Fährt noch jemand 32B im Alltag?
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Fährt noch jemand 32B im Alltag?
gelöscht
Zuletzt geändert von Pidder Lüng am Sa 1. Okt 2011, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo zusammen,
auch ich fahre meinen eisgrünen JN im Alltag, wenngleich es mir viele angesichts des Zu- und des Kilometerstandes (73.000) nicht glauben wollen. Oke, ich fahre die täglichen 30 km (einfach) zur Arbeit mit den Öffis, in Urlaub gehts alle 3 Jahre für 4 Wochen mit einem gemieteten WoMo und wenn im Winter die Straße nicht trocken ist, kommt er nicht raus! Zudem habe ich von Mai bis Oktober noch einen 86'er Mercedes W201 2.6 im selben Zustand zur Auswahl.
Viele Grüße aus dem Remstal!
Thomas
auch ich fahre meinen eisgrünen JN im Alltag, wenngleich es mir viele angesichts des Zu- und des Kilometerstandes (73.000) nicht glauben wollen. Oke, ich fahre die täglichen 30 km (einfach) zur Arbeit mit den Öffis, in Urlaub gehts alle 3 Jahre für 4 Wochen mit einem gemieteten WoMo und wenn im Winter die Straße nicht trocken ist, kommt er nicht raus! Zudem habe ich von Mai bis Oktober noch einen 86'er Mercedes W201 2.6 im selben Zustand zur Auswahl.
Viele Grüße aus dem Remstal!
Thomas
VW Passat 32B JN Variant, '86, eisgrün
Skoda Fabia Kombi 6Y 2.0, '06
DB 190E/W201 2.6 VMOPF, '88
Toyota Corolla Tercel 4WD AE95, '91
Toyota Starlet P9, '98
Honda XL 125 K2, '76
Westfalia-Hänger 750kg, '84
Brenderup-Hänger 600kg, '91
KTM Fahrrad, '81
Skoda Fabia Kombi 6Y 2.0, '06
DB 190E/W201 2.6 VMOPF, '88
Toyota Corolla Tercel 4WD AE95, '91
Toyota Starlet P9, '98
Honda XL 125 K2, '76
Westfalia-Hänger 750kg, '84
Brenderup-Hänger 600kg, '91
KTM Fahrrad, '81
-
- Stammgast
Kurz und bündig: Nein!
2x 32B = 2x 07er
Könnte mir allerdings vorstellen, wenn unser Alltagsauto mal abdankt auch wieder nen 32B als Alltagskarre anzuschaffen. Warum auch nicht!?
2x 32B = 2x 07er
Könnte mir allerdings vorstellen, wenn unser Alltagsauto mal abdankt auch wieder nen 32B als Alltagskarre anzuschaffen. Warum auch nicht!?
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Schaut öfter vorbei
Bei mir hat es auch lange gedauert - dafür habe ich jetzt gleich zwei. Und keine Sorge: Trotz des relativ geringen Kilometerstandes war der topasgrüne Vari schon beim Kauf nur mittelmäßig. Rost an Vordertüren, hinteren Radläufen, Endspitzen, Radhaus hinten rechts, hinter den Stoßdämpfern... Das volle Programm eben. Um daraus einen vorzeigbaren Oldtimer zu machen, wäre schon damals eine umfangreiche Restaurierung nötig gewesen - dann wäre er aber wiederum zu schade für den Alltag.fabier hat geschrieben:@ VW Youngtimer
Also ich will ja nicht meckern aber so mancher würd sich die Finger lecken nach einem 32B Forfacelift mit wenig Kilometern.
Zudem man deutlich einen Preisanstieg verspürt. Ich würde mir das überlegen so einen Wagen im Alltag zu nutzen. Oder wenigstens zwei große Eimer Mike Sanders investieren.
Ich habe bis jetzt noch keinen Forfaceliftkombi gefunden der erschwinglich und gut war.
Wie gesagt, als Restauerierungsprojekte habe ich schon zwei 32B sowie verschiedene Golf 1. Ich kann nicht alle acht Autos, die ich derzeit besitze, nur bei Sonnenschein und garantiert salzfreier Straße bewegen - zumindest eines davon muss nun mal für den Alltag herhalten. Ich sehe es ähnlich wie Pidder Lüng: Warum sich selbst Askese auferlegen? Als Alltagsauto will ich doch nichts weiter als ein zuverlässiges, geräumiges und stilvolles Vehikel. Was bleibt mir also Anderes übrig als ein Vorfacelift-Variant?
-
- Stammgast
VW-Youngtimer hat geschrieben:fabier hat geschrieben:@ VW Youngtimer
Als Alltagsauto will ich doch nichts weiter als ein zuverlässiges, geräumiges und stilvolles Vehikel. Was bleibt mir also Anderes übrig als ein Vorfacelift-Variant?
Na ein Nachfacelift auf Vorfacelift umgerüstet, sieht für umstehende auch stilvoll aus...
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
-
- Schaut öfter vorbei
ich fahr im alltag nur 32b - im moment ists ne stufe mit RL-Motor - hab des auto august 2008 mit 116000km aus dritter Rentnerhand gekauft und fahr ihn jedes jahr von ende august bis anfang mai
die restlichen 4 monate fahr ich meinen HP-Syncro (saison 05 - 08)
ich weiß andersrum wärs vernünftiger und würd wohl auch mehr spaß mach aber ich will auf jeden fall verhindern des mei syncro nomma mit eis, schnee und salz in berührung kommt - wer des auto in stuttgart gesehn hat wird verstehn was ich mein - mei stufe is zwar eichentlich auch zu schad fürn winter aber irchentwas muß ich halt fahr und für ne Golf-4-Wintertonne (odder was ähnliches) hab ich leider kein stellplatz mehr - also müßt dann ä 32er odder ä 32b wech und des kummt ja scho glei gar ned in frage
die restlichen 4 monate fahr ich meinen HP-Syncro (saison 05 - 08)
ich weiß andersrum wärs vernünftiger und würd wohl auch mehr spaß mach aber ich will auf jeden fall verhindern des mei syncro nomma mit eis, schnee und salz in berührung kommt - wer des auto in stuttgart gesehn hat wird verstehn was ich mein - mei stufe is zwar eichentlich auch zu schad fürn winter aber irchentwas muß ich halt fahr und für ne Golf-4-Wintertonne (odder was ähnliches) hab ich leider kein stellplatz mehr - also müßt dann ä 32er odder ä 32b wech und des kummt ja scho glei gar ned in frage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fuhrpark:
Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972
Saugmotor .... nur Kranke werden zwangsbeatmet...
Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972
Saugmotor .... nur Kranke werden zwangsbeatmet...
-
- Stammgast
Definier mal Bauhurenoptik.
Das wurde hier zwar schon anfangs gefragt, meiner Meinung nach spielt das aber keine Rolle.
Wichtig ist nach meiner Meinung, daß überhaupt ein 32B im Alltag bewegt wird.
Egal ob hochglanzpoliert oder in "bauhurenoptik" (was immer das sein soll).
Autos werden vom Benutzen nun mal auf Dauer nicht den Zustand wie ab Werk behalten.
Passat 32B fahren - aus Spaß am Fahren und aus Überzeugung!
Ich will immer Spaß haben beim Autofahren, auch oder erst recht im Alltag.
Und deswegen fahr ich 32B.
Dieses Sonntagsautorausgehole und nur bei schönem Wetter hab ich auch hinter mir.
Aber das war auf Dauer viel zu anstrengend. Immer aufpassen, daß ja nix passiert.
Nee nee, dann lieber der Lack bißchen matt und hier und da ne kleine Beule, aber dafür lebt das Auto.
MfG Mike
Das wurde hier zwar schon anfangs gefragt, meiner Meinung nach spielt das aber keine Rolle.
Wichtig ist nach meiner Meinung, daß überhaupt ein 32B im Alltag bewegt wird.
Egal ob hochglanzpoliert oder in "bauhurenoptik" (was immer das sein soll).
Autos werden vom Benutzen nun mal auf Dauer nicht den Zustand wie ab Werk behalten.
Passat 32B fahren - aus Spaß am Fahren und aus Überzeugung!
Ich will immer Spaß haben beim Autofahren, auch oder erst recht im Alltag.
Und deswegen fahr ich 32B.
Dieses Sonntagsautorausgehole und nur bei schönem Wetter hab ich auch hinter mir.
Aber das war auf Dauer viel zu anstrengend. Immer aufpassen, daß ja nix passiert.
Nee nee, dann lieber der Lack bißchen matt und hier und da ne kleine Beule, aber dafür lebt das Auto.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
gelöscht
Zuletzt geändert von Pidder Lüng am Sa 1. Okt 2011, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Stammgast
Sehr gute Aussage!!!Pidder Lüng hat geschrieben:So sehe ich das auch ...
ich höre oft "Ist doch nur Blech." und dann entgegne ich "Ja, aber meines atmet!".
MfG Pidder
Leider hustet mein Winterfließheck gewaltig.
Der braucht eine Kur bzw. eine Komplett-Reha von mindestens acht Wochen und muß dann auch noch weiter Schuften dazwischen.
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
Was du schon alles hinter dir hast.PADO hat geschrieben:
Aber jetzt zur eigentlichen Frage:
ich habe für mich und meine Frau 4 Autos. eines ist unser absolutes Alltagsauto, der fahrende Computer, Passat 3B.
Und die anderen 3 sind eigentlich jeder zu schade für den Winter. Allso gab s eine Priorisierung:
der Warszawa sieht kein Salz mehr, falls es sowas in Polen je gab,
des Astra Cabrio ist mit dem Stoffdach und einer eventuellen Wertsteigerung in dem Zustand abgemeldet und eingewintert worden,
Was bleibt also, das schöne Coupe. Aber wir brauchen, zum Glück habe ich eine Fahrtgemeinschaft in die Arbeit, nur ein- bis zweimal pro Woche einen Zweitwagen. Dafür wurde (leider bin ich noch nicht fertig damit) das Coupe komplett hohlraumversiegelt mit mehreren Litern Wachs. Schließlich kenne ich von meinem toten Vari alle rostenden Stellen.
Die Zeiten sind natürlich vorbei, daß im Winter (wenn nicht unbedingt nötig) der 32B auf die Straße kommt.
Und jetzt die Frage: Fahre ich meinen 32B im Alltag? Oder nicht? Auf jeden fall das ganze Jahr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)