Weißer Qualm, wenns kein Wasser ist, heißt unverbrannter Sprit, d.h. ein oder mehrere Zylinder verbrennen nicht richtig oder es wird falsch eingespritzt.
Der LFB hat damit rein garnichts zu tun, würde es am Ladedruck fehlen dann würde das Auto schwarz räuchern.
Hast Du beim FB einstellen den KSB gezogen gehabt?
Wenn ja dann stimmt der FB sicher nicht.
KSB zurück schieben und auch an der ESP kontrollieren ob da der entsprechende Hebel mit zurück geht, im Zweifelsfall mal hinlangen und zurück schieben.
Läuft der Motor eher sanft oder nagelt er?
Die ESL sind schon genannt worden, die kann man aber nur mit viel Absicht falsch montieren, trotzdem mal ansehen.
Den Pumpenantrieb kann man natürlich auch um 90, 180 oder 270 Grad versetzt montieren so daß die Zylinder falsch bedient werden. normalerweise passt der Absteckdorn aber nur in der richtigen Position (oder bei ein paar Pumpenrädern auch in 180Grad Position, ist aber selten).
Wenn Du die Mutter des ZR Rad an der ESP runtermachst / lockerst solltest Du die Nut und den Keil erkennen die das Rad in Position halten, die Nut sollte mit demjenigen Ausgang fluchten der gerade bedient wird, d.h. bei Zyl 1 VerbrennungsOT muß die Nut mit dem Ausgang fluchten an dem die ESL zu Zyl. 1 hängt.
Ist das Antriebrad richtig montiert? D.h. sitzt der Keil richtig in Welle und Rad? Sowas haben auch schon Checker falsch montiert...
Lässt sich der KSB bei laufendem Motor deutlich leichter ziehen als bei stehendem?
Wenn Du den Spritzverstellerdeckel ggü. dem KSB Deckel aufmachst und den Motor per Hand durchdrehst solltest Du sehen daß sich der Spritzverstellerkolben hin und her bewegt, tut er das nicht ist er wahrscheinlich fest, sowas könnte auch Deim Problem erklären.
Unter dem Deckel ist normalerweise eine Feder und ein paar Anlaufscheiben, die Scheiben gehören in den Deckel, beim aufmachen kommt etwas Kraftstoff raus, recht viel kann man dabei nicht verkehrt machen, beim Zusammenbau einen neuen O-Ring reinbauen sonst gibts Undichtigkeiten und Luftprobleme.
War Die ESP jemals offen und wie lange hat sie gestanden?
Hattest Du sie schonmal in Betrieb?
Welche Düsen mit welchem Öffnungsdruck sind reingekommen, wer hat die Düsen in die Düsenhalter eingebaut und eingestellt?
beliebter Fehler: In- und Out-Schraube vertauscht? Die Hohlschraube mit den 3 großen Löchern muß in den Zulauf, die mit dem winzigen einzelnen Löchlein in den Ausgang der Pumpe. Auf letzterer steht "OUT" und "0,55" oder so auf dem Schraubenkopf.
Gruß Uli
Passat 32B GT SB, LLK, Garett T2, 2N
Golf2 GTD AAZ, LLK, CYP
Golf2 GTD SB
T3 JX Multivan
T3 JX Pritsche
alle fahren ganzjährig frauentauglich mit 100% Pflanzenöl
Danke für eure Tipps.
Ich vermute das es eine oder mehrere Einspritzdüsen waren.
Ich kann es aber nicht mehr testen da das erste Lager der Nockenwelle aufgefressen wurde und der Kopf warscheinlich im Eimer ist.
Macht aber nichts da ist ja Garantie drauf.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP