den syncro hatte ich nur zur ersatzteilgewinnung für den syncro der im hintergrund in der garage steht geholt! das ding war runter geritten... leider..... die entscheidung hat ca. ein halbes jahr gedauert ob er nun geschlachtet wird oder nicht!
der fussraum war mit so einer art betumen oder irgendwas zugeschüttet.... hinten war weggegammelt (da mir mein derzeitiges syncro projekt schon einige arbeit bereitet wollte ich nicht noch einen restaurieren....) und bekomm mal günstig einen e-teilespender (4ender)... für den bin ich bis nach nürnberg gefahren... (hat mich auch noch eine scheibe beim audi gekostet aber das ist eine andere geschichte)
nun habe ich wenigstens einen antriebstrang für den 4ender syncro in reserve der wird neben die anderen 3 vom 5ender syncro gepackt....(hmm hab ja garkeinen)
naja und wenn sich niemand für den VFL GT findet wird er auch auf diese art und weise in die ewigen gehen müssen......
Familienzuwachs......
-
- Stammgast
Re: Familienzuwachs......
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-
- Schaut öfter vorbei
Dann mal wieder gesammelte Glückwünsche zu den Neuerwerbungen! Hatte ich Dir eigentlich den Link mit dem Santana geschickt oder wollte ich das nur? Das ist doch der in diesem eigentümlichen dunkelblaugrün ohne Metallic? Mal abwarten, was Tilman dazu schreibt, aber ich gehe schon mal davon aus, daß das eine absolute Rarität ist. Die meisten Farben, auch die, die heute selten sind, kenne ich noch von früher, z.B. hatte ein Lehrer an unserer Schule mal einen Santana Formel E in diesem Schlumpfblau, von dem es heute nur noch einen gibt. Aber dieses Grün ist mir völlig unbekannt, auch bei anderen VW-Modellen.
Der Post-Passat ist auch interessant, so viele Ex-Behördenfahrzeuge gibts ja auch nicht mehr und der hatte sogar Euro2, wenn ich mich recht irre? Also nicht nur was besonderes, sondern sogar alltagstauglich.
Der Post-Passat ist auch interessant, so viele Ex-Behördenfahrzeuge gibts ja auch nicht mehr und der hatte sogar Euro2, wenn ich mich recht irre? Also nicht nur was besonderes, sondern sogar alltagstauglich.
-
- Stammgast
Guten Morgen,
die Farbe von dem 84er (!) Santana GX (Bj. 1983, Mj. 1984) heißt "Dunkelgrün", es gab sie ab Anfang Mj. 1984, der Wagen ist also ein sehr frühes Modell mit dieser Farbe. Die Farbe ist tatsächlich der "Hauptpunkt" bei dem Wagen - der Besteller war sehr kostenorientiert, ein GX zwar, aber dann "ohne alles", bis auf Radio Emden.
Mit dem Verkäufer des Wagens hatte ich Ende Oktober / Anfang November Kontakt, ein Besichtigungstermin kam aus Termingründen leider nicht zustande. Darum besichtigte ich an diesem Tag einen anderen Santana, einen 83er LX 1.8 4+E, ein Quasi-Sondermodell "W20", TÜV bis 2/12, kilometermäßig wenig mehr als die Hälfte von dem Grünen... - ich habe ein unverschämtes Preisangebot dagelassen, und unter der Woche rief der Mann zurück, ich könne den Wagen abholen...
Tja, und schon wieder einer mehr... - direkt danach ging das mit dem grünen nun wirklich nicht, das konnte ich meiner Frau einfach nicht antun. Gut also, daß der Wagen bei Christian gelandet ist, er wird sicher angemessen darauf aufpassen. Falls er sich davon trennen müßte, weiß er ja schon Bescheid, und so weit ist der Weg von der Nord- in die Südheide auch nicht...
Grüße,
Tilman
die Farbe von dem 84er (!) Santana GX (Bj. 1983, Mj. 1984) heißt "Dunkelgrün", es gab sie ab Anfang Mj. 1984, der Wagen ist also ein sehr frühes Modell mit dieser Farbe. Die Farbe ist tatsächlich der "Hauptpunkt" bei dem Wagen - der Besteller war sehr kostenorientiert, ein GX zwar, aber dann "ohne alles", bis auf Radio Emden.
Mit dem Verkäufer des Wagens hatte ich Ende Oktober / Anfang November Kontakt, ein Besichtigungstermin kam aus Termingründen leider nicht zustande. Darum besichtigte ich an diesem Tag einen anderen Santana, einen 83er LX 1.8 4+E, ein Quasi-Sondermodell "W20", TÜV bis 2/12, kilometermäßig wenig mehr als die Hälfte von dem Grünen... - ich habe ein unverschämtes Preisangebot dagelassen, und unter der Woche rief der Mann zurück, ich könne den Wagen abholen...
Tja, und schon wieder einer mehr... - direkt danach ging das mit dem grünen nun wirklich nicht, das konnte ich meiner Frau einfach nicht antun. Gut also, daß der Wagen bei Christian gelandet ist, er wird sicher angemessen darauf aufpassen. Falls er sich davon trennen müßte, weiß er ja schon Bescheid, und so weit ist der Weg von der Nord- in die Südheide auch nicht...
Grüße,
Tilman
-
- Stammgast
@ tilman
ich werde es versuchen bis zum 1.mai den santa fahrbereit zuhaben so das er mit nach braunschweig kommen kann idee von mir war sowieso das wir mit 3stufen kommen! (GENEX von thomas, quantum und santana; dann hätten wir mal alle 3 stufen modelle nebeneinander) mal schauen ob es klappt evtl kommt der GL auch ncoh mit wenn ich genug fahrer zusammen bekomme
gruß
ich werde es versuchen bis zum 1.mai den santa fahrbereit zuhaben so das er mit nach braunschweig kommen kann idee von mir war sowieso das wir mit 3stufen kommen! (GENEX von thomas, quantum und santana; dann hätten wir mal alle 3 stufen modelle nebeneinander) mal schauen ob es klappt evtl kommt der GL auch ncoh mit wenn ich genug fahrer zusammen bekomme
gruß
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970