Fahrzeugtransport

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
acki
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Fahrzeugtransport

Beitrag von acki »

Hallo zusammen

Ich habe in Deutschland schon mehrfach interessante Fahrzeuge für mich gefunden, jedoch scheitert es für mich aus der Schweiz oft am Aufwand und der Distanz (zudem darf ich sicher bis nächsten Sommer kein Fahrzeug lenken ;) ).
Kennt jemand ne Möglichkeit, die Fahrzeuge versenden zu lassen, ohne dass man vor Ort gehen muss?

Viele Grüsse

Chris
Fuhrpark:
75er Passat TS 1.5 85PS, 86er Passat Variant GT syncro 2.2 136PS, 12 Golf 1 Cabrio (3 zugelassen), 6 Audi 100 Typ 44 (3 zugelassen), 2 Audi 80 B2 (GLE, GL 5E), Scirocco Scala 16v (zugelassen), Polo G40 Genesis, T4 Multivan TDI (zugelassen)
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Fahrzeugtransport

Beitrag von goggo »

Hab dafür einen Autoanhänger - sollte es im Raum Stuttgart oder München sein dann kannst Dich gerne melden...
Bild

Zündapp and old Scooterparts www.zuendappshop.de
acki
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von acki »

Naja einer ist in der Nähe von Dachau und einer bei Göttingen... :|

LG Chris
Fuhrpark:
75er Passat TS 1.5 85PS, 86er Passat Variant GT syncro 2.2 136PS, 12 Golf 1 Cabrio (3 zugelassen), 6 Audi 100 Typ 44 (3 zugelassen), 2 Audi 80 B2 (GLE, GL 5E), Scirocco Scala 16v (zugelassen), Polo G40 Genesis, T4 Multivan TDI (zugelassen)
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von goggo »

Dachau ist nicht weit bin ich immer am WE - Göttingen ist etwas weiter... aber auch erreichbar - wie ist das mit der CH wegen einfuhr????

Problem ist eher das ich ned ganz legal fahre bei 1,4t zuggewicht wirds sehr knapp... müsste den VW Bus auflasten um in die CH zu fahren.
Bild

acki
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von acki »

Der Zoll will da natürlich noch mitreden bei uns. Bei Euch übrigens auch (Ausfuhrbescheinigung).
Hier sind ein paar Tips zusammengefasst:
http://www.audi-speed.com/faq/f58/faq.html

Kannst es ja mal durchlesen und mir dann sagen, ob es Dich noch nicht abgeschreckt hat ;)

Betreffend dem Auflasten:
Es handelt sich "nur" um einen Typ 32 Schrägheck. Ich weiss nicht auswendig was der wiegt aber meiner Meinung nach nicht allzu viel?

LG Chris
Fuhrpark:
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von goggo »

könnte grad gehen vom Gewicht .. Zoll und Papiere muast Du schon machen - hab übrigens einen 87er Trophy zu verkaufen - Interesse?
Bild

Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

chrigu99 hat geschrieben:Der Zoll will da natürlich noch mitreden bei uns. Bei Euch übrigens auch (Ausfuhrbescheinigung).
Hier sind ein paar Tips zusammengefasst:
http://www.audi-speed.com/faq/f58/faq.html

Kannst es ja mal durchlesen und mir dann sagen, ob es Dich noch nicht abgeschreckt hat ;)

Betreffend dem Auflasten:
Es handelt sich "nur" um einen Typ 32 Schrägheck. Ich weiss nicht auswendig was der wiegt aber meiner Meinung nach nicht allzu viel?

LG Chris
Ein Typ 32 Schrägheck liegt im allgemeinen recht genau um die 800 kg. Nach meiner Erfahrung sollte es da also auch mit einem PKW-Anhänger bei einem Gesamtgewicht um 1.400 kg passen.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
acki
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von acki »

Hab gerade gelesen, dass der EG-Schein nur nötig ist, wenn das Fahrzeug neuer als '95 ist... Also nicht relevant :)
Die Ausfuhrbescheinigung ist auch nur nötig, wenn das Ding mehr als 1000€ kostet. Daher muss ich verhandeln ;)
Der Rest muss man dann direkt beim Zoll machen beim ausführen.

Typ 32b interessieren mich aktuell nicht besonders (Platzproblem), aber Danke für das Angebot!

Also das mit dem Zoll ist schon ein Grund, was mich nervt, nicht in der EU zu sein :/

Danke für die Gewichtsangabe!

LG Chris
Fuhrpark:
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von goggo »

Also ran an den Speck ... notfalls kann ich hier in S zwischenlagern ;-))
Bild

Hammer
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Hammer »

Martin hat geschrieben:
Ein Typ 32 Schrägheck liegt im allgemeinen recht genau um die 800 kg. Nach meiner Erfahrung sollte es da also auch mit einem PKW-Anhänger bei einem Gesamtgewicht um 1.400 kg passen.

Gruß aus Köln. Martin
nach deiner "Erfahrung" (wieviele 32er hast du jetzt nomma genau?? *frechgrins*) sollt man aber dann wohl besser den motor vorher ausbauen :aetsch

Fakt is - mei GLi wiegt laut papiere 888 kg - mei TS bringts auf 905 OHNE die nachgerüstete AHK - und die wiegt a locker ma geschätzte 25-30kg - sind beide allerdings 4-türer mit großer Klappe - 2-Türer mit kleiner klappe dürften bissi leichter sein - aber die werden auch mindestens bei 870 bis 880 kg liegen
Fuhrpark:

Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972

Saugmotor :notworthy: .... nur Kranke werden zwangsbeatmet... :lol: