Ware aus England bestellen

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
roman69
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Ware aus England bestellen

Beitrag von roman69 »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilbestellungen von Shops aus England an Privatpersonen. Konkret geht´s mir um Mwst. Zoll glaube ich wohl nicht, da England zur EU gehört.

Vielen Dank für Infos.

Gruß

Roman
Johnson
Stammgast
Stammgast

Re: Ware aus England bestellen

Beitrag von Johnson »

Was ist das Problem mit der Mehrwertsteuer ? Die musst Du natürlich bezahlen. Ansonsten glaube ich mich erinnern zu können, dass Überweisungen in England kein gängiges Zahlungsmittel sind und deswegen oft nicht akzeptiert werden. Wieso auch immer. Aber gehen tut das, kostet je nach Bank 7 - 15 Euro (!) Gebühren. Problem ist auch, dass Du natürlich nicht genau wissen kannst, wieviel Euro Du überweisen musst um auf den passenden Pfundbetrag zu kommen. Am besten geht es wohl über Kreditkarte oder Paypal.

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
roman69
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von roman69 »

Hallo Johannes,

vielen Dank für die Info.Natürlich ist mir klar das ich mwst. bezahlen muss. Die Frage ist welche? Englisch oder deutsch. Oder Englisch und Deutsch.

Und zu Paypal wäre halt die nächste Frage, den so ganz werde ich aus der Paypal-Seite Deutschland nicht schlau. Ach so und der Shop ist nicht bei E-bay. Vielleicht könntest Du mir mit einfachen Worten es erklären, wie das mit Paypal funktioniert. Wäre super.

Vielen Dank.

Roman
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Hallo,

Du musst die englische Mehrwertsteuer bezahlen, Befreiung ist wegen EU nicht mehr möglich. Paypal ist ein Treuhandbezahlungssystem, das zwar von Ebay initiiert wurde (glaube ich) aber auch außerhalb Ebays nutzbar ist. Da musst Du Deine Kreditkartendetails oder Kontodaten hinterlegen und kannst so (falls der Verkäufer da mitmacht) recht unkompliziert bezahlen. Oder halt über Kreditkarte wenn der Verkäufer das mitmacht. Kreditkartenzahlungen sind aber in England noch wesentlich verbreiteter als bei uns wie ich letztes Wochenende wieder feststellen konnte. Da wird teilweise sogar der Kaffe nebenan mit der Visa bezahlt.

Grüße,

Johannes

P.S. hast Du mal eine Webadresse von dem Shop, ich kann mir das gerne mal anschauen wenn Du willst.
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
roman69
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von roman69 »

Hallo Johannes,

danke für die Info. Ich habe gestern mal eine E-mail mit meinem super schul-englisch dahingeschickt. Mal schauen was dabei rauskommt.

Mit dem Paypal konto. Ist das so, das ich dort ein Konto Einrichte, und Geld von meinem Bankkonto auf das Paypalkonto überweise, und dann der shopbereiber von diesem Paypalkonto abbucht? :idea1:

Zur Not gebe ich Dir mal die shop-Adresse. www.lpmreplicaparts.com

Kannst ja mal schauen.

Vielen Dank.

Roman :notworthy:
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Nö,Paypal bucht das Geld direkt bei dir ab,sobald du etwas über Paypal bezahlt hast.Ist kein Prepaid-System oder sowas,sondern ehere eine Art Mittelsmann der Bezahlung.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
roman69
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von roman69 »

Tach zusammen,

also vielen Dank für die Infos. Habe soeben ein Paypal-Konto eröffnet. Muss noch verifiziert werden, tja und dann, ja dann kann es losgehen.

Also nochmal besten Dank.

Gruß

Roman