carsten
gruß Carsten
-
- Schaut öfter vorbei
Moin Carsten,
wenn die Stauscheibe in der richtigen Öffnung liegt, läuft er richtig sauber und ohne Aussetzer. Morgen werden wir mal den gesamten Ansaugtrakt von meinem SchlachterJX draufsetzen und sehen, was dann Sache ist. Letztes Jahr haben wir den ZKD Wechsel beim JN meines Sohnes gemacht und der lief nachher (wie vorher) ohne Probleme, ist nicht so, daß wir das zum ersten Male machen...aber richtig interessant wirds ja offensichtlich erst dann, wenn Probleme auftauchen ...
wenn die Stauscheibe in der richtigen Öffnung liegt, läuft er richtig sauber und ohne Aussetzer. Morgen werden wir mal den gesamten Ansaugtrakt von meinem SchlachterJX draufsetzen und sehen, was dann Sache ist. Letztes Jahr haben wir den ZKD Wechsel beim JN meines Sohnes gemacht und der lief nachher (wie vorher) ohne Probleme, ist nicht so, daß wir das zum ersten Male machen...aber richtig interessant wirds ja offensichtlich erst dann, wenn Probleme auftauchen ...
-
- Supermoderator
Hatte ich auch schon mal nach nem Motorumbau auf 16v.
Da war enfach nur elendig viel Luft in den Leiungen zu den Düsen.
Hab da zweimal die Batterie leergeorgelt, auf einmal lief er dann.
War da auch schon am verzweifeln.
Würde das Kraftstoffpumpenrelais überbrücken 30 und 87 und die Stauscheibe von Hand anheben bis ein klarerhocher Ton von allen Einspritzdüsen zu hören ist.
Dann aber ein bisschen warten bis du Anlässt.
Den großen Formschlauch zwischen Mengenteiler und Drosselklappe hast ja drauf, oder?
Gruß Manni
Da war enfach nur elendig viel Luft in den Leiungen zu den Düsen.
Hab da zweimal die Batterie leergeorgelt, auf einmal lief er dann.
War da auch schon am verzweifeln.
Würde das Kraftstoffpumpenrelais überbrücken 30 und 87 und die Stauscheibe von Hand anheben bis ein klarerhocher Ton von allen Einspritzdüsen zu hören ist.
Dann aber ein bisschen warten bis du Anlässt.
Den großen Formschlauch zwischen Mengenteiler und Drosselklappe hast ja drauf, oder?
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
Moin,
so nach lange kalte Füße und Hände löppt der Bock wieder, es war wohl ein ungesunder Mix aus Elektrik Problemen (Dreifachstecker am Zündverteiler war schon mal geflickt und hatte einen Wackelkontakt), deshalb hatten wir mal Zündfunken und mal keinen und dann gabs doch weiche Druckschläuche, die sich nach innen zusammenziehen und gewechselt werden müssen und nachdem wir das Oberteil des Luftfilterkastens komplett mit Mengenteiler und Luftmengenmesser getauscht hatten und das Oberteil auch dicht auf dem unteren Teil des Luftfilterkastens mit den Klammern befestigt hatten, läuft er letzt wieder "normal". Ich hoffe noch besser, wenn die weichen Unterdruckschläuche gewechselt sind....vielen Dank an all die, die geholfen haben =D>
so long, nobbi
so nach lange kalte Füße und Hände löppt der Bock wieder, es war wohl ein ungesunder Mix aus Elektrik Problemen (Dreifachstecker am Zündverteiler war schon mal geflickt und hatte einen Wackelkontakt), deshalb hatten wir mal Zündfunken und mal keinen und dann gabs doch weiche Druckschläuche, die sich nach innen zusammenziehen und gewechselt werden müssen und nachdem wir das Oberteil des Luftfilterkastens komplett mit Mengenteiler und Luftmengenmesser getauscht hatten und das Oberteil auch dicht auf dem unteren Teil des Luftfilterkastens mit den Klammern befestigt hatten, läuft er letzt wieder "normal". Ich hoffe noch besser, wenn die weichen Unterdruckschläuche gewechselt sind....vielen Dank an all die, die geholfen haben =D>
so long, nobbi