So nun habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Entlich besitze ich so eine Art Syncro
Ich will viel über das Auto wissen und wenn möglich auch irgendwann mal Tüv bekommen.
Es ist ein Syncro von 1987 mit einem Audi 20V Motor ein kurz übersetztes Getriebe dieser Passat ist sau schnell er raubt einem die Luft
Meine wichtigste frage wer hat so einen Motor eingetragen und was für eine Bremsanlage habt ihr verbaut.
Vieleicht ist jemand bereit mir eine Kopie von seinem Fahrzeugschein zumachen.
Bzw. wer würde mir ein paar Tips telefonisch persöhnlich oder per Mail geben.
Desweiteren finde ich den Brief interessant Erstzulassung war 04 1987. Ausgeliefert wurde er erst 1994 an ein Autohaus in Wolfburg.
Optisch ist auch noch viel zutun.
Was war das für eine Super rückfahrt da will man garnichtmehr aussteigen.
Mein Geschenk an mich.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 448
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
- Wohnort: 58239 Schwerte
Mein Geschenk an mich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Mein Geschenk an mich.
Tach,
ich hab nen 1,8t eingebaut und eingetragen in meinem froni.
Das ist auch nen 20v von Audi allerdings mit 4 Zylindern.
Eintragen musst mit einem Tüvprüfer bzw Tuner absprechen.
Briefkopien sind da eigentlich nichts wert, weil jeder Umbau sehr individuell ist.
Dazu kommt noch das Bundesland in dem du das machen lassen möchtest ...
z.B.
Hessen:
Bayern:
Bremse hab ich vorne G60 280mm und hinten Golf 2 Gti 239mm. HBZ 22mm vom KV.
Gruß Manni
ps, mach doch maln Motorraumbild!
ich hab nen 1,8t eingebaut und eingetragen in meinem froni.
Das ist auch nen 20v von Audi allerdings mit 4 Zylindern.
Eintragen musst mit einem Tüvprüfer bzw Tuner absprechen.
Briefkopien sind da eigentlich nichts wert, weil jeder Umbau sehr individuell ist.
Dazu kommt noch das Bundesland in dem du das machen lassen möchtest ...
z.B.
Hessen:
Bayern:
Bremse hab ich vorne G60 280mm und hinten Golf 2 Gti 239mm. HBZ 22mm vom KV.
Gruß Manni
ps, mach doch maln Motorraumbild!
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Mein Geschenk an mich.
Hallo,
so ist´s brav.
4 oder 5 Zylinder 20V?
Wie bist Du zu dem Wagen gekommen?
Mehr Bilder bitte!
Und den Ladeluftkühler verstecken! Ist ja viel zu auffällig.
Man muß doch die Gegner im Glauben lassen, daß sie gewinnen
So siehts bei mir aus:
MfG Mike
so ist´s brav.
4 oder 5 Zylinder 20V?
Wie bist Du zu dem Wagen gekommen?
Mehr Bilder bitte!
Und den Ladeluftkühler verstecken! Ist ja viel zu auffällig.
Man muß doch die Gegner im Glauben lassen, daß sie gewinnen
So siehts bei mir aus:
MfG Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 566
- Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48
Re: Mein Geschenk an mich.
Hallo Fabier,
gratuliere zu der Karre - bei dem Preis wäre ich auch fast unvernünftig geworden.
Der Motor ist wohl prinzipiell eintragbar - die Serienbremse vom Syncro hat meine ich eine Freigabe bis 165 (oder 170?) PS.
Hast du den Wagen eigentlich vorher angesehen, oder blind gekauft?
LG,
Johannes
gratuliere zu der Karre - bei dem Preis wäre ich auch fast unvernünftig geworden.
Der Motor ist wohl prinzipiell eintragbar - die Serienbremse vom Syncro hat meine ich eine Freigabe bis 165 (oder 170?) PS.
Hast du den Wagen eigentlich vorher angesehen, oder blind gekauft?
LG,
Johannes
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Mein Geschenk an mich.
Was denn für ein Preis?
Wieso 170PS? Der muß doch mehr haben als 20V mit LLK.
Dat Ding hat doch einen LLK, das muß doch dann einen Turbo beinhalten
Das wird ja wohl kaum der Wasserkühler sein.
Oder ist´s am Ende doch nur ein 4er 20VT?
Dann geht ja gar nicht so viel damit.
Nichts für ungut Manni
Mehr Infos!!
MfG Mike
Wieso 170PS? Der muß doch mehr haben als 20V mit LLK.
Dat Ding hat doch einen LLK, das muß doch dann einen Turbo beinhalten
Das wird ja wohl kaum der Wasserkühler sein.
Oder ist´s am Ende doch nur ein 4er 20VT?
Dann geht ja gar nicht so viel damit.
Nichts für ungut Manni
Mehr Infos!!
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 448
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
- Wohnort: 58239 Schwerte
Re: Mein Geschenk an mich.
Ja ich hab soviel um die Ohren ich ärger mich ja selbst das mir die Zeit fehlt, also Fotos folgen.
Es ist der fünfzylinder!
Er hat laut vorbesitzer 180 PS
Wo soll ich diesen riesen Ladeluftkühler nur hinmachen?
Da ist alles voll.
Ich kann wirklich nicht beschreiben wie schnell der ist er ist sehr sehr kurz übersetzt.
Ich sagmal so wenn ich bei 120kmh beschleunige ist es so als würde man eine Rakete zünden.
Ich muss erstmal üben so schnell zu schalten.
Bin mal nen Corsa vom Freund gefahren der hatte 180 PS der war bei weitem nicht so schnell in der beschleunigung trotz Sechszylinder und scharfen Nocken!
Die Bremsen bringen den Wagen auf schlag zum stehen es sind die Orginalen.
Ein bekannter hat seinen Golf umgebaut auf 70 PS mehr und der Tüvprüfer sagte bis 80 PS mehr bei 4 Scheibenbremsen müsste man nicht umbauen.
Ich habe schon bei der Auktion im Sommer mitgeboten und wollte den Wagen unbedingt haben nur das mit der Kupplung hat mich gestört, nun habe ich ihn ersteigert und voher mit dem Besitzer telefoniert. Er ist Meister bei VW und machte mir einen Netten und ehrlichen eindruck deßhalb habe ich ihn mir voher nicht angesehen.
Eine Kopie würde bei uns viel bringen mein Tüvprüfer ist immer sehr positiv Eintragungen gegenüber aber er hat gern einen Nachweiss das es soetwas schonmal gab.
Muss ich voher auf den Leistungsprüfstand oder reicht es die Serien PS des Motors nachzuweisen?
PS: Falls jemand intresse an den Riesen Alus hätte ich mag solche Felgen nicht werde sie unter Biete einstellen.
Heute nachmittag werde ich mich mal an den Wagen ranntrauen und die ganze Scheibentönung rausmachen schade das er Schwarmatt ist Orginal wer mir lieber gewesen.
Er hat auch eine MFA NEBEL ZENTRAL SERVO und Elektrischer gurte bis ich das "geschnalt" hatte dauerte
Wer von euch war denn mit seinem Umbau mal bei mir und hatte die Coupe Türen gekauft?
Es ist der fünfzylinder!
Er hat laut vorbesitzer 180 PS
Wo soll ich diesen riesen Ladeluftkühler nur hinmachen?
Da ist alles voll.
Ich kann wirklich nicht beschreiben wie schnell der ist er ist sehr sehr kurz übersetzt.
Ich sagmal so wenn ich bei 120kmh beschleunige ist es so als würde man eine Rakete zünden.
Ich muss erstmal üben so schnell zu schalten.
Bin mal nen Corsa vom Freund gefahren der hatte 180 PS der war bei weitem nicht so schnell in der beschleunigung trotz Sechszylinder und scharfen Nocken!
Die Bremsen bringen den Wagen auf schlag zum stehen es sind die Orginalen.
Ein bekannter hat seinen Golf umgebaut auf 70 PS mehr und der Tüvprüfer sagte bis 80 PS mehr bei 4 Scheibenbremsen müsste man nicht umbauen.
Ich habe schon bei der Auktion im Sommer mitgeboten und wollte den Wagen unbedingt haben nur das mit der Kupplung hat mich gestört, nun habe ich ihn ersteigert und voher mit dem Besitzer telefoniert. Er ist Meister bei VW und machte mir einen Netten und ehrlichen eindruck deßhalb habe ich ihn mir voher nicht angesehen.
Eine Kopie würde bei uns viel bringen mein Tüvprüfer ist immer sehr positiv Eintragungen gegenüber aber er hat gern einen Nachweiss das es soetwas schonmal gab.
Muss ich voher auf den Leistungsprüfstand oder reicht es die Serien PS des Motors nachzuweisen?
PS: Falls jemand intresse an den Riesen Alus hätte ich mag solche Felgen nicht werde sie unter Biete einstellen.
Heute nachmittag werde ich mich mal an den Wagen ranntrauen und die ganze Scheibentönung rausmachen schade das er Schwarmatt ist Orginal wer mir lieber gewesen.
Er hat auch eine MFA NEBEL ZENTRAL SERVO und Elektrischer gurte bis ich das "geschnalt" hatte dauerte
Wer von euch war denn mit seinem Umbau mal bei mir und hatte die Coupe Türen gekauft?
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 93
- Registriert: Fr 30. Okt 2009, 21:46
Re: Mein Geschenk an mich.
Kleiner Hinweis,
es duerfte sich um den 3B Fivebanger aus dem Audi 100 Typ44 (genauer 200 20V), oder auch S2 handeln.
Dort bringt er original 220 PS.
Warum er bei dir weniger bringen soll kann ich mir nur durch Weglassen von Ladeluftkuehler oder negativem Chiptunig bzw. Ladedruckbegrenzung erklaeren.
Mit Serienbremsen wuerde ich das aber nicht eintragen
es duerfte sich um den 3B Fivebanger aus dem Audi 100 Typ44 (genauer 200 20V), oder auch S2 handeln.
Dort bringt er original 220 PS.
Warum er bei dir weniger bringen soll kann ich mir nur durch Weglassen von Ladeluftkuehler oder negativem Chiptunig bzw. Ladedruckbegrenzung erklaeren.
Mit Serienbremsen wuerde ich das aber nicht eintragen
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 22:18
- Wohnort: Nusse
Re: Mein Geschenk an mich.
Moin,
wenns der aus ebay ist, dann müsste es einer der ersten Turbo 10v 5 Zylinder sein.
Ich meine aus nem Typ43 200er, der hat 170 hottis und müsste WJ heißen.
Recht geile Karre, sollte mit dem Rohr auch gut nach was klingen =D
LG Julian
wenns der aus ebay ist, dann müsste es einer der ersten Turbo 10v 5 Zylinder sein.
Ich meine aus nem Typ43 200er, der hat 170 hottis und müsste WJ heißen.
Recht geile Karre, sollte mit dem Rohr auch gut nach was klingen =D
LG Julian
Kann ich mir nicht leisten...
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 53
- Registriert: Mo 8. Mär 2010, 17:38
- Wohnort: Eschwege
Re: Mein Geschenk an mich.
Den hab ich mal bei eBay ersteigert aber dann nicht gekauft weil er Schrott ist
Audi S4 20V Turbo
Passat 32b Syncro 5E
Passat 32b Schrägheck 5E
Passat 32b Syncro V8
Passat 32 '76
Passat 32b Syncro 5E
Passat 32b Schrägheck 5E
Passat 32b Syncro V8
Passat 32 '76
-
- Stammgast
- Beiträge: 566
- Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48