Ein paar fragen zu meinem TD
-
- Stammgast
Ein paar fragen zu meinem TD
Hi,hab am WE mal die gesamte Innenausstattung entsorgt ,dabei fiel mir auf,dass die Aussenspiegel (C-Ausstattung) von innen nicht verstellbar sind.Gabs da 2 Ausführungen ,von aussen sehen die gleich aus? 2tens meine Fondtüren gehen nicht auf,wahrscheinlich festgerostet,gibs da nen Trick ,Türpappen sind schon ab..ebenso das Heckklappenschloss ,woraus sich das nächste Problem ergibt.Haben die Seitenteile Abläufe,von unten fühle ich ne kleine Nase Richtung Aussenblech ,nur popeln bringt nix,steht bis zum Kofferraumboden Regenwasser drin Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Administrator
Re: Ein paar fragen zu meinem TD
Es gibt insgesamt 3 Außenspiegel:
- Standard
- von innen verstellbar
- elektrisch verstellbar/beheizbar
Die C-Ausstattung hat die erste Ausführung.
Wenn die Fondtüren nicht auf gehen und die Türpappen schon ab sind muß man nur von innen direkt am Schloß einen kleinen Hebel herunterdrücken (auf den drückt der Öffner außen), dann geht das Schloß auf.
Die Seitenteile haben keine Abläufe.
Wenn da Wasser drin steht, dann ist irgendetwas im Bereich der Heckklappe undicht und es läuft Wasser in den Kofferraum.
Das Wasser läuft dann in die Seitenteile.
Grüsse
Roman
- Standard
- von innen verstellbar
- elektrisch verstellbar/beheizbar
Die C-Ausstattung hat die erste Ausführung.
Wenn die Fondtüren nicht auf gehen und die Türpappen schon ab sind muß man nur von innen direkt am Schloß einen kleinen Hebel herunterdrücken (auf den drückt der Öffner außen), dann geht das Schloß auf.
Die Seitenteile haben keine Abläufe.
Wenn da Wasser drin steht, dann ist irgendetwas im Bereich der Heckklappe undicht und es läuft Wasser in den Kofferraum.
Das Wasser läuft dann in die Seitenteile.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Also die Außenspiegel gab es definitiv auch manuell "außen-verstellbar"...
Das bedeutet: Fenster runterkurbeln und mit den Patsche-Fingerchen aufs Glas zum Verstellen .
Hab ich bei meinem CL FLH so rechts nachgerüstet, um kein Loch in die Türpappe zu machen. Das erweist sich inzwischen als Glücksfall wenn ich dort demnächst E-Spiegel reinbaue und danach kein Loch in der Türpappe habe... .
Gruß. Martin
Das bedeutet: Fenster runterkurbeln und mit den Patsche-Fingerchen aufs Glas zum Verstellen .
Hab ich bei meinem CL FLH so rechts nachgerüstet, um kein Loch in die Türpappe zu machen. Das erweist sich inzwischen als Glücksfall wenn ich dort demnächst E-Spiegel reinbaue und danach kein Loch in der Türpappe habe... .
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Hi ,ja das Heckschloss ist verriegelt und fest und die Heckklappe war angelehnt,keinen Ablauf
Alles was raucht ,säuft und stinkt...