Hey zusammen
folgendes Problem , das Notebook meiner Freundin hängt sich seid neuestem nach ziemlich genau einer Stunde auf.
Kann noch alles zumachen was am laufen ist , mal mehr mal weniger Programme.
Aber ausschalten kann dann auch nicht mehr manuell auf dem Schnellstartknopf. Es geht zwar noch auf das Fenster , aber ohne Schrift und aufs klicken reagiert er auch nicht mehr.
Maus kann ich aber bewegen .
Muss den Schalter am Notebook lange gedrückt halten das es ausgeht.
Dann wieder hochfahren , alles okay . Eine Stunde später friert wieder alles ein , egal ob ich nur im Net bin oder sonst was mache.
Jemand ne Idee? Betriebssystem XP , CPU ist auch in gutem Zustand wenns passiert
Gruss
PC Kenner hier? Notebook hängt sich nach einer Stunde auf
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Supermoderator
Re: PC Kenner hier? Notebook hängt sich nach einer Stunde au
evtl. ein RAM problem?
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Schaut öfter vorbei
- Wohnort: Saarland (Saarbrücken), unter der Woche meist Karlsruhe
Hi,
ist es immer die selbe Zeit, bis er sich aufhängt? Unabhängig von der Belastung? Wenn er bei hoher Last schneller hängen bleibt würde ich auf ein Temperaturproblem tippen . Gerade bei Laptops sind gerne die Lüfterkanäle komplett zugestaubt. Ansonsten vielleicht irgendeine Art von Virus/Malware. Versuch mal irgendein CD-Rom bootfähiges Linus zu starten und arbeite mal eine Stunde damit....
Viel Erfolg
Stephan
ist es immer die selbe Zeit, bis er sich aufhängt? Unabhängig von der Belastung? Wenn er bei hoher Last schneller hängen bleibt würde ich auf ein Temperaturproblem tippen . Gerade bei Laptops sind gerne die Lüfterkanäle komplett zugestaubt. Ansonsten vielleicht irgendeine Art von Virus/Malware. Versuch mal irgendein CD-Rom bootfähiges Linus zu starten und arbeite mal eine Stunde damit....
Viel Erfolg
Stephan
BJ 86 - Variant Schalter - PF,
BJ 87 - Variant Schalter - CY
BJ 87 - Variant Schalter - CY
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
einmal vorausgesetzt, das da kein Virus im Spiel ist, könnte es sich auch um ein Treiberproblem handeln. Schau Dir mal im Taskmanager unter Systemleistung die Anzahl der Handles an, die liegen so ganz grob zwischen 10.000 und 20.000. Mangelhafte Graphiktreiber können den Wert schon mal auf 80.000 treiben, dann geht nichts mehr.
Gruß
Manfred
einmal vorausgesetzt, das da kein Virus im Spiel ist, könnte es sich auch um ein Treiberproblem handeln. Schau Dir mal im Taskmanager unter Systemleistung die Anzahl der Handles an, die liegen so ganz grob zwischen 10.000 und 20.000. Mangelhafte Graphiktreiber können den Wert schon mal auf 80.000 treiben, dann geht nichts mehr.
Gruß
Manfred
32B. Der Passat. Das Auto.
-
- Schaut öfter vorbei
Hey , also erstmal Entwarnung. Hab mal erstmal bissel im Systemstart rungespielt und ein paar Sachen stillgelegt die immernoch drin waren
bzw gestartet haben obwohl sie schon deinstaliert waren/sind.
lief jetzt mal über 2 Std problemlos , Danke euch trotzdem für die Tips und Hilfe.
Grüsse
bzw gestartet haben obwohl sie schon deinstaliert waren/sind.
lief jetzt mal über 2 Std problemlos , Danke euch trotzdem für die Tips und Hilfe.
Grüsse