Hallo
kann ich einen 32b 90 ps problemlos auf einen KV, KX, NG, oder, NF umbauen und eintragen ohne probleme.
ohne was an den bremsen machen zu müssen ?
Umbau von 90 PS auf
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 165
- Registriert: Do 12. Aug 2010, 00:54
Umbau von 90 PS auf
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
-
- Administrator
- Beiträge: 9223
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Umbau von 90 PS auf
Jein.
Beim KX musst du vorne auf innenbelüftete Scheiben umbauen, was aber sehr einfach geht:
Alte Scheiben und Beläge raus, neue Scheiben und Beläge rein.
Beim Variant oder JN oder DS Automatik als Spender musst du hinten nichts machen, beim DS Schalter Stufenheck/Schrägheck musst du hinten auf 200mm-Trommeln und Bremskraftregler umbauen.
Beim NG, NF, KV musst du auf KV-Bremse umbauen.
Außerdem ist so ein Umbau auf 5-Zylinder nicht so einfach gemacht.
Du musst die Frontmaske und den Aggregateträger tauschen und die Motorhalter und Kühlerhalter in die Karosserie einschweißen.
Wenn du einen DS hast, dann musst du auch den Tank tauschen, da die Kraftstoffpumpe im Tank sitzt und diese nicht in einem Vergaser-Tank passt.
Ebenso musst du bei einem DS am Unterboden die Halter für den Druckspeicher und den Kraftstofffilter einschweißen.
Grüsse
Roman
Beim KX musst du vorne auf innenbelüftete Scheiben umbauen, was aber sehr einfach geht:
Alte Scheiben und Beläge raus, neue Scheiben und Beläge rein.
Beim Variant oder JN oder DS Automatik als Spender musst du hinten nichts machen, beim DS Schalter Stufenheck/Schrägheck musst du hinten auf 200mm-Trommeln und Bremskraftregler umbauen.
Beim NG, NF, KV musst du auf KV-Bremse umbauen.
Außerdem ist so ein Umbau auf 5-Zylinder nicht so einfach gemacht.
Du musst die Frontmaske und den Aggregateträger tauschen und die Motorhalter und Kühlerhalter in die Karosserie einschweißen.
Wenn du einen DS hast, dann musst du auch den Tank tauschen, da die Kraftstoffpumpe im Tank sitzt und diese nicht in einem Vergaser-Tank passt.
Ebenso musst du bei einem DS am Unterboden die Halter für den Druckspeicher und den Kraftstofffilter einschweißen.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic