Diffsperren
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Diffsperren
Hi ,also ich dachte es wär alles paletti mit meinen Sperren ,aber... ..nachdem ich den Zugschalter mal getauscht hatte (Tip von Dennis) ,war bei mir noch das schwarz/weisse Rückschlagventil hin..ging wunderbar .Heute folgendes Diffsperren eingelegt ,Verteiler ging sofort hinten nicht..mitunter war die ABS -Lampe dauernd am Flackern und Relais in der ZE am Klackern ,mal während der Fahrt hingefingert ,bissl gedrückt..ABS ständig an ,Lampe Heckdiff. auch an ..denke hab nen Stromproblem ,hat jemand die Relaisbelegung zur Hand? ..hat das Relais noch ne seperate Sicherung quasi im Relais ?...geht die Lampe automatisch bei ca. 40km/h aus ?..darunter ging sie immer wieder an..Gruss Danny...der heute die 350tkm vollgemacht hat =D>
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Re: Diffsperren
Ein Stromproblem kannst Du zwar haben, aber wenn die Sperren nicht reingehen, hat das nix mit Strom zu tun.
Die Diffsperren funktionieren ausnahmslos über Mechanik, also Unterdruck.
Wenn sie nicht richtig reingehen, dann flackerts auch.
Evtl. ist der "neue" Schalter auch nix.
Wenn die Sperren nicht reingehen:
Unterdruck prüfen.
Dosen müssen funktionieren und leichtgängig und dicht.
Hebelmechanik muß leichtgängig sein (vor allem hinten der kleine Bolzen) und richtig eingestellt sein (vorne!).
Ich hab den Drehschalter vom 100er Vorface quattro bei mir drin. Die Syncrokonsole ist rausgeflogen.
Nun sieht das alles gleich viel rallyemässiger aus, leuchtet nachts schön rot und mit Fahrwerkachsen Emblemen.
Ich find den Drehschalter besser als den Zugschalter vom Syncro.
Dem Chris hab ich letzte Woche in seinen Wintersyncro einen Drehschalter vom 80er quattro reingebaut.
Funktioniert auch super.
MfG Mike
Die Diffsperren funktionieren ausnahmslos über Mechanik, also Unterdruck.
Wenn sie nicht richtig reingehen, dann flackerts auch.
Evtl. ist der "neue" Schalter auch nix.
Wenn die Sperren nicht reingehen:
Unterdruck prüfen.
Dosen müssen funktionieren und leichtgängig und dicht.
Hebelmechanik muß leichtgängig sein (vor allem hinten der kleine Bolzen) und richtig eingestellt sein (vorne!).
Ich hab den Drehschalter vom 100er Vorface quattro bei mir drin. Die Syncrokonsole ist rausgeflogen.
Nun sieht das alles gleich viel rallyemässiger aus, leuchtet nachts schön rot und mit Fahrwerkachsen Emblemen.
Ich find den Drehschalter besser als den Zugschalter vom Syncro.
Dem Chris hab ich letzte Woche in seinen Wintersyncro einen Drehschalter vom 80er quattro reingebaut.
Funktioniert auch super.
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Re: Diffsperren
Hi Doc ,Element hatte ich ja vor Wochen mal geprüft ,war dicht und auch leichtgängig...meine Idee war halt der Schalter ,weil die Verteilerlampe auch auf sich warten ließ...wäre noch die Möglichkeit die U-Leitung vom Schalter nach hinten zu prüfen..war mein Rumfingern eher Zufall ?
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Re: Diffsperren
Gerne sind die Schläuche hinten am Plastikstutzen sowas von geweitet und rissig, daß sie zwar noch drauf sind, aber eben schon undicht.
Also das rissige abzwicken, etwas Vaselinespray drauf und dann vorsichtig mit ner Spitzzange den Schlauch wieder draufschieben. Vorsichtig!
Ein Schalter kann ja auch wieder kaputt sein.
Das ABS geht ja glaub eh nur aus, wenn vom Schalter das Licht angeht.
Kann mich zumindest nicht an einen Kontakt im Zugschalter erinnern.
Kann aber bei Bedarf mal im Schaltplan nachschauen.
Tja, Teile können gestern funktionieren und heute defekt sein.
Meine hintere Sperre hat den ganzen Sommer funktioniert.
Und seit einer Woche geht sie nicht mehr rein.
Und warum?
Weil meine drei in Reihe geschalteten Rückschlagventile wohl alle im Arsch sind.
Die haben wohl dem Turboüberdruck auf Dauer nicht standgehalten
Vor einem Jahr hatte ich das schon mal.
Im Saugbereich gehen die Sperren und und bei Überdruck gehen die Lichter aus. Die hintere zuerst.
Hab dann drei RSV in Reihe geschalten und das hat bis jetzt funktioniert. Nun geht das seit ner Woche wieder nicht.
Werd morgen gleich mal zwei nagelneue bestellen.
MfG Mike
Also das rissige abzwicken, etwas Vaselinespray drauf und dann vorsichtig mit ner Spitzzange den Schlauch wieder draufschieben. Vorsichtig!
Ein Schalter kann ja auch wieder kaputt sein.
Das ABS geht ja glaub eh nur aus, wenn vom Schalter das Licht angeht.
Kann mich zumindest nicht an einen Kontakt im Zugschalter erinnern.
Kann aber bei Bedarf mal im Schaltplan nachschauen.
Tja, Teile können gestern funktionieren und heute defekt sein.
Meine hintere Sperre hat den ganzen Sommer funktioniert.
Und seit einer Woche geht sie nicht mehr rein.
Und warum?
Weil meine drei in Reihe geschalteten Rückschlagventile wohl alle im Arsch sind.
Die haben wohl dem Turboüberdruck auf Dauer nicht standgehalten
Vor einem Jahr hatte ich das schon mal.
Im Saugbereich gehen die Sperren und und bei Überdruck gehen die Lichter aus. Die hintere zuerst.
Hab dann drei RSV in Reihe geschalten und das hat bis jetzt funktioniert. Nun geht das seit ner Woche wieder nicht.
Werd morgen gleich mal zwei nagelneue bestellen.
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Re: Diffsperren
..schau mal bitte nach ,am Zugschalter ist kein Schalter nur die Kabel für die Diff.-Lämpchen ..aber irgendwie muss es ja ein Sigal geben ,dass er sagt Diff, im Verteiler geschaltet ,ABS aus ,Kontrolllampe an....
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Re: Diffsperren
Kann ich erst morgen machen. Die Pläne sind in der Halle.
Aber die Sperren müssen wie gesagt auch ohne den Elektrikkram reingehen. Und wenn die ABS-Lampe flackert, wird wohl die Sperre nicht ganz reinwollen.
Das Plastikteil am Getriebe vorne Unterdruckelement-Stange ist nicht gebrochen?
MfG Mike
Aber die Sperren müssen wie gesagt auch ohne den Elektrikkram reingehen. Und wenn die ABS-Lampe flackert, wird wohl die Sperre nicht ganz reinwollen.
Das Plastikteil am Getriebe vorne Unterdruckelement-Stange ist nicht gebrochen?
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Re: Diffsperren
..du meinst für Verteiler vorn ,die über Gestänge geht und nah am Auspuffrohr langgeht..da hatte ich nicht geschaut ,vorn ging immer..gleich immer Lampe an und einmal hohe Drehzahl bei der Fahrt aus ,wie sie sollte...
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Re: Diffsperren
Vorne ist doch das Gestänge mit der Unterdruckdose über ein Plastikteil verbunden.
Manchmal bricht das und dann springt das Gestänge aus dem Plastikteil raus.
Ich sichere aber das Gestänge zusätzlich immer noch mit einem Kabelbinder.
Aber vorne ist wohl sicher nicht Dein Problem.
Wenn vorne bei Dir geht und Du während der Fahrt am Schalter rumdrückst und es dann geht, dann wird wohl der Zugschalter nicht richtig arbeiten nehm ich mal an.
MfG Mike
Manchmal bricht das und dann springt das Gestänge aus dem Plastikteil raus.
Ich sichere aber das Gestänge zusätzlich immer noch mit einem Kabelbinder.
Aber vorne ist wohl sicher nicht Dein Problem.
Wenn vorne bei Dir geht und Du während der Fahrt am Schalter rumdrückst und es dann geht, dann wird wohl der Zugschalter nicht richtig arbeiten nehm ich mal an.
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Re: Diffsperren
Hallo,
das ABS Relais bekommt über einen Anschluß aus dem Kästchen mit den Diffsperren Lampen eine Mitteilung, daß die Diffsperre eingelegt ist und schaltet sich daraufhin aus. Wenn die natürlich nicht komplett gesperrt ist, entsteht das von Dir geschilderte Problem.
gruß,
marcus
das ABS Relais bekommt über einen Anschluß aus dem Kästchen mit den Diffsperren Lampen eine Mitteilung, daß die Diffsperre eingelegt ist und schaltet sich daraufhin aus. Wenn die natürlich nicht komplett gesperrt ist, entsteht das von Dir geschilderte Problem.
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Re: Diffsperren
Direkt an der Diffsperre sitzt jeweils 1 Schalter, der die entsprechende Leuchte schaltet.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
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