passt der 2.5er TDI AEL bzw AAT in den 32b?
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Re: passt der 2.5er TDI AEL bzw AAT in den 32b?
Und warum nicht gleich einen Actrosmotor
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: passt der 2.5er TDI AEL bzw AAT in den 32b?
Nö, der passt nicht.
Aber der V8 TDI müsste passen, ebenso der V10 TDI.
Der V10 TDI ist nämlich 1 cm kürzer als der 5er Benziner!
Und der V10 TDI aus dem Tuareg R50 hat 350 PS und 850 NM.
Grüsse
Roman
Aber der V8 TDI müsste passen, ebenso der V10 TDI.
Der V10 TDI ist nämlich 1 cm kürzer als der 5er Benziner!
Und der V10 TDI aus dem Tuareg R50 hat 350 PS und 850 NM.
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Re: passt der 2.5er TDI AEL bzw AAT in den 32b?
Na Mahlzeit...Roman hat geschrieben:Nö, der passt nicht.
Aber der V8 TDI müsste passen, ebenso der V10 TDI.
Der V10 TDI ist nämlich 1 cm kürzer als der 5er Benziner!
Und der V10 TDI aus dem Tuareg R50 hat 350 PS und 850 NM.
Grüsse
Roman
Nicht, daß Du den Christian jetzt auf ganz dumme Gedanken gebracht hast...
Schließlich kann er sich dabei ja damit trösten, daß er dann quasi 2 5er hat
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: passt der 2.5er TDI AEL bzw AAT in den 32b?
Übrigens:
Wie bekommt man einen 32B mit V10 TDI vorne um 60 mm tiefer?
Verstärkte 5-Zylinder-Federn einbauen!
Grüsse
Roman
Wie bekommt man einen 32B mit V10 TDI vorne um 60 mm tiefer?
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Re: passt der 2.5er TDI AEL bzw AAT in den 32b?
Roman hat geschrieben:Übrigens:
Wie bekommt man einen 32B mit V10 TDI vorne um 60 mm tiefer?
Verstärkte 5-Zylinder-Federn einbauen!
Grüsse
Roman
Wie groß ist der Gewichtsunterschied
Gruß. Martin
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Re: passt der 2.5er TDI AEL bzw AAT in den 32b?
Das Problem wäre dann noch die Sache mit dem CAN-Bus.
Oder kann man einen Diesel auch mit freiprogrammierbarer fahren?
Hat das Schaltgetriebe lauter Kabelgedöns dran oder ist das ein ganz normales Schaltgetriebe, evtl. mit Ölkühler?
Die Motoren sind ja gar nicht mal soo teuer.
Ich denk mal, für 10000€ kann man mit allem drum und dran einen schnellen sparsamen Diesel im Passat fahren.
Verstärkte 5 Zylinderfedern hab ich ja schon mal da
MfG Mike
Oder kann man einen Diesel auch mit freiprogrammierbarer fahren?
Hat das Schaltgetriebe lauter Kabelgedöns dran oder ist das ein ganz normales Schaltgetriebe, evtl. mit Ölkühler?
Die Motoren sind ja gar nicht mal soo teuer.
Ich denk mal, für 10000€ kann man mit allem drum und dran einen schnellen sparsamen Diesel im Passat fahren.
Verstärkte 5 Zylinderfedern hab ich ja schon mal da
MfG Mike
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Re: passt der 2.5er TDI AEL bzw AAT in den 32b?
So da hier Roman wieder mal sachen in den Raum wirft, muss ich auch mal was dazu sagen.
Die länge der Motoren spielt beim V10 oder V8 TDI keine große rolle.
Das Problem dürfte die Breite werden sowie die Turbolader und alle anbauteile .
Das nächste problem fängt beim Getriebe an denn eins vom 32b hällt niemals das Drehmoment aus.
Man muss das andere Getriebe mit verbauen.
Die Elektrik ist kein Problem . Das Bussystem braucht nicht so viel um zu funktionieren . Das Kombi wegen der Wegfahrsperre Zündschlossmodul. Dann noch das Gateway steuergerät wenn es nicht einzeln verbaut ist dann das verbauen wo es mit dran sitzt.
Das Hauptproblem ist aber nicht der Elektrikkrempel der hällt einen zeitlich nur auf.
Man müsste schon das Passende ABS ESP Steuergerät mit dem Block verbauen da das Geschwindigkeitssignal über das Bussystem kommt etc.
so back to topic.
Der 5er TDi müsste wie Roman schrieb länger sein.
man müsste halt mal schauen um wieviel dann kann man schauen ob er passen würde.
Also erst messen dann bauen
MFG Christian
Die länge der Motoren spielt beim V10 oder V8 TDI keine große rolle.
Das Problem dürfte die Breite werden sowie die Turbolader und alle anbauteile .
Das nächste problem fängt beim Getriebe an denn eins vom 32b hällt niemals das Drehmoment aus.
Man muss das andere Getriebe mit verbauen.
Die Elektrik ist kein Problem . Das Bussystem braucht nicht so viel um zu funktionieren . Das Kombi wegen der Wegfahrsperre Zündschlossmodul. Dann noch das Gateway steuergerät wenn es nicht einzeln verbaut ist dann das verbauen wo es mit dran sitzt.
Das Hauptproblem ist aber nicht der Elektrikkrempel der hällt einen zeitlich nur auf.
Man müsste schon das Passende ABS ESP Steuergerät mit dem Block verbauen da das Geschwindigkeitssignal über das Bussystem kommt etc.
so back to topic.
Der 5er TDi müsste wie Roman schrieb länger sein.
man müsste halt mal schauen um wieviel dann kann man schauen ob er passen würde.
Also erst messen dann bauen
MFG Christian
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Re: passt der 2.5er TDI AEL bzw AAT in den 32b?
Es kann ja wohl nicht so schwer sein, mal so einen 5er Diesel in den Passat zu bauen
Macht doch um so Kleinkram nicht immer so einen Act.
Muß ich das erst wieder vormachen oder was.
Was gibts denn da zu messen? Batteriefach raus und los gehts
Was in den C4 Motorraum paßt, paßt auch in den 32B Motorraum.
MfG Mike
Macht doch um so Kleinkram nicht immer so einen Act.
Muß ich das erst wieder vormachen oder was.
Was gibts denn da zu messen? Batteriefach raus und los gehts
Was in den C4 Motorraum paßt, paßt auch in den 32B Motorraum.
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Re: passt der 2.5er TDI AEL bzw AAT in den 32b?
Noch einmal: Das Batteriefach muß nicht raus!
Der Motor sitzt nicht weiter hinten und er geht auch nicht weiter nach hinten hinaus, sondern er ist länger.
Er braucht also vorne Richtung Abschlußblech mehr Platz.
Grüsse
Roman
Der Motor sitzt nicht weiter hinten und er geht auch nicht weiter nach hinten hinaus, sondern er ist länger.
Er braucht also vorne Richtung Abschlußblech mehr Platz.
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Re: passt der 2.5er TDI AEL bzw AAT in den 32b?
Das Batteriefach muß IMMER raus!
Egal ob ich einen JN oder einen V10 reinbau.
Weil das Batteriefach IMMER im Weg ist da vorne drin
MfG Mike
Egal ob ich einen JN oder einen V10 reinbau.
Weil das Batteriefach IMMER im Weg ist da vorne drin
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