Passat CY GT mit Klima 32.000 KM

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2958
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Passat CY GT mit Klima 32.000 KM

Beitrag von schmidtla »

Servus,

mir sind die Stoßstangen zu Schwarz, er hat kein GT-Lenkrad, keinen Dzm und er ist zu Teuer!

Gruß,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Passat CY GT mit Klima 32.000 KM

Beitrag von syncrofan »

...da wär ein Coupe ,einer von 12 existierenden ,günstiger mit 2500 :u:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9220
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Passat CY GT mit Klima 32.000 KM

Beitrag von Roman »

schmidtla hat geschrieben:er hat kein GT-Lenkrad, keinen Dzm
Es gibt kein "GT-Lenkrad".

Das Lenkrad mit den 4 runden Hupenknöpfen hat nichts mit der Ausstattung zu tun, sondern ob das Fahrzeug Servolenkung hat oder nicht.
Nur Fahrzeuge mit Servolenkung haben das Lenkrad serienmäßig.
Und obwohl in der Beschreibung Servolenkung drin steht, hat er keine Servolenkung, wie man gut auf den Bildern vom Motorraum sehen kann.
Der Wagen hat also das richtige und originale Lenkrad drin, auch wenn es erst einmal ungewohnt in einem GT aussehen mag.

Und der fehlende DZM: Das ist ein TD, da gab es ab Werk keinen DZM.
Also auch das ist völlig original.

Der Wagen sieht auf den Bilder gut aus, aber selbst wenn er Zustand 1 wäre, sind die 10 KiloEuro doch etwas hoch gegriffen.
Und wie der Zustand tatsächlich ist, müsste man erst einmal genauer begutachten. Die kritischen Stellen sind auf den Bildern ja nicht zu sehen.
Auch das der Lack auf den Bildern glänzt, heißt nichts, der kann auch tot und nur aufpoliert sein.
Wenn ich meinen GT aufpoliere, dann glänzt der genauso. Aber nur max. 3-4 Monate, dann sieht er wieder aus wie vorher.

Und selbst wenn er wirklich gut sein sollte, wäre noch Arbeit nötig:
- Zettelhalter und Thermometer entfernen und was das unter dem Lenkrad links neben der Mittelkonsole ist, sieht man auf dem Bildern auch nicht.
Das muß aber auf jeden Fall auch entfernt werden.
Und wenn man Pech hat, sind die Teile festgeschraubt, so das man dann Löcher im Armaturenbrett oder der Unterverkleidung drin hat.

Eine Alarmanlage scheint das Fahrzeug auch zu haben, wie man an der Hupe vor der Batterie sieht.
Auch die müsste man entfernen.

Also auch das Auto braucht noch ein wenig Arbeit, damit man es wieder in den Originalzustand versetzen kann (und etwas anderes würde bei mir bei dem Auto nicht in Frage kommen, wenn der Zustand wirklich so gut ist, wie es auf den Bildern den Anschein hat).

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Trophyrentner
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 300
Registriert: So 1. Aug 2010, 00:44
Wohnort: Nähe Erfurt in Thüringen

Re: Passat CY GT mit Klima 32.000 KM

Beitrag von Trophyrentner »

.


Hm ,
Ich weis nicht Johannes ob du das schon mal hattest.....
Ich hatte den Frosch, Ehm mein T3 Syncro.
In dem hab ich ca. 4000 ](*,) ](*,) Teus versenkt, dasser dann endlich mal laufen sollte......das hat der jedoch nie wirklich gemacht....
ein Auto dass nach 5min Motorlaufen Bockt , weil kleinigkeiten drann sind das man nicht fahren kann, sind mehr als nur NERVIG
ich weis nicht wie du darüber denkst, aber ein Auto wo IMMER Probleme macht, das man damit nicht fahren kann, sind dinge die ich nicht MEHR haben muß. Man hat ja Angst, komme ich denn überhaubt zuhause wieder an.....war bei Frosch so
Deswegen SCHÄTZE ich den 32B so sehr in seiner zuverlässigkeit. Ich bin mit Matilda (der Trophy) 250tkm gefahren,
in dieser zeit ist dieser nur 1 mal nich zuhause angekommen. ansonsten isser IMMER zuverlässig gelaufen......und weistgott ich hab ihn nix geschenkt.
deswegen bin ich auch bereit um 4000 eus für ein Perfekten 32b auszugeben......an dem nix sein sollte, dasser nicht nuzbar ist......
denn die Ausstattung, EFh, Klima, Servo, Roman sagt, Keine Servo EASP wenn ich richtig geschaut habe,GT Interieur,KEINE AHK,
Kann man das denn überhaubt noch Toppen???

na sicher kann man das noch verbessern, aber das ist dann wohl eher die tech. Dinge,welche verbesserungswürdig sind

wenn du verstehst



MFG Trophyrentner
Zuletzt geändert von Trophyrentner am Di 19. Okt 2010, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 846
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Passat CY GT mit Klima 32.000 KM

Beitrag von Lalli »

Trophyrentner hat geschrieben: Wo steht denn dieser Weisse 81 GL???? Wolfsburg? Autostadt????

Viele Grüße
Jou, der steht in Wolfsburg und zwar im Automuseum Volkswagen! :o

Hab das Teil mit sein knappen 20.000 auf der Uhr selbst fotografiert nach dem Kartei Treffen 2009 :u:

Bild

Bild

Bild


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3583
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Passat CY GT mit Klima 32.000 KM

Beitrag von Johnson »

deswegen bin ich auch bereit um 4000 eus für ein Perfekten 32b auszugeben......an dem nix sein sollte, dasser nicht nuzbar ist......
Würde ich auch machen, sogar vielleicht noch mehr ausgeben wenn ich einen 32b im Alltag nutzen wollte. Das will ich aber nicht, die Zeiten sind vorbei. Ich hatte aber ganz ähnliche Erfahrungen wie Du mit Deinem T3 mit meinem 35i. Nie mehr wieder. Und der ging immer kaputt wenn ich es am wenigsten brauchen konnte: am 30.12. nachts bei Regen auf Höhe Kaiserslauterm, am 31.12. des folgenden Jahres kurz hinter der Grenze England - Wales, dann vor meiner ersten Lehrprobe morgens um 6.30 Uhr - als ob man da nicht andere Probleme hätte ... schauderig ... ;-(

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Passat CY GT mit Klima 32.000 KM

Beitrag von Mr_Sniper »

Naja..ich werd das Experiment mal selber wagen.
32er im Alltag.Hab zwar zur Sicherheit immer Öl,Wasser und Werkzeug an Bord,aber auch keine Ersatzteile.
Bisher hat er sich schon 1500km weit bewähren können.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Passat CY GT mit Klima 32.000 KM

Beitrag von Martin »

Tilman hat geschrieben:Sagenhafter Zustand... - wie gut, daß das kein Santana ist, sonst würde man jetzt schon wieder am Boden liegen.

@Martin: Die beige GENEX-Stufe (eine der beiden, um genau zu sein!) ist in die Nordheide verkauft worden, der Besitzer baut sich daraus einen Quantum auf. Tja, so ist das - der eine schätzt ein perfekt erhaltenes Exemplar deutsch-deutscher Geschichte, der andere ist "zukunftsorientiert" genug, ein solches Auto als Basis für ein persönliches "Projekt" zu benutzen...

Grüße,
Tilman
Hallo Tilman,

auch wenn ich, wie schon oft gesagt, kein Original-Fetischist bin, so gibt es doch Ausnahmen. Wenn es um reversible Dinge geht, habe ich damit kein Problem. Aber so ein Auto, wie die absolut originale GENEX-Stufe, umzubauen ist m.E. schon ziemlicher Schwachsinn :!:

Ich meine übrigens den hier
2004-Stufe GL beige-DDR.jpg
Da Du etwas von Zweien schreibst... bei dem einen Anbieter oder an unterschiedlichen Orten :?:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Passat CY GT mit Klima 32.000 KM

Beitrag von Martin »

Bilder zum Thema "4 Jahre später" habe ich auch noch gefunden.

Hier kommt noch Eines von 2008...
1.jpg
Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Trophyrentner
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 300
Registriert: So 1. Aug 2010, 00:44
Wohnort: Nähe Erfurt in Thüringen

Re: Passat CY GT mit Klima 32.000 KM

Beitrag von Trophyrentner »

Martin hat geschrieben: Aber so ein Auto, wie die absolut originale GENEX-Stufe, umzubauen ist m.E. schon ziemlicher Schwachsinn :!:

Hallo Martin,

Was ist bei dir ein "Schwachsinn" umbau??
Meinst du Alufelgen, Scheibenbremsanlage HA, 10Zoll BKF, 256er Scheiben vorne???
Vlt noch Verstärkte Federn hinten, dasser deutlich besser fährt.
Das ist das, was ich ändern würde.....

Trophyrentner
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn