Benzinleitungen

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9225
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Benzinleitungen

Beitrag von Roman »

Ähmmm, Meterware hat keine Verschraubungen!

Die musst du da selbst dran machen.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3583
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Benzinleitungen

Beitrag von Johnson »

Ich wünsche Dir, dass sich Kunststoff besser verlegen lässt als Stahl. Wird aber wohl der Fall sein, oder ? Ich habe heute die Leitungen aus dem KV in meinen Syncro verpflanzt, das war kein Spaß. Entweder habe ich die beim Ausbau verbogen oder was weiß ich ...
Auf jeden Fall ist das vom ursprünglichen Verlauf her nicht weiters tragisch, die vom Fronti in den Syncro zu verpflanzen, bei der Rücklaufleitung muss man halt das letzte Stück (sind wahrscheinlich so um die 10-15 cm etwas verbiegen und den Schlauchanschluss verlängern, ist aber kein Act.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1104
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Benzinleitungen

Beitrag von CountZero »

@ roman, das ist mir klar, aber dann gibts dazu ja passende Verschraubung als einzelteile, aehnlich wie bei den Bremsleitungen. Aber was nützt mir das wenn der Verschraubungstyp beim Golf II ein anderer ist als beim 32B-299.
Aber uU nehme ich auch welche aus dem Teilehandel.

@ Johnson
Die sollen sich tatsächlich leichter verlegen lassen und auch in engeren Radien, als ihre Stahlkollegen.
Hast den Tank dazu eigentlich runtergenommen oder Leitungen zwischen Unterboden und Tank durchgefädelt?
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3583
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Benzinleitungen

Beitrag von Johnson »

Hmmm, gute Frage. Die Vorlaufleitung habe ich ja schon im Dezember verlegt. Ich glaube, ich habe den Tank ein bisschen abgesenkt. Aber da hatte ich ja auch eine selbstgebaute Lösung, somit ging das etwas leichter. Die Rücklaufleitung vom Fronti endet beim Syncro sowieso kurz vorm Tank, von dem her war das nicht tragisch.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9225
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Benzinleitungen

Beitrag von Roman »

Beim Fronti muß der Tank raus, da man sonst nicht an eine Halteklammer heran kommt, die genau über dem Tank sitzt.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Benzinleitungen

Beitrag von syncrofan »

Hi,hab nen Paar Bilder ,er sagt mir aber :Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt :-k Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1104
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Benzinleitungen

Beitrag von CountZero »

Kannst mir die Bilder ja per Mail senden.

Weiss jemand welchen Innendurchmesser die Rück bzw Vorleitung hat? 5mm?
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1104
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Benzinleitungen

Beitrag von CountZero »

Johnson hat geschrieben:Ich wünsche Dir, dass sich Kunststoff besser verlegen lässt als Stahl. Wird aber wohl der Fall sein, oder ? Ich habe heute die Leitungen aus dem KV in meinen Syncro verpflanzt, das war kein Spaß. Entweder habe ich die beim Ausbau verbogen oder was weiß ich ...
Auf jeden Fall ist das vom ursprünglichen Verlauf her nicht weiters tragisch, die vom Fronti in den Syncro zu verpflanzen, bei der Rücklaufleitung muss man halt das letzte Stück (sind wahrscheinlich so um die 10-15 cm etwas verbiegen und den Schlauchanschluss verlängern, ist aber kein Act.

Grüße,

Johannes
Also die Spritleitung für den syncro gibts noch beim CPC bis auf die Vorleitung zwischen Filter und Speicher und die Rückleitung.
Johnson wie gut läßt sich das Kraftstoffrohr von der Biegung her ändern? Den Schlauchanschluss dann länger zu machen ist ja kein Prob, ist ja eh Meterwahre ( bei der Rückleitung)
Die Vorleitung zum Speicher hin gibts noch.
Welchen Innendurchmesser haben die Rohre eigentlich?
Weil die VW Preise sind ja ordentlich im Gegensatz zu den Kunstoffrohren für Benzin. Klar die muss man noch konfektionieren...aber der Innendurchmesser solte schon passen
:-k
Bedankt schonmal
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Benzinleitungen

Beitrag von syncrofan »

..na schaun mer mal [-o<
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1104
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Benzinleitungen

Beitrag von CountZero »

Hey danke für die Fotos,ich gucke sie mir morgen genau an.
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen