Vorstellung Grisu1965

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Grisu1965
Neuling

Vorstellung Grisu1965

Beitrag von Grisu1965 »

Hallo Leute,

ich bin der Jürgen und komme aus der Köln Bonner Gegend. Habe in meinen jungen Jahren einen Passat 32b mit 75PS mein eigen genannt und war von dem Fahrzeug begeistert.
Meiner war ein grün Metalic farbender Fließheck CL Bj 81 den ich ein wenig aufgepimpt hatrte mit dem Doppelscheinwerfergrill von Kamei, Heckspoiler usw. Alle Cromteile waren rot Lackiert und der Grill hatte einen roten Streifen im GTI Look
Es gab damals bereits einen neu gegründeten Passat Club im Vorgebirge zwischen Brühl und Bornheim bei dem ich auch Mitglied war.
Leider kamen nach dem Passat jede menge andere Fahrzeuge.
Da ja wohl nächstes Jahr das Wechselkennzeichen kommen soll wächst in mir der Wunsch mir endlich einen Jungtimer zu kaufen.
Ein Bekannter hatte damals einen Passt 32 TS den ich damals schon absolut genial fand. Genau so einen würde ich gerne finden um ihn als Altagsklassiker fahren zu können.
Bei meiner suche auf mobile und Autoscout ist mir allerdings aufgefallen das der Markt scheinbar mehr als dünn für den 32. geworden ist.
Wie seht ihr meine Chancen ein solches Fahrzeug in einem guten Zustand zu finden? Es sollte ein TS mit vier Türen und großer Klappe sein der noch das Armaturenbrett der ersten Serie trägt.
Was das Schrauben angeht ist das nicht das Problenm da ich anfang der 80. mal den Beruf des KFZ-Mechaniker gelernt habe und mich mit der alten Technik bestens aus kenne :mrgreen:
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Käfertönni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Vorstellung Grisu1965

Beitrag von Käfertönni »

Hallo und willkommen! Bei der Suche nach einem schönen TS hilft nur viel Geduld...
Schau mal in die Kleinanzeigen, da war neulich mal einer drin, grün glaube ich.
Ich hab´schon einen 8-)
Seite.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
Grisu1965
Neuling

Beitrag von Grisu1965 »

Hallo Toni,

ja hab den wagen in den Kleinanzeigen gefunden. Der wäre schon eine Option wenn der Preis stimmt. Scheint ein ehrliches Auto zu sein mit entsprechenden Mängeln.
Mal sehen ob der noch zu haben ist. Das Armaturenbrett ist allerdings schon arg gerissen. Gibt es da möglichkeiten noch an Armaturenbretter zu kommen die keine Risse haben?
Ich habe Zeit also brauche ich auch nicht den erst besten zu nehmen sondern kann in Ruhe suchen. Muss mich auch erst mal noch mit den Typischen Schwachstellen befassen damit ich weiß wo ich suchen muss.
Mein damaliger 32B hatte die hinteren Radläufe ziemlich übel zernagt aber an sonsten war keine Spur von Rost. Ich denke mal das sieht bei 32 schon ganz anders aus da die ja aus der Rostigen Äre von VW stammen. Ich sag nur Russenbleche :mrgreen:

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Grisu1965 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin der Jürgen und komme aus der Köln Bonner Gegend. ...
Hallo Jürgen,

herzlich willkommen und...

... da wird sich räumlich ja sicher mal ein Ansatz finden ;)

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Grisu1965
Neuling

Beitrag von Grisu1965 »

Hallo Martin,

na da denke ich doch das wir das mal angehen könnten :bye: Bin auch flexibel. Wenn es keinen ordentlichen TS gibt nehme ich auch einen 32b mit dem kenne ich mich ja noch bestens aus :mrgreen:

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
TD-Micha
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von TD-Micha »

Hallo, Jürgen ! Schön von dir zu hören und eventuell mal von dir zu sehen. Auto und du und so.
Am 18. Dezember diesen schönen Jahres (siehe Kalender) finden sich wir, die ganz normalen Leute zum Stammtisch auf dem Weihnachtsmarkt in Bonn ein. Auch wenn du vorerst ohne einen Passarati eintriffst bist du herzlich willkommen in unserer Meute.
Du bist auch nicht unbedingt der einzige auf Suche eines dazu passenden, fahrbaren Untersatzes. Wenn schon, dann muß alles stimmen.
So. Das war´s erst mal für dich von mir und allen. Hab´nen schönen Tag und gib nicht auf. Judith mit Stammtischhündchen Lila und Micha usw.. :bye:
32b aus Überzeugung
Fahrzeuge:
32b Variant TD Bj 87
Polo 86c mit H Bj 83
Renault Rodeo Bj 77
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

Moin Jürgen,
der 32 hat noch ein paar andere Rostnester, die es beim 32B so nicht gab (z.B. A-Säule/Kotflügelauflagen, diese sind beim 32B durch den Kunstoffinnenkotflügel geschützt), auch die HA-Aufnahmen sind beim 32er noch anfälliger als beim 32B.
Lies Dir am besten mal OSTs Kaufberatung durch:
http://passat32.de/Seiten/kaufberatung.html

Grüße aus BS, Klaus
Grisu1965
Neuling

Beitrag von Grisu1965 »

Danke für den Link Klaus. Uii da kann einem aber schon Angst und bange werden wenn man die Kaufberatung so liest. Da wird auch klar warum vom 32 doch relativ wenige überlebt haben.
Die waren ja mit jungen Jahren oft schon reif für die Presse :crybaby: Ich habe mal wegen dem grünen TS aus dem Biete Forum angefragt. Scheint ja so als wenn der Blechmäig wirklich außergewöhnlich gut beisammen ist.
Na mal sehen ob ich mir den mal ansehen werde. Hätte nicht einer der Spezialisten Lust mich dabei zu unterstützen?
Gruß
Jürgen
Silberblitz
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Silberblitz »

Hallo und Willkommen!

Endlich mal jemand der sich hier im Umkreis noch für 32er interessiert. In der Stammtisch West-Gruppe fahren zu 95% nur 32b.
Wurde mich freuen dich bei einem unserer Stammtisch-Treffen mal kennenzulernen. Siehe auch hier: www.stammtisch-west.mixxt.de
Viel Glück beim Auto suchen, ich hoffe nicht der einzige zu bleiben der mit einem 32er zum Stammtisch fährt...

Gruß
Maik
1978er Passat GL FY
2015er Toyota Avensis 2.0 D-4D
2006er Renault Megane CC
2003er BMW R1150R
2012er TEC Travel King 460
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Silberblitz hat geschrieben:Hallo und Willkommen!

... ich hoffe nicht der einzige zu bleiben der mit einem 32er zum Stammtisch fährt...

Gruß
Maik
Na wenn der Stefan mal seinen LX fertig bekommt, ist es auch wieder Einer mehr ;) .

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕