32B im Alltag! Ja was denn sonst!!!
MfG Mike
Fährt noch jemand 32B im Alltag?
-
- Stammgast
Re: Fährt noch jemand 32B im Alltag?
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
Ja auch,
aber wurde hier nicht eigentlich nach 32B gefragt die wo keine Bauhurenoptik haben?
( ja, auch ich bekenne mich der heruntergerittenen Alltagsschlampe schuldig...)
aber wurde hier nicht eigentlich nach 32B gefragt die wo keine Bauhurenoptik haben?
( ja, auch ich bekenne mich der heruntergerittenen Alltagsschlampe schuldig...)
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
-
- Stammgast
32B ist 32B, ob bauhure oder gepflegter topwagen spielt hier keine rolle! und ja ich fahre auch 32b im alltag
grüße
Benny
grüße
Benny
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut öfter vorbei
Ich fahre einen Vorfacelift-Variant im Alltag: DS-Motor mit grüner Plakette dank G-Kat-Nachrüstung, Platz im Überfluss und verglichen mit meinen übrigen Autos (fünf Golf 1) sogar echter Komfort. Ein anderes derart preiswertes und simpel zu unterhaltendes Auto mit vergleichbarem Nutzwert gibt es für mich nicht, zumal ein Wechsel der Marke nicht in Frage kommt. Ich bin vor 25 Jahren schon in einem 84er Variant chauffiert worden - das prägt. Ich wollte immer so ein Auto haben und genieße deshalb jede Fahrt - ob nun täglich zur Arbeit oder mal in den Sommerurlaub nach Skandinavien. So sind in den letzten zweieinhalb Jahren immerhin 40.000 km zusammengekommen... Er hat jetzt also schon 148.600 km runter
Die letzten beiden Winter haben ihm aber merklich zugesetzt. Die schon vom Vorbesitzer notdürftig verarzteten Roststellen sind trotz Konservierung wieder aufgeblüht - im nächsten Frühjahr muss ich da mal ran. Die hinteren Radläufe und Endspitzen haben es hinter sich, wenn der kommende Winter wieder so salzig wird. Die vorderen Türen sind jetzt schon hin, aber die werden im Alltag eh nicht besser... Natürlich bekommt er bei mir ansonsten die Pflege, die er verdient. Schließlich muss er noch lange halten - sowas Gutes gibt's einfach nicht mehr!
Und damit sich niemand ärgern muss: Ich habe auch noch zwei weitere 32B (82er C Schrägheck mit 113.000 km und 83er GL Variant mit 96.000 km), die bei mir zum Oldtimer reifen und bestimmt keinen Alltagsbetrieb mehr sehen werden.
Die letzten beiden Winter haben ihm aber merklich zugesetzt. Die schon vom Vorbesitzer notdürftig verarzteten Roststellen sind trotz Konservierung wieder aufgeblüht - im nächsten Frühjahr muss ich da mal ran. Die hinteren Radläufe und Endspitzen haben es hinter sich, wenn der kommende Winter wieder so salzig wird. Die vorderen Türen sind jetzt schon hin, aber die werden im Alltag eh nicht besser... Natürlich bekommt er bei mir ansonsten die Pflege, die er verdient. Schließlich muss er noch lange halten - sowas Gutes gibt's einfach nicht mehr!
Und damit sich niemand ärgern muss: Ich habe auch noch zwei weitere 32B (82er C Schrägheck mit 113.000 km und 83er GL Variant mit 96.000 km), die bei mir zum Oldtimer reifen und bestimmt keinen Alltagsbetrieb mehr sehen werden.
-
- Stammgast
Den habe ich gefahren bis ich mir den Jägervari geholt hab.War dann die Entscheidung,entweder ich behalt ihn und zahle Steuer/Versicherung/Unterhalt selbst.. oder er bleibt bei meinen Eltern und die verwenden ihn weiter.Der ist halt auch noch 1ste Hand und wird auch so schnell nicht abgegeben werden.Sieht jetzt nach 14 Jahren immernoch ansehnlich und gut aus.Dennis hat geschrieben: Wer von euch fahrt denn den 3B 1,8T?
Bist mit dem zufrieden? Wäre ne Überlegung als nächste Alltagskutsche...
Grüsse
Dennis
Bezüglich Zufriedenheit:
Die Dinger sind zu mindest als 3B im ersten also 1996 und in den zwei letzten Baujahren echt toll gewesen,ansonsten ist der 3BG auch noch vorbehaltlos zu empfehlen.Lass aber die Finger von dem 130PS 1.9TDI,der ist alles andere als standfest.1.8 ohne T und der V5 sind beide Spritfresser wobei beim V5 wenigsten auch etwas Leistung dahinter steckt. Der 2.0 isn Ölvernichter.Am besten ist der 1.8T mit ca. 8,5 Litern Verbrauch und guter Leistung,solange der Turbo nicht an Ölleitungsverkokung stirbt.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Stammgast
Hi ,mein 1,8T starb den Turbotot ..auch nicht zu empfehlen der 1.6 ...also der JN-Syncro ist dieses Jahr durchgehend genutzt worden ,den KV hatte ich eigentlich nur zum Treffen bewegt ,wird mir aber auch langsam zu Schade für den Alltag... Golf wurde damals zu klein und Markenwechsel nicht drin ,nur wenn der nächste Winter so wird ,wie der Letzte ist bald nix mehr da dann muss der TD flott gemacht werden Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Schaut öfter vorbei
@ VW Youngtimer
Also ich will ja nicht meckern aber so mancher würd sich die Finger lecken nach einem 32B Forfacelift mit wenig Kilometern.
Zudem man deutlich einen Preisanstieg verspürt. Ich würde mir das überlegen so einen Wagen im Alltag zu nutzen. Oder wenigstens zwei große Eimer Mike Sanders investieren.
Ich habe bis jetzt noch keinen Forfaceliftkombi gefunden der erschwinglich und gut war.
Bei den Facelift ist es so Rostige abgerockte kann man zwar fahren ich kann die aber nichtmehr sehn das hat ja nichts mit dem erhalt sondern eher mit dem verfall zutun, natürlich soll jeder machen wie er will und wenn es ein günstiges Alltagsauto ist find ich das auch ok.
Aber es gibt ja einen wiederspruch Solche Fahrzeuge zu erhalten oder runterzureiten weil sie billig sind.
Bei uns sieht man kaum noch welche und irgendwie finde ich das gut, so kommt der 32B langsam weg vom Baufahrzeug und wird zum Youngtimer.
Also ich will ja nicht meckern aber so mancher würd sich die Finger lecken nach einem 32B Forfacelift mit wenig Kilometern.
Zudem man deutlich einen Preisanstieg verspürt. Ich würde mir das überlegen so einen Wagen im Alltag zu nutzen. Oder wenigstens zwei große Eimer Mike Sanders investieren.
Ich habe bis jetzt noch keinen Forfaceliftkombi gefunden der erschwinglich und gut war.
Bei den Facelift ist es so Rostige abgerockte kann man zwar fahren ich kann die aber nichtmehr sehn das hat ja nichts mit dem erhalt sondern eher mit dem verfall zutun, natürlich soll jeder machen wie er will und wenn es ein günstiges Alltagsauto ist find ich das auch ok.
Aber es gibt ja einen wiederspruch Solche Fahrzeuge zu erhalten oder runterzureiten weil sie billig sind.
Bei uns sieht man kaum noch welche und irgendwie finde ich das gut, so kommt der 32B langsam weg vom Baufahrzeug und wird zum Youngtimer.
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
-
- Stammgast
Da muss ich dir recht geben,
ich beobachte den Markt lange schon, und wenn man sieht wie viele (oder wenige) Passat bis 1990 noch auftauchen in der Suche, dann wird einem schnell klar das das Angebot für 32B sehr überschaubar ist.
Natürlich gibt es immer wieder mal nen relativ gut erhaltenen 32B der ersten Baujahre, der augenscheinlich gut erhalten ist und wenig Kilometer hat, aber was sagen die Kilometer über den Rostzustand aus?
Bei uns in der Nähe steht interessanterweise seit ewiger Zeit ein Fliessheck Topic drin, mit angeblich Original 14000KM und für 2400 Euro, das wiederum find ich nen relativ fairen Kurs für nen Angehenden Oldtimer in dem Zustand, kann man bestimmt noch bisschen handeln und wenn die Kilometer wirklich Original sind....
Auch ein Alltagsfliessheck mit 203000KM von 1984 war für 750 Euro inseriert, der ist wohl mittlerweile weg.
Interessanterweise sind in letzter Zeit einige günstige 32´er auf den Markt geschwemmt worden, preislich bis 5-600 Euro zum richten, aber auch mit Top Armaturenbrettern drin. Die stehen teilweise auch lange drin, obwohl Preislich nicht schlecht.
Wenn mir irgendwann mal ein 81´er Passat Variant LS in Sand-Metallic über den weg läuft, und halbwegs guten Zustand hat werd ich glaube Zuschlagen müssen, war mein erstes Auto
Aber zurück zum Thema:
Rost, durchpoliert, elend laut da Schrauben am Kat weggeflogen, dreckig, verbeult und vorne mehr als Ramponiert. Aber: Ein Zuverlässiges Alltagsauto, mit einem Zahnriemen von 1998 und seit mittlerweile 200.000 Kilometern montiert. Eigentlich sollte der Karren vor 4 Jahren schon gefahren werden bis der Riemen reisst und dann weg, aber nach weiteren 2 bestandenen TÜV läuft der sich heute noch astrein.
Schon mehrmals überlegt gegen was neueres einzutauschen, aber ich kann nicht loslassen...
Grüsse
Dennis
ich beobachte den Markt lange schon, und wenn man sieht wie viele (oder wenige) Passat bis 1990 noch auftauchen in der Suche, dann wird einem schnell klar das das Angebot für 32B sehr überschaubar ist.
Natürlich gibt es immer wieder mal nen relativ gut erhaltenen 32B der ersten Baujahre, der augenscheinlich gut erhalten ist und wenig Kilometer hat, aber was sagen die Kilometer über den Rostzustand aus?
Bei uns in der Nähe steht interessanterweise seit ewiger Zeit ein Fliessheck Topic drin, mit angeblich Original 14000KM und für 2400 Euro, das wiederum find ich nen relativ fairen Kurs für nen Angehenden Oldtimer in dem Zustand, kann man bestimmt noch bisschen handeln und wenn die Kilometer wirklich Original sind....
Auch ein Alltagsfliessheck mit 203000KM von 1984 war für 750 Euro inseriert, der ist wohl mittlerweile weg.
Interessanterweise sind in letzter Zeit einige günstige 32´er auf den Markt geschwemmt worden, preislich bis 5-600 Euro zum richten, aber auch mit Top Armaturenbrettern drin. Die stehen teilweise auch lange drin, obwohl Preislich nicht schlecht.
Wenn mir irgendwann mal ein 81´er Passat Variant LS in Sand-Metallic über den weg läuft, und halbwegs guten Zustand hat werd ich glaube Zuschlagen müssen, war mein erstes Auto
Aber zurück zum Thema:
Rost, durchpoliert, elend laut da Schrauben am Kat weggeflogen, dreckig, verbeult und vorne mehr als Ramponiert. Aber: Ein Zuverlässiges Alltagsauto, mit einem Zahnriemen von 1998 und seit mittlerweile 200.000 Kilometern montiert. Eigentlich sollte der Karren vor 4 Jahren schon gefahren werden bis der Riemen reisst und dann weg, aber nach weiteren 2 bestandenen TÜV läuft der sich heute noch astrein.
Schon mehrmals überlegt gegen was neueres einzutauschen, aber ich kann nicht loslassen...
Grüsse
Dennis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
-
- Schaut öfter vorbei
Moin ich hab mein 32b auch noch im täglichen gebrauch!
Gruß Tobias
Gruß Tobias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
32b Syncro Flashsilber 88kw
32b Syncro Schwarz 88kw
32b Syncro Schwarz 66kw
Jetta TDI Sportline
32b Syncro Schwarz 88kw
32b Syncro Schwarz 66kw
Jetta TDI Sportline
-
- Schaut öfter vorbei
Also ich fahre beide im Alltag, den einen den Sommer über und den anderen im Winter über...
Das Herz eines Rallye-Fans ist eine Art Quattro, es hat einen Turbo und wirkt auf alle Viere.