Hallo,
also ich hatte mal einen kaputten Mengenteiler geöffnet und bezweifle, dass man den so einfach wieder zusammengebaut bekommt, dass er funktioniert. - aber ich drück dir die Daumen...
probleme 5ender
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 195
- Registriert: Di 25. Nov 2008, 11:58
- Wohnort: Rottweil
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 175
- Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
- Wohnort: Arendsee/Altmark
Re: probleme 5ender
habe ja 2 andere auch getestet die wir nicht auseinander hatten und er lief trotzdem nicht!!!
mfg schorschy
mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
-
- Stammgast
- Beiträge: 1012
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
- Wohnort: Braunschweig
Re: probleme 5ender
Moin zusammen,
dieses Liegenlassen und Trockenstehen von Mengenteilern scheint im Alter zum Problem zu werden.
Wir haben im Rahmen des hessischen Adventsgrillen bei Heiko auch mal einen nicht richtig laufenden Mengenteiler aus Interesse zerlegt.
Er wurde so weit zerlegt, daß keiner der Anwesenden gemeint hat ihn auch wieder so zusammenzusetzen wie er war.
Allein schon die Kunststoffmembran ...
Das letzte Stück im Mengenteiler zur Verschraubung der Einspritzleitungen zeigt gelblich verharzte Ablagerungen,
die das 'im Weg' liegende Feinsieb zusetzen können.
Wie weit habt Ihr den Teiler denn zerlegt ?
Ich könnte mir vorstellen, daß Einlegen in Alkohol helfen kann interne Ablagerungen zu lösen....wie lange der Alkohol wirken muß/darf bis alles aufgelöst ist, aber nichts Schaden genommen hat, kann ich leider nicht sagen.
Grüße aus dem frostigen Solling, Klaus
dieses Liegenlassen und Trockenstehen von Mengenteilern scheint im Alter zum Problem zu werden.
Wir haben im Rahmen des hessischen Adventsgrillen bei Heiko auch mal einen nicht richtig laufenden Mengenteiler aus Interesse zerlegt.
Er wurde so weit zerlegt, daß keiner der Anwesenden gemeint hat ihn auch wieder so zusammenzusetzen wie er war.
Allein schon die Kunststoffmembran ...
Das letzte Stück im Mengenteiler zur Verschraubung der Einspritzleitungen zeigt gelblich verharzte Ablagerungen,
die das 'im Weg' liegende Feinsieb zusetzen können.
Wie weit habt Ihr den Teiler denn zerlegt ?
Ich könnte mir vorstellen, daß Einlegen in Alkohol helfen kann interne Ablagerungen zu lösen....wie lange der Alkohol wirken muß/darf bis alles aufgelöst ist, aber nichts Schaden genommen hat, kann ich leider nicht sagen.
Grüße aus dem frostigen Solling, Klaus
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: probleme 5ender
Hallo,
ich habe mich damit noch nicht wirklich befasst aber ich habe mir kürzlich sagen lassen, dass das Auseinanderbauen und das Zusammenbauen eigentlich kein Problem ist, nur brauchst Du für den richtigen Zusammenbau ein Einstellwerkzeug, sonst geht der nicht mehr. Abe rden gibt es noch nue soweit ich weiß. Muss man halt ein bisschen investieren aber das muss man ja bei Autos bekanntlich immer.
Grüße,
Johannes
ich habe mich damit noch nicht wirklich befasst aber ich habe mir kürzlich sagen lassen, dass das Auseinanderbauen und das Zusammenbauen eigentlich kein Problem ist, nur brauchst Du für den richtigen Zusammenbau ein Einstellwerkzeug, sonst geht der nicht mehr. Abe rden gibt es noch nue soweit ich weiß. Muss man halt ein bisschen investieren aber das muss man ja bei Autos bekanntlich immer.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: probleme 5ender
Also das Einlegen in Alkohol dürfte ne Weile dauern. Wenn man E85 beimischt, merkt man nach den ersten beiden Tankfüllungen auch noch nix (so war es zumindest bei mir).
Gruß
Gruß
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 175
- Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
- Wohnort: Arendsee/Altmark
Re: probleme 5ender
also meiner meinung nach ist das kein problem!!!
er läuft ja auch wieder aber nur zwischen 4 und 6000 umdrehungen!!!
Morgen fahre ich nochmal inne werkstatt und mache mich an das einstellen und denn werden wir ja sehen ob es klappt!!!
Melde mich auf jeden fall wieder ob es geklappt hat oder nicht!!!
wie gesagt so wie ihr das gemacht habt sah es bei uns auch aus und wir haben ihn auch wieder zusammen bekommen!!!
mfg schorschy
er läuft ja auch wieder aber nur zwischen 4 und 6000 umdrehungen!!!
Morgen fahre ich nochmal inne werkstatt und mache mich an das einstellen und denn werden wir ja sehen ob es klappt!!!
Melde mich auf jeden fall wieder ob es geklappt hat oder nicht!!!
wie gesagt so wie ihr das gemacht habt sah es bei uns auch aus und wir haben ihn auch wieder zusammen bekommen!!!
mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: probleme 5ender
Auseinanderbauen und wieder zusammenbekommen ist auch nicht das Problem, wie geschrieben. Aber die Antwort hast Du Dir ja eigentlisch selbst schon gegeben:
Johannes
Grüße,also meiner meinung nach ist das kein problem!!!
er läuft ja auch wieder aber nur zwischen 4 und 6000 umdrehungen!!!
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: probleme 5ender
Ich denke es liegt jetzt nicht absolut am Mengenteiler, er ist vielleicht ein Teil davon....
Ich habe gestern mit dem Patienten mal telefoniert und ihm ein bisschen KE Anleitung gegeben, ich hoffe
wir wissen dann morgen mehr....
Grüße
Benny
Ich habe gestern mit dem Patienten mal telefoniert und ihm ein bisschen KE Anleitung gegeben, ich hoffe
wir wissen dann morgen mehr....
Grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 175
- Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
- Wohnort: Arendsee/Altmark
Re: probleme 5ender
so fahre jetzt inne werkstatt!!!
und werde nochmal ein paar tests durchführen!!!
melde mich späten nachmittag oder heute abend nochmal ob es was neues gibt!!!
Mfg schorschy
und werde nochmal ein paar tests durchführen!!!
melde mich späten nachmittag oder heute abend nochmal ob es was neues gibt!!!
Mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 175
- Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:51
- Wohnort: Arendsee/Altmark
Re: probleme 5ender
so kam vorhin gerade aus der Werkstatt, schnell gegessen und jetzt den neusten stand der dinge!!!
1 Drucksteller usw alles in Ordnung
2 Die Spritpumpe hat zwar 6 Bar gebracht aber jetzt mit der neuen Pumpe spritzt er ein und läuft auch wieder nen bissel!!!!
Jetzt geht das Problem weiter!!!
Wie kriege ich ihn nun so eingestellt das er vernünftig läuft und die AU bestehen würde!!!
Mfg schorschy
1 Drucksteller usw alles in Ordnung
2 Die Spritpumpe hat zwar 6 Bar gebracht aber jetzt mit der neuen Pumpe spritzt er ein und läuft auch wieder nen bissel!!!!
Jetzt geht das Problem weiter!!!
Wie kriege ich ihn nun so eingestellt das er vernünftig läuft und die AU bestehen würde!!!
Mfg schorschy
Passat 32b Trophy Bj.86
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90
Santana LX Bj.83
Golf II bj.90