Ich noch mal eine frage
Undzwar muss ich ganz dringend meine Spur vorne einstellen lassen. Da ich noch keine halterungen für die Servopumpe habe wollte ich fragen ob ich das Lenkgetriebe schon einbauen kann damit die Spur eingestellt werden kann, da ich die nicht erst einstellen lassen will und zum einbau der Servo wieder daran rumbasteln muss.
Wäre es dann der efekt wie ohne Servo oder geht das dann dermaßen schwer das man kaum noch Lenken kann ?
Gruß Sören
P.S. Kann einer von euch die Spur einstellen ?
Mit Servolenkgetriebe aber ohne Pumpe fahren ?
-
- Stammgast
Mit Servolenkgetriebe aber ohne Pumpe fahren ?
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Re: Mit Servolenkgetriebe aber ohne Pumpe fahren ?
Die Spur kannste auch mit dem alten manuellen Lenkgetriebe einstellen lassen und dann später die Servolenkung einbauen, wemm du die Spustangen nicht vom "Reiter" löst so verstellt sich nichts
-
- Schaut selten vorbei
Mahlzeit!
Ich hab meinen 35i 6 Mon. ohne Servopumpe gefahren weil ich beim Motorumbau keine passende zur Hand hatte, es geht...
Rangieren ist mühsam, aber solange man in Bewegung ist passts.
Ich denke mal daß es dem Lenkgetriebe nix tut, erlaubt ist es aber wahrscheinlich nicht.
ciao, Jockel
Ich hab meinen 35i 6 Mon. ohne Servopumpe gefahren weil ich beim Motorumbau keine passende zur Hand hatte, es geht...
Rangieren ist mühsam, aber solange man in Bewegung ist passts.
Ich denke mal daß es dem Lenkgetriebe nix tut, erlaubt ist es aber wahrscheinlich nicht.
ciao, Jockel
-
- Stammgast
Servus ,
alles was am Auto Technisch ist, muß wenn Eingebaut, funktionieren . Die Lenkung ist zu schwergängig ohne Pumpe, wenn deswegen ein Unfall passiert, kann der Versicherungsschutz entfallen. Ich wär da Vorsichtig....
Gruß,
schmidtla
alles was am Auto Technisch ist, muß wenn Eingebaut, funktionieren . Die Lenkung ist zu schwergängig ohne Pumpe, wenn deswegen ein Unfall passiert, kann der Versicherungsschutz entfallen. Ich wär da Vorsichtig....
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Sören,
Man kann auf jeden fall ohne Pumpen antrieb fahren, macht dem Lenkgetriebe nix, wenn du nen halter brauchst, schau mal bei Audi B3 bis BJ 91, bin davon überzeugt, dass der Halter und die Pumpe passen sollten, hab das zwar noch nicht gebaut, denke jedoch, dass es gehen sollte.
Man muss den Ausgleichsbehälter an den Passat anpassen, weil der Audi an einer anderen Stelle verbaut hat.
der B3 hat öfter die Servo drinne....da solltest du fündig werden.....
Wenn ich mir Mühe gebe, sollte ich noch nen Halter vom 19E inne garage haben......das weis ich jedoch nicht ganz genau, mein Letzter 19E iss schon länger nicht mehr da.....und vlt hab ich noch die Pumpe mit dazu.....
Viele Grüße
Trophyrentner
Man kann auf jeden fall ohne Pumpen antrieb fahren, macht dem Lenkgetriebe nix, wenn du nen halter brauchst, schau mal bei Audi B3 bis BJ 91, bin davon überzeugt, dass der Halter und die Pumpe passen sollten, hab das zwar noch nicht gebaut, denke jedoch, dass es gehen sollte.
Man muss den Ausgleichsbehälter an den Passat anpassen, weil der Audi an einer anderen Stelle verbaut hat.
Wenn ich mir Mühe gebe, sollte ich noch nen Halter vom 19E inne garage haben......das weis ich jedoch nicht ganz genau, mein Letzter 19E iss schon länger nicht mehr da.....und vlt hab ich noch die Pumpe mit dazu.....
Viele Grüße
Trophyrentner
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
-
- Stammgast
Trophyrentner hat geschrieben:Hallo Sören,
Viele Grüße
Trophyrentner
Ich hab ja eine ganze Servolenkung. Das problem ist nur das ich keine Halterungen für den Diesel habe da hier die Pumpe ja anders sitzt als beim Benziner.
Also wenn du noch ne passende Halterung hast sag bescheid.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP