Syncro "Klong" an der Hinterachse
-
- Stammgast
Re: Syncro "Klong" an der Hinterachse
Derzeit nicht, ist mir zu kalt... Sind aber auf meiner Bestelliste drauf auf der auch die Handbremsseile stehen. Irgendwann im Januar vermutlich...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
-
- Stammgast
Handbremsseile gibts nur noch über CP.
MfG Mike
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
sehr interessant.
Mein weißer syncro (schon länger eingemottet) hat auch ein sehr übles Lastwechselverhalten. Wenn man beim Überholen mit Vollgas schaltet, glaubt man es würde die Kardanwelle raus fliegen. Am Mittellager kein Spiel, am Diff ein wenig.
Daß es bei gesperrtem Diff. weniger schlägt kann ich mir vorstellen. Der Antrieb ist dann immer ein wenig verspannt, man fährt ja selbst auf der BAB nie 100%ig geradeaus, sondern muss immer am Lenkrad korrigieren. Man kann einen syncro ja auch schlecht ohne kuppeln schalten, während es beim baugleichen Fronti ganz gut geht, wenn man weiß wie es geht und es kann. Das liegt auch daran das der Antrieb selten ganz lastfrei ist.
Hat schon mal jemand erfolgreich das heulen vom hinteren Achsantrieb ausgetrieben? -Bringt es was das Spiel nach Anleitung nachzustellen mit den Ausgleichsscheiben, oder hilft nur ein neuer Triebsatz?
Gruß
Christian S.
sehr interessant.
Mein weißer syncro (schon länger eingemottet) hat auch ein sehr übles Lastwechselverhalten. Wenn man beim Überholen mit Vollgas schaltet, glaubt man es würde die Kardanwelle raus fliegen. Am Mittellager kein Spiel, am Diff ein wenig.
Daß es bei gesperrtem Diff. weniger schlägt kann ich mir vorstellen. Der Antrieb ist dann immer ein wenig verspannt, man fährt ja selbst auf der BAB nie 100%ig geradeaus, sondern muss immer am Lenkrad korrigieren. Man kann einen syncro ja auch schlecht ohne kuppeln schalten, während es beim baugleichen Fronti ganz gut geht, wenn man weiß wie es geht und es kann. Das liegt auch daran das der Antrieb selten ganz lastfrei ist.
Hat schon mal jemand erfolgreich das heulen vom hinteren Achsantrieb ausgetrieben? -Bringt es was das Spiel nach Anleitung nachzustellen mit den Ausgleichsscheiben, oder hilft nur ein neuer Triebsatz?
Gruß
Christian S.
-
- Stammgast
NEIN ! Q-11 hat auch noch welche !PADO hat geschrieben:Handbremsseile gibts nur noch über CP.
MfG Mike
Z28.310
Eve was here...
Eve was here...
-
- Schaut selten vorbei
Nein, wurde nicht! Soviel Ahnung habe ich auch um das zu erkennen.PADO hat geschrieben:Soviel zum Thema komplett überholt. Da wurde wenn überhaupt nur ne andere gebrauchte reingemacht, die nun auch schon an der Verschleißgrenze nagt. So siehts aus.
Und jetzt kommst Du wieder lol
Passat 32B 16V Syncro
-
- Stammgast
Jedenfalls ist Deine "neue" oder "überholte" wohl auch wieder im Arsch
Oder die Wellen.
Was die Seile anbelangt, bezieht sich meine Aussage auf VW/Audi.
Was Q-11 ist, ist mir unbekannt.
Ich hatte mal im Zubehör Seile für nen Syncro bestellt, dann sind aber keine für nen Syncro gewesen, sondern für nen Fronti. Seitdem nix mehr Zubehör bei mir wenn nicht nötig.
MfG Mike
Oder die Wellen.
Ich hatte mal im Zubehör Seile für nen Syncro bestellt, dann sind aber keine für nen Syncro gewesen, sondern für nen Fronti. Seitdem nix mehr Zubehör bei mir wenn nicht nötig.
MfG Mike
-
- Stammgast
http://www.q-11.de/wps/portal/q11/dePADO hat geschrieben:Jedenfalls ist Deine "neue" oder "überholte" wohl auch wieder im Arsch
Oder die Wellen.
MfG Mike
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Naja, bei mir was es Co-parts, sowas ähnliches wie Trost oder Stahlgruber.
Da kam aber leider nicht das, was ich bestellt hab trotz richtiger Nummer.
Heißt, die hatten die Seile gar nicht im Programm für den Syncro.
Und Stahlgruber und Trost hatten die dann auch nicht.
Ist ja auch wurscht, bei Classicparts gibts sie noch.
Und da hab ich letzte Woche mal wieder welche gekauft mit dem Wissen, daß die auch kommen und passen
MfG Mike
Da kam aber leider nicht das, was ich bestellt hab trotz richtiger Nummer.
Heißt, die hatten die Seile gar nicht im Programm für den Syncro.
Und Stahlgruber und Trost hatten die dann auch nicht.
Ist ja auch wurscht, bei Classicparts gibts sie noch.
Und da hab ich letzte Woche mal wieder welche gekauft mit dem Wissen, daß die auch kommen und passen
MfG Mike
-
- Schaut selten vorbei
So, heute war mein Syncro mal auf der Bühne.Die Kardanwelle ist nach wie vor nicht im A... Bei mir HA total ausgeschlagen Die linke Seite hat soviel Spiel das es schon klackt wenn man die Achswelle nach oben und unten bewegt.Der Simmering ist auch kaputt,usw.
Zum Glück hab ich eine HA rumliegen. Mal sehen wann ich mal wieder Zeit dazu habe. Vielleicht meinen wir ja auch was anderes bei dem Klonk oder klock und haben etwas aneinander vorbei geredet,smile
Grüsse Frank
Zum Glück hab ich eine HA rumliegen. Mal sehen wann ich mal wieder Zeit dazu habe. Vielleicht meinen wir ja auch was anderes bei dem Klonk oder klock und haben etwas aneinander vorbei geredet,smile
Grüsse Frank
Passat 32B 16V Syncro
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo,
mal was zu den Handbremsseilen: Ich hatte meine auch bei CP bestellt. Was CP liefert sind sog. "Classic Plus-Teile", d.h. Nachbauten oder am freien Ersatzteilmarkt zugekaufte Seile.
Zu Stahlgruber und Co.: Ich habe als Teilehändler ja auch das Programm von denen (Katy bzw. TecDoc). Die Teilenummer der Syncro-Seile ist bei 50% der Anbieter falsch geschlüsselt. Dort sind die Originalnummern 321 609 721 A (syncro) und 321 609 721 -- als baugleich gelistet. Die ohne Buchstabe sind Passat 32/33 und Audi 80 B1 Seile. Erkennbar auch schon an der Länge der Seile, ist ja dann ein langes durchgängiges Seil statt zwei kurzer Seile.
Ein Anbieter hat die Seile aber korrekt gelistet, abgebildet und auch die Längenangaben sind korrekt: PEX. WWW.Pex.de
Ich bin sicher, das CP auch einfach nur da kauft.
Gruß
Christian S.
mal was zu den Handbremsseilen: Ich hatte meine auch bei CP bestellt. Was CP liefert sind sog. "Classic Plus-Teile", d.h. Nachbauten oder am freien Ersatzteilmarkt zugekaufte Seile.
Zu Stahlgruber und Co.: Ich habe als Teilehändler ja auch das Programm von denen (Katy bzw. TecDoc). Die Teilenummer der Syncro-Seile ist bei 50% der Anbieter falsch geschlüsselt. Dort sind die Originalnummern 321 609 721 A (syncro) und 321 609 721 -- als baugleich gelistet. Die ohne Buchstabe sind Passat 32/33 und Audi 80 B1 Seile. Erkennbar auch schon an der Länge der Seile, ist ja dann ein langes durchgängiges Seil statt zwei kurzer Seile.
Ein Anbieter hat die Seile aber korrekt gelistet, abgebildet und auch die Längenangaben sind korrekt: PEX. WWW.Pex.de
Ich bin sicher, das CP auch einfach nur da kauft.
Gruß
Christian S.