Fahrzeugtransport

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: Fahrzeugtransport

Beitrag von Martin »

Hammer hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Ein Typ 32 Schrägheck liegt im allgemeinen recht genau um die 800 kg. Nach meiner Erfahrung sollte es da also auch mit einem PKW-Anhänger bei einem Gesamtgewicht um 1.400 kg passen.

Gruß aus Köln. Martin
nach deiner "Erfahrung" (wieviele 32er hast du jetzt nomma genau?? *frechgrins*) sollt man aber dann wohl besser den motor vorher ausbauen :aetsch

Fakt is - mei GLi wiegt laut papiere 888 kg - mei TS bringts auf 905 OHNE die nachgerüstete AHK - und die wiegt a locker ma geschätzte 25-30kg - sind beide allerdings 4-türer mit großer Klappe - 2-Türer mit kleiner klappe dürften bissi leichter sein - aber die werden auch mindestens bei 870 bis 880 kg liegen
*frechzurückgrins*

ich habe aktuell keinen 32er... habe meine Automobil-Karriere aber mit einem 78er 1,6er LS begonnen... :aetsch

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der ein Leergewicht von 825 kg in den Papieren stehen und die Frage der "Erfahrung" bezieht sich dann in der Folge insbesondere auf das Eigengewicht des Anhängers, was i.d.R. bei max. 500 - 600 kg liegt. Insofern passt das Gesamtgewicht... ;) . Und darauf kommt es an.

Einen GLi und einen TS würde ich da jetzt Technik- und Ausstattungs-bezogen nicht gerade als Maßstab ansetzen, was das Gewicht angeht ;) .

@Chris

was die 1.000 € angeht, komt es doch letztendlich auf den Kaufvertrag an... :u: nicht wahr... :?:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Hammer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Hammer »

Martin hat geschrieben:
Einen GLi und einen TS würde ich da jetzt Technik- und Ausstattungs-bezogen nicht gerade als Maßstab ansetzen, was das Gewicht angeht ;) .

Gruß aus Köln. Martin
dann sollten mir die gewichtsfrage weitergeben an die leut die nen Grundausstattungs-32er fahren - würd mich nämlich jetz a ma interessiern was da dann an gewichten rauskommt - andrerseits denk ich ned des da soooo große unterschiede sind - ob da jetzt beispielweise die kleine mittelkonsole oder die "sportkonsole" drin sind wird wohl ned sooo ins gewicht fallen - und ausstellfenster statt fester scheiben.....???? wieviel gramm wird der wohl dadurch schwerer sein?? aber egal .... wart mer ma ab was der rest der welt berichtet .......
außerdem - der GLi hat trotz der ganzen einspritzung und dem blechtank ja etwa die gleiche ausstattung wie mei TS - und trotzdem isser leichter ..... komisch ...odder???? :-k
Fuhrpark:

Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972

Saugmotor :notworthy: .... nur Kranke werden zwangsbeatmet... :lol:
acki
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von acki »

Das genaue Gewicht würde mich jetzt auch mal interessieren?
Die Infos dazu fehlen soweit ich gesehen habe in der Passat Kartei :)

Martin: Das stimmt natürlich... Viel mehr möchte ich trotzdem nicht ausgeben ;)
Geschweisst werden muss doch eh fast bei jedem in dieser Preisregion...

LG Chris
Fuhrpark:
75er Passat TS 1.5 85PS, 86er Passat Variant GT syncro 2.2 136PS, 12 Golf 1 Cabrio (3 zugelassen), 6 Audi 100 Typ 44 (3 zugelassen), 2 Audi 80 B2 (GLE, GL 5E), Scirocco Scala 16v (zugelassen), Polo G40 Genesis, T4 Multivan TDI (zugelassen)
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Urs »

Aha, willst Du den S-automatik aus Schwabhausen kaufen? ;)

Bild

Ich bin auch in der Münchner Ecke, glaube den Wagen hab ich schonmal bei Schäftlarn gesehen. Hast Du ihn schon besichtigt? Soll ich mal vorbeifahren?
Bei meinem 76er GLS habe ich es andersrum gemacht, den habe ich aus der Schweiz geholt.
Hänger habe ich mir allerdings selber immer geliehen, sonst hätte ich ihn bei Gelegenheit aufladen können und mitnehmen, wenn ich wieder an den See fahre...

Bild
Bild

Gruß Urs
acki
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von acki »

Guten Morgen Urs :)

Genau den meine ich...
Wenn Du mal Lust und Zeit hast, kannst Ihn gerne für mich besichtigen und mir Dein Statusbericht senden! :)
Das wäre ganz toll :)

In der Schweiz sind die Typ32 sehr sehr dünn gesäät...
Mein TS stammt ja auch aus der Schweiz aber bisher habe ich keinen mehr gesichtet...

LG Chris
Fuhrpark:
75er Passat TS 1.5 85PS, 86er Passat Variant GT syncro 2.2 136PS, 12 Golf 1 Cabrio (3 zugelassen), 6 Audi 100 Typ 44 (3 zugelassen), 2 Audi 80 B2 (GLE, GL 5E), Scirocco Scala 16v (zugelassen), Polo G40 Genesis, T4 Multivan TDI (zugelassen)
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Urs »

Klar, ich schau mal, ob ich es nächste oder übernächste Woche einrichten kann.

Gruß Urs
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Irgendwie werd ich immer neidischer auf die Chrommodelle mit den Sitzen wo die Kopfstütze integriert ist.. find das sowas von geil.. aber Facelift hatte das ja nicht mehr.
Bezüglich der Gewichtsfrage: Ein Facelift GLS Zweitürer steht im Schein mit 860 Kg und ein LS-Variant mit 920Kg
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
acki
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von acki »

Mr_Sniper hat geschrieben:Irgendwie werd ich immer neidischer auf die Chrommodelle mit den Sitzen wo die Kopfstütze integriert ist.. find das sowas von geil..
Find das auch stimmig irgendwie... Kommt voll der 70er/80er Kult zur Geltung :) Und auf so watt stehn wa ja gell? ;)

LG
Zuletzt geändert von acki am Fr 22. Okt 2010, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Fuhrpark:
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Scho so a bissl.. sonst tät ich ja nird so an altn Passat fahrn ;-)
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
acki
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von acki »

Betreffend dem Leergewicht:
Der in den Fahrzeugpapieren sowie in der Betriebsanleitung verzeichnete Wert, dem Kleinstwert nach EU-Gesetz 95/48/EG, gilt für das Grundmodell mit zu 90% gefülltem Tank, ohne Sonderausstattungen sowie 75kg angenommenem Gewicht des Fahrers.
>Somit würde Dein Facelifter so um die 740kg effektiv wiegen... :-k

LG
Fuhrpark: