Mein Geschenk an mich.

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Mein Geschenk an mich.

Beitrag von Mickie »

Es ist kein 20V erkennt man doch an den Bildern im Ebay Link

MC wäre möglich, aber der welcher drin ist, da sehe ich kaum eine legale Chance
Benutzeravatar
unheilig
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 53
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 17:38
Wohnort: Eschwege

Re: Mein Geschenk an mich.

Beitrag von unheilig »

fabier hat geschrieben:@ unheilig

Ja du musst es ja wissen freu mich schon auf deinen nächsten negativen Beitrag.
Solche Komentare kannst du dir sparen was soll das!

Sei doch nicht gleich beleidigt. Wünsche dir alles gute mit dem wagen! :notworthy:
Audi S4 20V Turbo
Passat 32b Syncro 5E
Passat 32b Schrägheck 5E
Passat 32b Syncro V8
Passat 32 '76
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Geschenk an mich.

Beitrag von PADO »

Mickie hat geschrieben:Es ist kein 20V erkennt man doch an den Bildern im Ebay Link

MC wäre möglich, aber der welcher drin ist, da sehe ich kaum eine legale Chance
Anfangs war von 20V die Rede und keine Bilder da. Mit dem Link war das dann ja auch geklärt.
Wenn ein JS verbaut war, dann geht das schon mit dem Eintragen.
Und wenn nicht, dann sollte der LLK nicht so auffällig rausschauen und dann ist so rumfahren angesagt. Sieht bis auf den LLk eh original aus.
Scheiß die Wand an, drauf geschissen.

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 448
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
Wohnort: 58239 Schwerte

Re: Mein Geschenk an mich.

Beitrag von fabier »

@ unheilig . Fand ich halt nen bischen Hart wenn man sich freut einen Syncro zuhaben und bezeichnest den Wagen dann als Schrott.

Also es ist ein KG sowie ich das erkennen kann. Heute abend schaut ein Motorenbauer drüber. :occasion5:

Die sch... Folie ist raus darunter ist Color die Wischer sind rückgebaut ZAhnriemenabdeckung drauf jetzt suche ich einen Auspuff.

Hab gerade den Link gesehen 2,1 Liter KG Turbo 182PS wobei der LK dran ist!
Ein Kat ist drunter und ne Lamdasonde.
Warum der Schrott sein soll weiß ich auch nicht der Wagen fährt Sauber der Motor macht keine nebengeräusche Die Karosse hat bis jetzt keine durchrostung oder wurde geschweisst bis auf die Batteriehalterung wurde nichts so verändert das man es nicht rückbauen kann.
Ich habe schon ein paar Syncros besichtigt und alle waren stark durchgerostet ich hätte für die Karosse schon den Preis gezahlt für mich war es ein echter schnapp aber das sieht ja jeder anders.

Einfach so mit rumfahren mach ich nicht da bin ich eher vorsichtig kein versicherungsschutz ich kann nicht abschätzen ob die Bremsen reichen etc.

Zu den Bremsen kann ich nur sagen ich bremse und der Wagen steht. Sie springen sehr gut an. Durch die geringe entgeschwindigkeit besteht auch dakeine Gefahr.
Zuletzt geändert von fabier am Sa 11. Dez 2010, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Mein Geschenk an mich.

Beitrag von Mickie »

Der KG ist ab Werk auch ohne Kat, aber es gab damals wenn ich mich richtig erinnere eine G-Kat Lösung

Willste einen normalen Syncro Auspuff drunter machen oder Ofenrohre?
Benutzeravatar
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 448
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
Wohnort: 58239 Schwerte

Re: Mein Geschenk an mich.

Beitrag von fabier »

Syncro sonst würde mir der Motorenbauer was bauen.
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: Mein Geschenk an mich.

Beitrag von Pizza »

Moin.
Meine Tipps mal, wenn erwünscht:

Syncroauspuff is vom Durchmesser wahrscheinlich zu klein bzw die Anlage hat zuviel Gegendruck.
-> Bei der Bremse vorne auf 280mm Girling54 vom G60 umbauen. Auch wenn die serienbremse bis 170PS freigegeben ist (wobei ich noch nie sone Freigabe gesehen hab) trägt das kaum noch jemand ein.
-> Befestigung für Hosenträgergurte (falls sie beibehalten werden sollen) ist unzulässig, da nicht geprüft (zumindest wahrscheinlich nicht)
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Mein Geschenk an mich.

Beitrag von Mickie »

Ich glaube das die KG Anlage vom Rohrdurchmesser her nicht größer ist als die vom JT/JS Syncro

Wenn ich morgen dran denke dann messe ich mal, hab noch eine vom Syncro in der Scheune liegen
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Mein Geschenk an mich.

Beitrag von PADO »

Hallo,

die Abgasanlage vom Syncro ist UNGEEIGNET!

Weil durch den geschachtelten Endtopf stauen sich die Abgase.
Ein Turbo hat keine geschachtelten Töpfe, sondern durchgehende.
Und so entsteht zuviel Gegendruck wie Pizza schrieb.
Das widerum erhöht die Abgastemperatur, was dem Lader und dem Rest nicht zugute kommt.

Was den KG betrifft, hab ich hier evtl. noch was interessantes:

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=8&t=141011

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 448
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
Wohnort: 58239 Schwerte

Re: Mein Geschenk an mich.

Beitrag von fabier »

So hier nochmal nen schönes Bild!

Neue Infos. Habe jemanden der genau diesen Motor eingetragen hat auch mit den Syncro Bremsen.
Laut meinem bekannten sind die Bremsen ausreichend auch die Auspuffanlage sollte passen. Der durchmeeser ist ident. mit der des Audi der Mitteltopf könnte etwas ungünstig gebaut sein das will er aber noch prüfen.
Die Bremsen des Audi 100 Turbo waren nicht viel anders als die im Syncro und der Audi wiegt noch mehr.
Ladeluftkühler wird von mir entfernt und gegen Rohre ersetzt.
Gurte werden an den Orginalen Rückstiz Gurtaufnahmen befestigt.
Koni Fahrwerk ist verbaut liegt Super auf der Straße!

Schade das mein Kennzeichen schon wieder Abgelaufen ist :crybaby:
500km ohne Probleme gefahren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage