Hi
Ich bastel ab und zu an alten Buden und da kommt es vor das mal ein kat kaputt ist, weiss einer ob es von den Abgaswerten her was ausmacht wenn man den Kat verkehrt rum einschweißt?
Danke für die Info
Mickie
Flussrichtung vom Kat egal?
-
- Stammgast
-
- Stammgast
Re: Flussrichtung vom Kat egal?
Hi ist das ernst gemeint ? Du willst nen kaputten Kat umdrehen ?
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
Ich will einen kaputten Kat durch einen gebrauchten von einem anderen Auto ersetzen und den würde ich von der Paßform her einfacher entgegengesetzt zur Flußrichtung einschweißen können
Geht mir nur drum Arbeit zu sparen, bin aber skeptisch ob das geht weil ja meist ein Pfeil drauf ist
Geht mir nur drum Arbeit zu sparen, bin aber skeptisch ob das geht weil ja meist ein Pfeil drauf ist
-
- Stammgast
...und eine ABE -Nr. zur Verwendbarkeit fürs jeweilige Fzg.
-
- Stammgast
Das mit der ABE-Nummer war nicht meine Fragestellung, mir geht es darum eine AU zu bestehen, und zwar so kostengünstig wie möglich, deshalb die Frage ob die Flussrichtung eingehalten werden muss
-
- Stammgast
Klar war das nicht die Frage ,aber der Vollständigkeit halber .Im Groben betrachtet , sieht der Keramikmonolith ,von den Seiten betrachtet ,gleich aus. Wohlmöglich ,dass sich durch die Richtungsänderung der Staudruck ändert ?
-
- Stammgast
Könnte aber doch sein das die Beschichtung so aufgebracht ist das die reinigende Wirkung nur in eine Richtung zu 100% funktioniert
-
- Stammgast
Hi,Mickie hat geschrieben:
ich denke mal, damit ist die Frage doch schon beantwortet =D> ......Reifen wirken auch nur in der angegebenen Laufrichtung 100%....
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Stammgast
Ich schrieb "meist" aber nicht immer, der Pfeil kann ja auch aus Gründen der Passform da drauf sein
Also ist die Frage immer noch offen
Also ist die Frage immer noch offen
-
- Supermoderator
Hi, ganz nüchtern betrachtet ist ein Kat aus Keramikwaben die mit diversen edelmetallen bedampft sind.
Die Waben sind Symetrisch und durchgehend gleich groß.
Meiner Meinung nach ist das echt egal wie herum die Gase da durch sausen, is ja kein Rußfilter!
Man sollte wohl aber darauf achten das der Kat in etwa von der größe identisch ist(Staudruck)
Also nicht zu klein(zu hoher Staudruck) nicht zu groß(braucht sonst lange das er betriebstemperatur hat)
Gruß Manni
Die Waben sind Symetrisch und durchgehend gleich groß.
Meiner Meinung nach ist das echt egal wie herum die Gase da durch sausen, is ja kein Rußfilter!
Man sollte wohl aber darauf achten das der Kat in etwa von der größe identisch ist(Staudruck)
Also nicht zu klein(zu hoher Staudruck) nicht zu groß(braucht sonst lange das er betriebstemperatur hat)
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS