Dann musst die Karre halt in bayern auf nen Kumpel anmelden, eintragen und dann später wieder in Hessen.
Fertich
Gruß Manni
Umbau JN->PV
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Umbau JN->PV
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Umbau JN->PV
Das geht nicht, denn das JN-Steuergerät kann mit den Daten des Klopfsensors absolut gar nichts anfangen und selbst wenn es das könnte, hätte es keine Möglichkeit, bei klopfendem Motor einzugreifen.bob hat geschrieben:Aber zur anderen Frage: Wenn der Mengenteiler gleich ist, kann man nicht auch die gesamte Einspritz-/Regelungs- etc. -Peripherie vom JN beibehalten? Bin nicht so der Elektroheld, und wenn man für Klopfsensor etc. im Kabelbaum rumfrickeln muss, weiß ich nicht, ob ich das hinbekomme. Oder ist das nicht allzu problematisch?
Denn dazu muß der Zündzeitpunkt verändert werden, und an der Zündung kann das JN-Steuergerät nichts drehen.
Du musst deswegen schon auch die komplette Elektrik vom PV mit übernehmen.
Das ist aber gar nicht so schwer, den Motorkabelbaum kann man auf die 32B-Elektrik anpassen.
Das sind nur 6-7 Kabel, die an die 32B-Elektrik müssen, der Rest läuft im Motorkabelbaum ab.
Ich habe das schon einmal mit einem 7A-Motor (5-Zylinder 20V Sauger) durchgezogen, da habe ich auch den kompletten 7A-Kabelbaum genommen und ihn an die 32B-Elektrik angepasst.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 591
- Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
- Wohnort: Zeilitzheim
Re: Umbau JN->PV
Ich hab bei mir den PV-Kabelbaum drin am 16V.
6 Kabel warens glaub ich.
Grüße Richi
6 Kabel warens glaub ich.
Grüße Richi
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Umbau JN->PV
und ich nen 1,8t AEB Kabelbaum ausm A4 incl. Wegfahrsperre
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Umbau JN->PV
Hatte der 7A-Kabelbaum auch drin.Manni hat geschrieben:incl. Wegfahrsperre
Da dieser Teil des Kabelbaums aber in keinem Stromlaufplan zu finden war und die Wegfahrsperre selbst nicht mehr vorhanden war, habe ich ihn einfach entfernt.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Umbau JN->PV
20V Turbo 5 Zylinder: 15, 30, 31 - fertig.
Man muß nur wissen, was wo hinkommt
Der PV ist ein guter Motor. Die Hardware kann mann auch mit JN fahren.
Also Kopf und Block vom PV, Rest vom JN.
ABER: der Zündverteiler muß auch vom JN oder besser DZ.
Der PV hat keine Unterdruckverstellung mehr.
MfG Mike
Man muß nur wissen, was wo hinkommt
Der PV ist ein guter Motor. Die Hardware kann mann auch mit JN fahren.
Also Kopf und Block vom PV, Rest vom JN.
ABER: der Zündverteiler muß auch vom JN oder besser DZ.
Der PV hat keine Unterdruckverstellung mehr.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 114
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:10
- Wohnort: Kassel
Re: Umbau JN->PV
Hi Pado,
so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. DZ-Verteiler müsste ich noch besorgen.
Vom PV habe ich: Motor mit Verteiler, Zylinderkopf, Getriebe, Antriebswellen, Steuergerät, Steuergerät für Klopfsensor.
Am Auto bereits umgebaut: Bremsen vorn 256 x 20, zweiflutiger PV-Krümmer mit Hosenrohr, Drosselklappe vom 5-Zylinder.
Es fehlen der Motorkabelbaum, die Leerlaufregelung und ein paar Kleinteile. Ich könnte den Vorbesitzer des Motors noch mal nach dem Rest fragen, muss ihn sowieso noch mal kontaktieren.Ist die Ansaugbrücke auch anders als beim JN?
Außerdem habe ich noch einen Zylinderkopf vom DZ. Besteht da nochmal ein Unterschied zum PV (die Teile liegen in einiger räumlicher Entfernung voneinander, kann ich im Moment nicht direkt vergleichen)?
Dankeschön und Grüße
Bob
so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. DZ-Verteiler müsste ich noch besorgen.
Vom PV habe ich: Motor mit Verteiler, Zylinderkopf, Getriebe, Antriebswellen, Steuergerät, Steuergerät für Klopfsensor.
Am Auto bereits umgebaut: Bremsen vorn 256 x 20, zweiflutiger PV-Krümmer mit Hosenrohr, Drosselklappe vom 5-Zylinder.
Es fehlen der Motorkabelbaum, die Leerlaufregelung und ein paar Kleinteile. Ich könnte den Vorbesitzer des Motors noch mal nach dem Rest fragen, muss ihn sowieso noch mal kontaktieren.Ist die Ansaugbrücke auch anders als beim JN?
Außerdem habe ich noch einen Zylinderkopf vom DZ. Besteht da nochmal ein Unterschied zum PV (die Teile liegen in einiger räumlicher Entfernung voneinander, kann ich im Moment nicht direkt vergleichen)?
Dankeschön und Grüße
Bob
-
- Stammgast
- Beiträge: 2055
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Umbau JN->PV
Hallo,
also die einzelnen Unterschiede weiß ich nun auch nicht.
Bei der Ansaugbrücke war glaub ich nichts um.
Die Drosselklappe vom PV ist doch gleich groß wie die von den 5ern? Vergleich mal die Klappen.
Verbau den DZ Verteiler und stell den auf DZ ZZP.
Der JN hat ja glaub ich nur 6°. Der DZ sollte etwas mehr haben. Abert das steht ja im Korps etc..
Wichtig ist, daß bei einem älteren Motor ein neuer Temp.-fühler fürs SG und ne neue Lambdasonde reinkommen. In Deinem Fall alles vom JN.
Ich hab mal in einen gut funktionierenden PV diese beiden Teile getauscht.
Meine damalige Freundin meinte, der geht doch gut. Denkste
Der Wagen lief dann Endgeschwindigkeit 10 km/h schneller (gleiche Strecke).
Der Abzug war auch besser.
MfG Mike
also die einzelnen Unterschiede weiß ich nun auch nicht.
Bei der Ansaugbrücke war glaub ich nichts um.
Die Drosselklappe vom PV ist doch gleich groß wie die von den 5ern? Vergleich mal die Klappen.
Verbau den DZ Verteiler und stell den auf DZ ZZP.
Der JN hat ja glaub ich nur 6°. Der DZ sollte etwas mehr haben. Abert das steht ja im Korps etc..
Wichtig ist, daß bei einem älteren Motor ein neuer Temp.-fühler fürs SG und ne neue Lambdasonde reinkommen. In Deinem Fall alles vom JN.
Ich hab mal in einen gut funktionierenden PV diese beiden Teile getauscht.
Meine damalige Freundin meinte, der geht doch gut. Denkste
Der Wagen lief dann Endgeschwindigkeit 10 km/h schneller (gleiche Strecke).
Der Abzug war auch besser.
MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!